Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oh weh ...
#1
So kann das Enden, wenn man auf dem Wege zu Arbeit mal eine Sekunde Schlaf nachholt ...

[Bild: CIMG3460%20(Medium).JPG]

[Bild: CIMG3461%20(Medium).JPG]

[Bild: CIMG3462%20(Medium).JPG]

[Bild: CIMG3463%20(Medium).JPG]

Nein!!! Keine Panik, es handelt sich nicht um das Ex-HASH Auto, also mein rotes Cabrio, sondern um einen Importierten Unfallwagen aus Luxemburg, der als Teilespender für mein Cab herhalten soll. Alle Teile, die ich zur Instandsetzung und Optimierung meines roten Cabs benötige, sind an dem Unfaller unversehrt.
Leider ist meiner Tochter ein freundlicher Vectrafahrer hinten in das Cabrio gerauscht. Deswegen brauchte ich dringenst eine neuwertige Chromstoßstange. Die Haube hat eine Beule und war auch bereits arg verblichen. Gleiches gilt für die Heckklappe und die Verdeckklappe. Mit dem Unfaller habe ich nun einen Ersatzteilpool, so das mein Roter wieder originalgetreu ohne irgendwelche Nachlackierungen gerettet werden kann.

Es handelt sich bei dem Unfaller übrigens um einen ebenfalls zinnoberroten 320iger BJ 1989. Die Teile, die beim Fledern übrigbleiben, werde ich zunächst hier anbieten, bevor der Rest dann in die Bucht geht.

Auf jeden Fall benötige ich die Fahrertür, Motorhaube, Heckklappe, Stoßstange hinten, Verdeckklappe.
Das Fahrzeug hat eine schwarze Lederausstattung in brauchbarem Zustand. Natürlich beginnen bei der Hecklehne die Nähte aufzubrechen, aber trotzdem scheint mir die Lederaustattung noch verträglich zu sein. Das Verdeck ist ohne Macken. Die Heckscheibe ist zerfleddert, aber da mit einem Reissverschluß versehen, einfach austauschbar. Die Scheibe ist heute beim Transport in die Einzelteile zerfallen.
Bei dem Verdeck scheint es sich nach erster Sichtung um ein E-Verdeck zu handelm. Wie weit dieses noch funktionstüchtig ist, muss ich noch ermitteln.
Sollte also jemand VFL Cabrio-Teile benötigen, dann pingt mich ruhig schon mal an.

Vorsichtshalber, falls sich jemand mit dem Gedanken trägt eine Cabriokarosse haben zu wollen. Vergesst es bei diesem Auto. Der ist derart Krumm, dass eine Reparatur von vorneherein aussichtslos ist.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
welch Schock ( zuerst ) dann liest es sich doch verständlicher.....Zwinker Viel Fun beim Fleddern
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Martin,
schön,daß es nicht dein rotes Cabrio "erwischt" hat und auch von mir viel Spaß beim Fleddern.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Bist Du noch zu retten uns so einen Schrecken einzujagen?? !
Herrje!

Meiner ist zwar brillantrot, ich habe aber trotzdem Bilder aus meinen schlimmsten Alpträumen erkannt..

Was Teile angeht - ich würde mich für die Sonnenblende fahrerseitig interessieren, wenn die PVC-Hülle und die Verdeckanleitung noch intakt bzw. vorhanden ist..
(Antwort gerne per PN).
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Hallo,

was hast du den für eine Preisvorstellung für die Lederausstattung?

Antwort bitte per PN

Danke
Zitieren
#6
Hi Martin

Ich würde mich für die Gummidichtungen der Fenster interessieren sowie die Chromverzierrung der Fenster. Des Weiteren interessiert mich dieses Metallding, das vorne mit den vorderen Fenstern bündig schliesst und mit den hinteren Fenstern auf und abgeht, also quasi die Metallkante, die zwischen den Fensterscheiben vorne und hinten ist.

Welche Fahrleistung hatte denn das Cabrio? Mich interessiert das Differenzial. Wenn der Endtopf noch sehr gut ist, würde mich auch dieser interessieren!

Ich fasse also zusammen:
- Gummidichtungen der Fenster
- Chromleisten rund um die Fenster
- Metallleiste zwischen den vorderen und hinteren Fenstern (vertikal stehend)
- Differenzial des Cabrios (je nach Kilometerleistung)
- Endtopf (je nach Kilometerleistung)

Bitte Kontakt per PN oder E-Mail Smile

Vielen Dank auch!

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#7
Hallo,

ich bin mal so sehr dreist und kopiere hier ein Gesuch von mir aus dem e30-Talk.

Zitat:- Ventildeckel:

Suche einen Ventildeckel bei dem das originale gelb/braune Wachs noch weitestgehend erhalten ist!
Bei meinem hat der Alufraß leider schon sehr gewütet und ich möchte einen originalen Look.

Wer sowas hat bitte mit Foto und Preisvorstellung per PN, evtl auch Tausch (mit Wertausgleich ) gegen meinen alten zum aufarbeiten/lackieren.


Chrom-Stoßleisten Cabrio:

Da ich mein Cabrio auf Chrom umbasteln will suche ich die Stoßleisten an den Türen entlang mit dem dünnen Streifen Chrom drin. Die Teile sind (zumindest das hinterste) Cabriospezifisch, deswegen bitte auch nur welche die von einem Cabrio stammen.

Evtl. Tausch gegen meine Shadowlineleisten möglich!!!


Chromleisten rundum:

Ebenso wie oben suche ich die Chromleisten die um die Fenster und hinten über den Verdeckdeckel gehen in Chrom.
Hier wäre mir am liebsten wenn sie im Umkreis von HH abzuholen wären da ein Versand eher schwierig wird ohne die Teile zu beschädigen. Evtl klappt es aber auch per GLS o.ä. zu versenden, da wäre mir aber eine gute Verpackung wichtig!
Die Teile bitte ebenfalls nur in gutem Zustand, d.h. keine vom Ausbau verbogenen Leisten o.ä.

Hier könnte man auch tauschen gegen die Shadowlineleisten von meinem Cabrio in sehr gutem Zustand!


Allerdings bin ich ja bei den Chromleisten jetzt ja schon 2. und möchte mich da keinesfalls vordrängeln Zwinker

Da es ja leider ein EVerdeck hatte brauche ich nach den Verkleidungen im Kofferraum nicht fragen, meiner hat glücklicherweise das oldschool-handarbeitssystem.

Btw: Ich habe am Freitag für die Dämpfer des Verdeckdeckels von Stabilus ganze 62€ bezahlt, immerhin 30% billiger als bei BMW aber dennoch deutlich teurer als die Preise die man hier so per SuFu findet.

Schönen Sonntagabend,

Phil
Zitieren
#8
Hallo Martin,

lebst du nochVerwirrtFettes GrinsenFettes Grinsen

Hab dir eine PN wg. des Steuergeräts geschrieben, rühr dich doch mal.

Servus
Manfred
Zitieren
#9
Hallo Manfred,

bin noch nicht soweit vorgedrungen, dass ich die Nummer des Steuergerätes überprüfen konnte. Ich bin gerade mit Dacharbeiten unserer Holzhütte unter Streß, deswegen stehen die Autos noch unangetastet auf dem Platz. Ich hoffe aber in der kommenden Woche dabei loslegen zu können. Bitte noch ein wenig Geduld oder pressierts?

vG
Martin

(20.11.2009, 23:34)passra schrieb: Hallo Martin,

lebst du nochVerwirrtFettes GrinsenFettes Grinsen

Hab dir eine PN wg. des Steuergeräts geschrieben, rühr dich doch mal.

Servus
Manfred
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Ja hallo Martin,

nein, nein, es eilt überhaupt nicht, soll nur als Ersatzteilvorrat dienen.
Ich war bloß ein wenig verwundert, da du ja sonst hier im Forum immer sehr schnell antwortest. Aber wenn andere Arbeiten drängen...Smile
Dann schön weiter so.

Ach ja, an den Chromleisten hätte ich auch Interesse, reihe mich hier mal als 3. ein, wenn die beiden anderen noch was überlassen sollten.Fettes Grinsen Gerne auch Einzelstücke, aber nur in perfektem Zustand.Fettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#11
So, nun habe ich bei herrlichstem Sonnenschein losgelegt um den Unfaller zu fleddern ...

- Lederausstattung ist von Zausel gekidnappt für das granitfarbene Cab
- Momo Lenkrad Gulp ist in der Bucht
- Fahrertür ist ebenfalls in der Bucht
- Fensterheber hinten sind auch in der Bucht
- Seitenteil hinten rechts ist reserviert (Wolfgang)
- Verdeckklappe sitzt nun am ex-Hash-Auto, die alte steht zur Verfügung (Lackausbleichungen)
- Anhängerkupplung ist in der Bucht
- Verdeck ist in der Bucht
- Kabelbaum ist reserviert (Buddy)
- DE Scheinwerfer schwarz von Hella sind auch in der Bucht
- Lautsprecherabdeckungen vorne sind wech
- Stoßstange hinten sitzt am ex-Hash-Auto
- Steuergerät ist reserviert wenn die Nummer passt (Passra)

Alles andere ist noch da, wobei
- Motorhaube ist Schrott
- Kotflügel vorne sind Schrott
- Beifahrertür (Blech) ist zerknittert

Die Teile in der Bucht sind allesamt nicht Clubtauglich. Deswegen habe ich sie hier garnicht erst angeboten.
Sollte also noch jemand irgendwas brauchen, dann meldet euch per PN. Grundsätzlich gilt, Clubmitglieder haben Vorrang!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12
(29.03.2010, 22:16)Zausels_Kerl schrieb: So, nun habe ich bei herrlichstem Sonnenschein losgelegt um den Unfaller zu fleddern ...

Hallo Martin,

kleiner Tip: Nimm alles aus dem Wagen raus, was durch Nieten, Clipse, Schrauben oder sonstige Befestigungen nicht zur Rohkarosse gehört.

Auch wenn es vielleicht sinnlos erscheint, aber ich habe da bereits meine kleinen Erfahrungen damit gemacht. Stell Dir nur folgende Situation vor:

Es ist samstag, 15 Uhr und Dir geht ein Kleinteil kaputt...

Es ist dann schön, einfach nur noch in das Regal zu greifen, und weiterarbeiten zu können...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Hi Martin

Schon lange nichts mehr von dir gehört. Sag mal, was ist mit den Teilen, die ich mal bei dir angefragt habe? Dazu hast du dich nicht mehr gemeldet... Traurig

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#14
Hallo Milos,
habe gerade noch mal meine ganzen PN's zu dem Thema durchforstet voller Sorge dich übersehen zu haben. Habe aber nix gefunden Verwirrt

Magst du mir nochmal mitteilen, welche Teile du haben möchtest?

vG
Martin

(30.03.2010, 20:06)kardanwellenreiter schrieb: Hi Martin

Schon lange nichts mehr von dir gehört. Sag mal, was ist mit den Teilen, die ich mal bei dir angefragt habe? Dazu hast du dich nicht mehr gemeldet... Traurig

Gruss
M;los
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#15
Hi Martin

Das kommt daher, dass wir per E-Mail kommuniziert haben Smile

Ich hätte Interesse an folgenden Teilen (siehe Thread weiter oben):
- Gummidichtungen der Fenster
- Chromleisten rund um die Fenster
- Metallleiste zwischen den vorderen und hinteren Fenstern (vertikal stehend)
- Differenzial des Cabrios (je nach Kilometerleistung)
- Endtopf (je nach Kilometerleistung)

Der Endtopf ist ja bereits an deinem Auto, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Zwinker

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#16
Hallo Milos,

ja, jetzt erinnere ich mich. Entschuldige, aber in den eMails hatte ich garnicht mehr recherchiert ...

Gummidichtungen der Fenster habe ich. Die von der Fahrertür sind ok, Beifahrertür ist leicht verzogen, vom Unfall. Fensterdichtung Windschutzscheibe würde ich nicht mehr verwenden. Die ist relativ porös.
Das Diff ist noch eingebaut, werde ich aber in der kommenden Woche ausbauen. Der Wagen hat erst 134tkm gelaufen, dementsprechend sollte das Diff i.O. sein. Konnte den Wagen leider aufgrund des Zustandes nicht fahren, in so Fern kann ich für das Diff keine Garantie geben. Werde es nach dem Ausbau einer Sichtprüfung unterziehen und nach dem Spiel schauen und dir dann Bescheid geben.
Die Chromleisten habe ich alle auf einen Haufen gelegt und muss die Tage mal sichten, welche gut und welche vielleicht nicht mehr so gut sind. Mache dann Fotos und schicke sie dir zu.

Der ESD ist ein RumpelBumpelDTMsowieso Auspuff ... Ich glaube, das ist eher was für die eBay-BTH-Fraktion ....

vG
Martin

(31.03.2010, 22:23)kardanwellenreiter schrieb: Hi Martin

Das kommt daher, dass wir per E-Mail kommuniziert haben Smile

Ich hätte Interesse an folgenden Teilen (siehe Thread weiter oben):
- Gummidichtungen der Fenster
- Chromleisten rund um die Fenster
- Metallleiste zwischen den vorderen und hinteren Fenstern (vertikal stehend)
- Differenzial des Cabrios (je nach Kilometerleistung)
- Endtopf (je nach Kilometerleistung)

Der Endtopf ist ja bereits an deinem Auto, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Zwinker

Gruss
M;los
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#17
@ Zausels Kerl: Hat sich ein BMW-Fahrer aus dem Norden schon wegen der HA-Schwingen gemeldet?

Gibst Du die schwarze Lederaustattung auch ab - vielleicht weiß ich da jemanden...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Hallo Lutz,
Jawoll, hat sich gemeldet und er bekommt die Dingers nächste Woche. Die schwarze Lederausstattung kommt in das granitfarbene Cabrio (Christinas Rakete) ...

Ich habe aber dann ab nächster Woche eine vollständige Überkaro-Cabrioausstattung abzugeben. Die Ausstattung ist wirklich top!

Ich melde mich Samstag vormittag wegen der besprochenen Abholung. Werde gegen 11-12 Uhr hier starten um dich einzufangen.

vG
Martin

(03.04.2010, 00:58)Lutz schrieb: @ Zausels Kerl: Hat sich ein BMW-Fahrer aus dem Norden schon wegen der HA-Schwingen gemeldet?

Gibst Du die schwarze Lederaustattung auch ab - vielleicht weiß ich da jemanden...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#19
Hi Martin

Alles klar. Danke, dass du noch nachgeschaut hast. Nun, wenn du also das eine oder andere Ding loswerden wilst, was ich hier auf der Liste habe, dann können wir gerne darüber reden. Smile

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#20
Hallo Martin,
nochmals vielen Dank für die Lautsprechergitter!!!!!!!!!!!
Super Nebeneffekt: Jetzt kenn ich Dich und Lutz auch persönlich.
Hoffe in KA und bei der Rückfahrt hat alles gut geklappt.
Bis dahin....
Gruss hph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste