Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon länger dabei aber nie Hallo gesagt ...
#1
Ha, Hallo zusammen Smile

Ich bin Philipp, 20 Jahre alt und komme aus Hamburg und schreibe und lese hier unter dem Synonym Pilly.

Der Grund warum ich hier bin ist nicht zuletzt mein fahrbarer Untersatz in Form eines 325i Cabrios aus dem Jahre 1989. Immerhin bin ich ganze 5 Monate älter als mein Auto Sonne

Aber langsam Zwinker

Zum e30 kam ich mit jungen Jahren (18) in Form eines schicken 318i Cabrios.
        (Ich hoffe das mit den Bildern klappt?)

Naja der 318i war schick und hat ne Menge Spaß gemacht aber mit dem neuen Wissen das ich mir in erster Linie im e30-Talk angelesen habe hat sich schnell herausgestellt, dass ich beinahe jeden möglichen "Anfängerfehler" gemacht habe den man machen kann.

Der 4-Zylinder wurde dann Ende '07 verkauft und es folgte ein Jahr harten e30-Entzuges Verwirrt

Gelindert wurde dieser dann von meinem erstandenen alpinweißen 325i Cabrio. Gefunden bei ebay in meiner Nähe in erbärmlichem und Mitleid erweckendem Zustand, aber immerhin sehr wenig Rost und finanziell für einen 19 Jahre alten Zivi erschwinglich.
       

Wie gesagt, das Cabrio hatte es die letzten Jahre nicht leicht gehabt, Ende 2003 wurde es (vermutlich: aus Geldmangel des Besitzers) stillgelegt und fristete sein Dasein in einer Halle ... Leider zog mein Vorbesitzer dann um und stellte das Cabrio von April-Oktober 08 als Zierde in seinen Vorgarten.

Ihr könnt euch vorstellen wie es im inneren aussah, der Teppich wog beim Ausbau ca. 50 Kilo *kopf-vor-die-Wand-hau*
Solche schönen Kleinigkeiten wie die weiß überlackierten Chromstoßstangen und die "Alpina-Türgriffe" lasse ich mal außen vor.

Von Ende 08 bis mitte 09 stand das Cabrio dann bei mir und wurde einer Frische-Kur unterzogen.

Mit dem bescheidenen Gehalt eines Schülers/Zivis/Studenten eine komplette e30 Restauration zu stemmen ist natürlich unmöglich aber ich tat mein Bestes.

Jedenfalls ist jetzt alles wieder frisch und ich hatte dieses Jahr noch knappe 1000km Spaß und hoffe das es in der nächsten Saison genauso weitergeht. Was natürlich nicht heißt das ich mich diesen Winter langweilen werde.

Ich hoffe auf viele weiteren netten Gespräche hier, auch wenn ich sachlich (noch) eher wenig beizutragen habe. Einige kennen mich ja auch schon vom Edersee dieses Jahr oder vom Grillen der Bremer e30 Gemeinde persönlich.

In dem Sinne,

Philipp


Edit: Fotos von meinem Auto im Momentanzustand hätte ich beinahe vergessen Überrascht
               

Das schreckliche "Rangier-Holzlenkrad wurde mitlerweile gegen ein Nardi Blackline getauscht und statt der Kabelage im Armaturenbrett tut ein Business CD aus dem e36 seinen Dienst.

Ich selber zähle mich zur gemäßigten Originalo-Fraktion und hoffe trotz meines jugendlichen Alters auf eine freundliche Aufnahme bei euch Smile


Noch ein paar Daten zum Auto:

182.000km
5. Hand Traurig

3 FAHRPROGRAMME FÜR 4-GANG-AUTOMATIK
LEICHTMETALLRÄDER
MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
SHADOW LINE
WÄRMESCHUTZGLAS GRÜN, RUNDUM
GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE
STOFFVERDECK SCHWARZ
FUSSMATTEN IN VELOURS
WARNDREIECK
SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
KOPFSTÜTZEN IM FOND
ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELUNG
BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
RADIOANTENNE AUTOMATISCH
CASSETTENHALTERUNG
M SPORTFAHRWERK
M SPORT-LEDERLENKRAD II
nachgerüstet wurde neben dem CD Radio und dem Nardi Blackline nur nur noch ein Tempomat, ansonsten wie ausgeliefert.

Fahrwerkstechnisch tun momentan Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit den originalen MTech Federn und hinten den 22mm Unterlagen vom e36 zu meiner vollsten Zufriedenheit ihren Dienst.
Zitieren
#2
Schöne Geschichte, schöner Wagen - willkommen im einzig wahren E30-Forum... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Philipp,
willkommen im Forum(und vielleicht auch bald im Club?)mit deinem schönen weißen Cabrio.Mir gefällt´s richtig gut.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hi Philipp, ich kenn Dich ! Fettes Grinsen

Schön, das Du jetzt nicht nur mitliest, sondern auch registriert bist. Vielleicht lebt dadurch der Hamburger Stammtisch wieder etwas auf ? Smile

Gruß aus Bremen
Andree
Zitieren
#5
Schönes Auto! Das solltest Du hegen und pflegen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Grüße max320
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Hallo auch von mir,

viel Freude im einzig wahren E30 ForumZwinker
Und aufgenommen darfst Du Dich sicher fühlen, denke ich!
Gute Zeit bei und mit uns wünsch ich Dir!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Ja, danke für die freundlichen Kommentare Smile

Über den Clubbeitritt werd ich mal ne Nacht schlafen.
@Andy: Mit den Hamburgern hier habe ich so gut wie nix zu tun, ein oder 2x war ich hier im Süden bei Para/Bartek usw aber großartig Stammtischmäßig bin ich sicher nicht ausgerichtet.
Immerhin war ich 2009 bei 3 e30 Treffen, 2x bei dir zum Grillen und am Edersee Fettes Grinsen

Soeben habe ich auch herausgefunden wie man die Bilder direkt in den Beitrag einbindet, sodass das "Linkklicken" wegfällt, allerdings darf ich meinen Beitrag oben nicht editieren. Und schickere Fotos gibt es momentan nicht, als dann endlich alles fertig und fahrbereit war hatte ich irgendwie keine Lust großartig Fotos zu machen. Aber das kommt spätestens nächsten Frühling, versprochen.

Leider sind mir am Freitag passende MTech 1 Cabrioschweller durch die Lappen gegangen, damit wäre das Werk dann äußerlich auch deutlich ansehnlicher und weniger "unfertig". Auch wenn es mir so schon sehr gut gefällt, es hat leider immer den Beigeschmack à la "Besitzer ist zu geizig die Kohle auf den Tisch zu legen um die Mtech Plaste zu komplettieren" Zwinker.


Gruß Phil
Zitieren
#8
So zur neuen Saison ist mein Cabrio in meine Augen zu 100% fertig, mit den Schwellern wirkt das ganze ordentlich abgerundet Fettes Grinsen

Daher hier nochmal ein paar Bilder wie er heute vor der Tür steht und eine schwierige Frage: Eher das Mtech Lenkrad oder das Nardi Blackline?

Mittelfristig werde ich wohl nochmal über die berühmt berüchtigten Federteller von Pit nachdenken Totlach2

Beste Grüße,

Phil

[Bild: attachment.php?aid=790]

[Bild: attachment.php?aid=792]

[Bild: attachment.php?aid=793]

[Bild: attachment.php?aid=794]

[Bild: attachment.php?aid=795]

[Bild: attachment.php?aid=791]


Edit: Photos zum 2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#9
(12.04.2010, 12:10)Pilly schrieb: Daher hier nochmal ein paar Bilder wie er heute vor der Tür steht und eine schwierige Frage: Eher das Mtech Lenkrad oder das Nardi Blackline?

Meine ganz persönliche Meinung: Das M-Technik 1, ganz eindeutig.
Steht dem E30 einfach besser, besonders wenn er den VFL-Anzug trägt. Fettes Grinsen

Und deins ist ja sogar das kleine MT1 Sabber
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#10
Hi Phil,
schöne Bilder, seeehr schönes Auto, gefällt mir! Smile

Lenkrad: MT I

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
Für mich auch ganz klar --------- Mtech .

Schöner Wagen SonneFettes GrinsenSonne
Zitieren
#12
Danke für euer Lob und die netten Kommentare Smile

Das Mtech finde ich passender, aber das Blackline ist irgendwie exklusiver und liegt nach meiner subjektiven Meinung deutlich besser in der Hand ... Außerdem hat das Blackline Zustandsnote 1 während ich dem Mtech max. ne gute 3 geben würde Fettes Grinsen

Ich habe noch 2 Fotos gefunden, die ich irgendwie im 1. Durchgang übersehen habe, mir aber auch sehr gut gefallen.
Ich werde einfach die Lenkräder wöchentlich tauschen und löse so das Problem gaga

Zur kompletten Vollendung fehlen mir nur noch die passenden Schuhe eines bekannten Herstellers aus Buchloe, dies ist mein persönliches Vorbild: -Link-

Im Bezug auf den Wagen habe ich den Besitzer des obigen Cabrio schon eingeholt wie ich finde, mit den Mtech Schwellern und dem dort fehlenden Mtech Aufkleber sowie der Abschleppösenverlängerung (No-Go Achtung, Ironie ).

Das mit den Felgen wird vllt irgendwann in ferner Zukunft realisierbar sein ...

Gruß Phil

PS: Ich hoffe es stört niemandem wenn ich im Vorstellungsbereich meine eigene kleine Fotostorie mache? Sonst erbitte ich einen vorsichtigen Wink mit dem Zaunpfahl.

[Bild: attachment.php?aid=808]

[Bild: attachment.php?aid=807]

Anbei noch 2 Bilder aus dem damaligen Inserat meines Vorbesitzers. Wer von euch wäre den anschauen gefahren? Totlach

[Bild: attachment.php?aid=805]

[Bild: attachment.php?aid=806]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#13
Hi Pilly

Falls du deinem verwohnten MTechnik-Lenkrad noch ne Chance geben willst, wäre Neubeziehen noch eine Alternative.

Hab meines HIER neu beziehen lassen.
Bin damit sehr zufrieden. Gibt's zwar nicht zum Nulltarif, sieht aber hinterher aus wie neu.Zwinker
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#14
Hi Thorben,

danke für den Link, aber ich denke das ist nicht nötig ... Ich denke, dass die Meinungen was ein "3er" Zustand ist weit auseinander gehen (nicht nur bei Lenkrädern Fettes Grinsen). Jedenfalls vermute ich, das ein Großteil der Leute froh wären um das meinige Mtech Zwinker

Gruß Phil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Endlich jemand in meinem Altersbereich :-).
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#16
So sind die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt das Nardi deutlich besser Sonne
Sonnige Grüße

Pia [Bild: geh_wech2.gif]
Zitieren
#17
Mein Brüderchen hat seit ein paar Tagen eine digitale Spiegelreflexkamera ... Ich hätte nie gedacht, dass man so geile Fotos machen kann, ich werd mal hier einfach ein paar posten.

Ich muss aber definitiv die Karre nochmal richtig putzen (er hat schon mit mir gemeckert) und dann müssen wir mal zusammen auf die Suche nach guten Locations fahren.

Der Typ da mit den genialen Schrauberklamotten, das bin ich beim erneuten einstellen der Ventile.

[Bild: 78579d1276206831-endlich-wieder-e30-nach...c_0007.jpg]

Das Blackline hat wieder seinen Platz gefunden und wird ihn vermutlich auch behalten
[Bild: 78581d1276206831-endlich-wieder-e30-nach...c_0015.jpg]

[Bild: 78616d1276279041-endlich-wieder-e30-nach...c_0029.jpg]

[Bild: 78615d1276279041-endlich-wieder-e30-nach...c_0024.jpg]

[Bild: 78617d1276279041-endlich-wieder-e30-nach...c_0031.jpg]

[Bild: 78744d1276442391-endlich-wieder-e30-nach...c_0005.jpg]

[Bild: 78745d1276442391-endlich-wieder-e30-nach...c_0007.jpg]

[Bild: 78747d1276442391-endlich-wieder-e30-nach...c_0010.jpg]

[Bild: 78749d1276442391-endlich-wieder-e30-nach...c_0012.jpg]

[Bild: 78750d1276442391-endlich-wieder-e30-nach...c_0015.jpg]


Gruß Phil

PS: Ich hoffe es sprengt euren Bildschirm nicht, ich hatte keine Lust die Fotos nochmal zu verkleinern
Zitieren
#18
Hallo Phil,
hättest ja wenigstens mal die Scheibe sauber machen können....Fettes Grinsen
Fast so tolle Fotos macht man mit einer sog. "Bridge" Kamera;ich habe die Panasonic DMC-FZ 8,davon gibt´s mittlerweile sicher schon den fünften Nachfolger.
Bilder schnell verkleinern(auch ganze Ordner): www.fotosizer.com

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste