Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich hätte gerne Bewertungen für meinen E30
#21
der M10 ist der Motor, aus dem damals auch das Formel 1-Triebwerk abgeleitet wurde. Soviel zum Thema "stolzgeschwellte Brust" Zwinker

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#22
(11.11.2009, 19:27)Kai R. schrieb: der M10 ist der Motor, aus dem damals auch das Formel 1-Triebwerk abgeleitet wurde. Soviel zum Thema "stolzgeschwellte Brust" Zwinker

Grüße

Kai
Boah! Jetzt bin ich aber so was von Platt!!!Sonne Nochmal: Danke!
Zitieren
#23
Ich habe schon 255 Ansichten. Danke Euch tausendmal für Eure Klicks! Wie gesagt:Ich bin auf diesem Gebiet hier recht neu. Können mir bitte mehr Leute wie "AndyH26", "Gunnnar" oder "327Eta" ihre Meinungen schreiben? Ich finde diese ganze Sache sehr spannend! Haut einfach raus, was Euch in den Kopf kommt! Könnte ein echt Superthreat werden! HAU IN DIE TASTEN, ALDER!
Zitieren
#24
Es WAR ein tolles Auto, schon lange ne Coladose Zwinker
Hielt immerhin 4 Winter, und das bei meiner Art und Weise ein Winterobjekt zu pflegen Fettes Grinsen
Respekt Zwinker

Bis jedoch dein Motor ein F1 Renner wird, geht noch ein bisschen, die haben damals nur den Block von gebrauchten M10 Motoren verwendet, die F1 Inhaltsstoffe, die in diese Blöcke gewandert ist, sind heute nicht mit Gold aufzuwiegen.
Quasi zu edel Sabber
Jetzt kommts gleich, warum gebrauchte ?Fettes Grinsen
Das darf jemand anderst reinvoten unschuldig

Ich bin jedenfalls dem M10 Rasselkasten immer noch treu Zwinker, nur in einem anderen Modell, dem besseren Totlach
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#25
Hallo Klettenklaus!
Kannste mir die SuFu ersparen und mir was über den Thread erzählen?
Gruß, Whiteliner!


Also, als Erstes:
Mein Nickname ist "klettenkrauts" nicht "klettenklaus". Bitte merken, sonst Beule Achtung, Ironie

Zweitens: Selber suchen macht viel schlauer Fettes Grinsen
Nee, ehrlich, ich bin letztens zufällig noch mal über den Fred gestolpert, aber ich kann Dir beim besten Willen nicht mehr sagen, in welcher Rubrik. Solltest Du aber unter Verwendung von ein paar markanten Stichworten finden.

Drittens: Obwohl die Diskussion um M10 und M40 hier schon mehrmals geführt wurde, möchte ich hier trotzdem noch mal eine Lanze für den M40 brechen. Bei gutem Zustand und guter Pflege (die - zugegeben - beim M40 aufwändiger + teurer ist) ist auch der M40 eine brauchbare Variante, die gut geht und lange hält.

Über die schönere Optik lässt sich streiten. Der VFL ist mit Chrom verziert und die schmaleren Rückleuchten und Stoßstangen machen ihn optisch noch zierlicher als er ohnehin schon ist. Andererseits hat auch ein NFL in einer markanten Farbe und Shadowline seinen Reiz. Im Vergleich zu den Lutschbonbons, die Deutschlands Straßen - dank Abwrackprämie - überschwemmt haben, ist auch ein NFL-E30 eine Design-Ikone.
Am besten von jeder Sorte einen halten und nach jeweiliger Laune ausführen ...

Reicht das als Diskussionsstoff Verwirrt

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#26
(11.11.2009, 19:53)Gunna schrieb: Es WAR ein tolles Auto, schon lange ne Coladose Zwinker
Hielt immerhin 4 Winter, und das bei meiner Art und Weise ein Winterobjekt zu pflegen Fettes Grinsen
Respekt Zwinker

Bis jedoch dein Motor ein F1 Renner wird, geht noch ein bisschen, die haben damals nur den Block von gebrauchten M10 Motoren verwendet, die F1 Inhaltsstoffe, die in diese Blöcke gewandert ist, sind heute nicht mit Gold aufzuwiegen.
Quasi zu edel Sabber
Jetzt kommts gleich, warum gebrauchte ?Fettes Grinsen
Das darf jemand anderst reinvoten unschuldig

Ich bin jedenfalls dem M10 Rasselkasten immer noch treu Zwinker, nur in einem anderen Modell, dem besseren Totlach
Mann, alleine die Vorstellung, daß Teile meines Motor`s eng mit der F1 verwandt sind, ist doch schon mal für uns "Normalo`s" eine tolle Geschichte, oder? Ohne Quatsch und Aber, der Kasten ist absolut geil! I am Living in a Box........!
Zitieren
#27
(11.11.2009, 20:05)klettenkrauts schrieb: Hallo Klettenklaus!
Kannste mir die SuFu ersparen und mir was über den Thread erzählen?
Gruß, Whiteliner!


Also, als Erstes:
Mein Nickname ist "klettenkrauts" nicht "klettenklaus". Bitte merken, sonst Beule Achtung, Ironie

Zweitens: Selber suchen macht viel schlauer Fettes Grinsen
Nee, ehrlich, ich bin letztens zufällig noch mal über den Fred gestolpert, aber ich kann Dir beim besten Willen nicht mehr sagen, in welcher Rubrik. Solltest Du aber unter Verwendung von ein paar markanten Stichworten finden.

Drittens: Obwohl die Diskussion um M10 und M40 hier schon mehrmals geführt wurde, möchte ich hier trotzdem noch mal eine Lanze für den M40 brechen. Bei gutem Zustand und guter Pflege (die - zugegeben - beim M40 aufwändiger + teurer ist) ist auch der M40 eine brauchbare Variante, die gut geht und lange hält.

Über die schönere Optik lässt sich streiten. Der VFL ist mit Chrom verziert und die schmaleren Rückleuchten und Stoßstangen machen ihn optisch noch zierlicher als er ohnehin schon ist. Andererseits hat auch ein NFL in einer markanten Farbe und Shadowline seinen Reiz. Im Vergleich zu den Lutschbonbons, die Deutschlands Straßen - dank Abwrackprämie - überschwemmt haben, ist auch ein NFL-E30 eine Design-Ikone.
Am besten von jeder Sorte einen halten und nach jeweiliger Laune ausführen ...

Reicht das als Diskussionsstoff Verwirrt

Viele Grüße
Tom
Zu1: Sorry, Tut mir Leid!
ZU2: Bin schon lange am lesen, habe aber selten was gepostet.
Zu 3:M40 interessiert mich überhaupt nicht, weil ich in irgendeiner Weise nur an meinem Auto interessiert bin und nicht, weil ich denke, das ich den besten habe oder alles andere schlechter ist. Du bist ein wertvolles Mitglied hier im Forum! Das meine ich so!!! Danke für Deine Antwort, respektive Meinung! Macht weiter so! Wird immer geiler!
Gruß, Whiteliner!
Zitieren
#28
Was die Formel 1 - "Verwandtschaft" angeht: Die 80er-Jahre Formel 1 - Motoren wurden auf Serienmotorblocks aufgebaut. Man nahm ganz bewusst (um auch bei der hohen thermischen und mechanischen Belastung eines Formel 1 - Motors keine Probleme mit Verzug oder Materialfehlern zu bekommen) alte M10-Motorblocks der Kategorie > 100.000 km, um daraus dann die Formel 1-Motoren zu bauen. In der heutigen Zeit ist so etwas ja leider völlig undenkbar...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
M40 interessiert mich überhaupt nicht, weil ich in irgendeiner Weise nur an meinem Auto interessiert bin und nicht, weil ich denke, das ich den besten habe oder alles andere schlechter ist.

Hab ich auch nicht so verstanden und fühlte (und fühle) mich in keinster Weise angep.... Zwinker
Vielleicht wollte ich ja auch nur den Gunna ein bisschen anpieksen, gell Gunna? Fettes Grinsen

Kann ich voll verstehen, dass Dir Dein jetziger E30 am nächsten ist und andere Dich im Moment null interessieren.
Diese Mistdinger von E30 haben aber die seltsame Eigenschaft, sich zu vermehren Immer ich :(
Und dann ist es doch gut, wenn man von allem schon mal was gehört hat. Zwinker

Also, weitermachen und Spass haben

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#30
Leider kann mir das nicht passieren. Ich habe keine Garage vorm Haus.
Aber das sind schon sehr schöne Autos, wovon ich gerne mehr hätte.........!
Zitieren
#31
(11.11.2009, 21:31)Whiteliner schrieb: ... wovon ich gerne mehr hätte.........!

Das kann Mengenmäßig auch echt zu viel werden. Sei froh, das Du nur einen Stellplatz hast ! Smile

Gruß Andree
Zitieren
#32
(11.11.2009, 17:21)Whiteliner schrieb:
(11.11.2009, 00:43)327eta schrieb: Hi,
Du möchtest unsere Minung? wozu denn genau? Schöner seltener 316i ( allerdings auch nicht sehr gefragt ) und wahrscheinlich ein waschechter Buchhalter. Wenn der Zustand perfekt ist sehe ichd en Wagen zwischen 1200 und 1800 EUR, wenn er schlecht ist eben wesentlich weniger. Viel weniger Attraktivität ist beim E30 kaum möglich. Was nicht heissen soll, dass ich das Fahrzeug nicht leiden kan. Ich mag so etwas. Zustand über alles, dann Motorwunsch, dann Ausstattung usw. Worauf zielt also Deine Frage genau ab?
Genau auf solche Meinungen! Danke! Kai R hat es genau so gesagt, wie es ist.Ich finde den Wagen schön und erhaltenswert, weil er so vom Band gerollt kam. Nichts verbastelt und in einem wirklich guten Zustand (Der Lack ist phenomenal!) Da ich ihn von meinem bestem Freund geschenkt bekam, der ihn auch sehr gut gepflegt hatte, fühle ich mich dafür verantwortlich, das er auch so bleibt. Danke!


Hi,
aber das sind doch fantastische Gründe um so ein Fahrzeug zu behalten! Wie Du an meinem Avartarbild siehst, habe ich selbst einen weissen E30. Also ich kann nur sagen:in Ehre aufheben, Pflegen und erhalten, auch so ein "langweiliger" aber persönlich wichtiger E30 hat was!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#33
Du weisst doch das ein echter BMW eine Kette hat und die armen die sich mit nem Riemen rumquälen müssen, oder wollen, dürfen das auch tun, ich hab mit dem Mist abgeschlossen und bin wirklich froh drum Zwinker
Der M40 ist vom Prinzip her ja gut, jedoch mit unfertigen Nachteilen behaftet, aber das muss ja jetzt nicht aufgedröselt werden.

Denn, was schert mich das alles im E21 Totlach

Bis die Tage unschuldigZwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#34
tschö
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#35
(11.11.2009, 23:38)Gunna schrieb: Du weisst doch das ein echter BMW eine Kette hat und die armen die sich mit nem Riemen rumquälen müssen, oder wollen, dürfen das auch tun, ich hab mit dem Mist abgeschlossen und bin wirklich froh drum Zwinker
Der M40 ist vom Prinzip her ja gut, jedoch mit unfertigen Nachteilen behaftet, aber das muss ja jetzt nicht aufgedröselt werden.

Denn, was schert mich das alles im E21 Totlach

Bis die Tage unschuldigZwinker

...des einen Leid, des anderen Freud ...Fettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#36
Tach,

so viel gibts über das Zwischenmodell nicht zu erzählen, wurde schon alles gesagt. Falls Du mal nen neuen Endtopf brauchst kauf ihn besser nicht bei Auto Töter U.... , die verkaufen dann gerne einen fürn M40 und meißeln den dann drunter. Alles schon erlebt bei Bekannten.

Mein M10 102PS (noch ein 318VFL) war absolut unkaputtbar vom Motor her, selbst mit 2l Öl fahren (SchwesterMotz ) oder 0W30 hat er jahrelang problemlos mitgemacht. Nur die Karosse war leider durch!Traurig
Zitieren
#37
(11.11.2009, 20:05)klettenkrauts schrieb: Drittens: Obwohl die Diskussion um M10 und M40 hier schon mehrmals geführt wurde, möchte ich hier trotzdem noch mal eine Lanze für den M40 brechen. Bei gutem Zustand und guter Pflege (die - zugegeben - beim M40 aufwändiger + teurer ist) ist auch der M40 eine brauchbare Variante, die gut geht und lange hält.

Über die schönere Optik lässt sich streiten. Der VFL ist mit Chrom verziert und die schmaleren Rückleuchten und Stoßstangen machen ihn optisch noch zierlicher als er ohnehin schon ist. Andererseits hat auch ein NFL in einer markanten Farbe und Shadowline seinen Reiz.

Da fühle ich mich als M40 NFL Besitzer doch gleich mal zu einem Post genötigt...

M20B20 war ausser Diskussion - nur wegen Sound entscheide ich mich nicht für diesen Motor.
M20B25 war mir für ein vollkommen sinnbefreites Spaßauto zu teuer.
Für das Cabrio (und das mußte sein) bleibt dann halt nur noch ein M40B18. Und über rund gerechnet 10 Euro erhöhten Pflegeaufwand im Monat müssen wir nicht wirklich diskutieren denke ich.

Und die VFL mit dem ganzen Chrom- Geraffel gefallen mir einfach nicht... und das ist die Hauptsache... das Auto muss dem Eigentümer gefallen und niemandem sonst...

Und das obwohl ich mit einem karmesinroten E30 M10 318i 2-türer von 1985 aufgewachsen bin... oder hieß es karminrot? kaminrot?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste