Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheiben von innen reinigen
#1
N´abend,

muß die Scheiben vom eta rundum unbedingt noch von innen sauber machen, insbesondere bei der Heckscheibe besteht Handlungsbedarf - irgendwelche Geheimtipps (außer Swizöl Zwinker )? Ansonsten schaue ich mal, was Sonax im Programm hat ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hallo Christian,
das originale Sidolin gibt´s auch mit Anti-Beschlag Zusatz,das ist ganz gut,
ansonsten nehme ich für innen wie außen CW 1:100 von der Wack-Chemie,der Scheibenreinigerzusatz ist auch top.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
SONAX Scheibenklar und ein sauberes Geschirrtuch. Das Ganze pro Scheibe 4-5 mal, dann solltest Du zufrieden sein. Smile

Ich machs jedenfalls schon jahrelang so..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Und als "Hardware" ein Microfasertuch und schon klappt's auch mit der Nachbarin ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Becher Glasrein. Gibts in der Metro, Handelshof und solchen Läden. Gut gegen fast jeden Dreck.

So eine Art "Windex" aus "My fat greek wedding". Zwinker
Zitieren
#6
Hier übrigens die offizielle Anwendungsempfehlung von Johnson<sup>®</sup> für Windex<sup>®</sup> (ja, dieses Produkt ist real, ich wwürde zu gerne wissen, was Johnson<sup>®</sup> zum Filmbudget beigetragen hat) zum Autoscheibenputzen:

Zitat:Can I use Windex<sup>®</sup> on my vehicle windows?

Yes, but it is best to clean automobile windows with Windex<sup>®</sup> cleaners when the surface is cool and out of direct sunlight whenever possible. You can use it on glass, chrome, stainless steel, plastic, and vinyl surfaces. You should avoid painted surfaces. On tinted windows, test in an inconspicuous spot first, since there are different qualities of tint. We recommend using Windex<sup>®</sup> Multi Task Wipes with Vinegar on tinted windows. Do not use on after-market tinted windows.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Das Ganze pro Scheibe 4-5 mal

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ?!?!?!? Herrje!

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Doch ! Ich habs gern 100% schlierenfrei !!

steph. (Erbsenzähler aus Leidenschaft) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste