Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schutzhülle / Decke
#1
Hallo,

beim Rumstöbern im Forum habe ich nicht nur tolle Autos, sondern auch die diversesten Schutzhüllen / Decken für den E 30 gesehen.

Gibt es da gute und schlechte?
Könnt Ihr eine empfehlen?
Wo gibt es die?
Wie teuer sind die?

Danke für Eure Hilfe Zwinker

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Also ich hab beste Erfahrungen mit dem AutoPyjama gemacht, kostet allerdings etwa 120 €. Aber es kommt immer darafu an, was du damit vorhast...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
(17.11.2009, 18:56)Tobi schrieb: Also ich hab beste Erfahrungen mit dem AutoPyjama gemacht, kostet allerdings etwa 120 €. Aber es kommt immer darafu an, was du damit vorhast...

na ja, eigentlich will ich das auto innerhalb der Garage gut schützen... bisher kannte ich nur die Dinger für draußen und hab bei denen halt angst, dass sich irgendwo schwitzwasser oder so was bilden kann.

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Ich hab eine Autoabdeckung aus dem Hellweg (Baumarkt in Dortmund) für knapp 20 Euro - die ist nicht wasserdicht, schützt aber vor Staub etc. ausreichend gut.
Zitieren
#5
also ich habe von

http://www.permabag.com/

sowohl den Auto-Pyjama Cotton als auch den Auto-Pyjama Extra und möchte behaupten, dass das "Extra" Modell absolut ausreichend für den Indoor- Staubschutz ist .... dieses Modell war auch mal bei einem Test der Oldtimer Markt der Preis-Leistungssieger, was dann prompt zu längeren Lieferzeiten geführt hatte ... dürfte aber mittlerweile nicht mehr der Fall sein, dass mit den Lieferzeiten ...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
@ Martin

Kannst DU mir zufällig auch noch eine Größe empfehlen?

Danke Zwinker

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
(18.11.2009, 15:59)max320 schrieb: @ Martin

Kannst DU mir zufällig auch noch eine Größe empfehlen?

Danke Zwinker

Markus

... also ich habe mich an deren auf der Hompage vorhandenen Auswahlhilfe gehalten .... da kommt, glaube ich, MM dabei raus ... einfach selber noch einmal nachschauen oder denen eine mail senden. Die sind sehr hilfsbereit.

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Hallo Markus

Daddel mal in Ebay bei Car Cover. Da gibts für ne schmale Mark, sorry, für einen schlanken Euro, feine Schutzdecken in verscheidenen Größen aus leichter Wolle mit Gummizug. Habe mir da letztes Jahr einen Pyjama für den e21 gekauft. Sitzt prima und kratzt nicht....Sonne

Viel Erfolg

Michael
Zitieren
#9
Danke für Eure Hilfe!

Ich hab die entsprechenden Link´s und die erforderlichen Größen meiner Frau mal gemailt. Mal sehen was da an Weihnachten unterm Baum liegt! Zwinker

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

ja das Thema ist jetzt schon etwas älter aber für viele bestimmt trotzdem noch aktuell. Bei dieser Firma habe ich die Abdeckung für mein Cabrio seinerzeit auf der TC in Essen gekauft. Ich bin mit der "Standard Innen" Ausführung sehr zufrieden. Diese kostet nur €20,-. Gewaschen habe ich die Abdeckung noch nicht, aber das war bis jetzt auch noch nicht nötig (jetzt mehr als zwei Jahre im Einsatz)

Hier geht es zur Firma "car-e-cover"

[Bild: schlafanzug325i.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Genau,
solche Dinger für innen hab ich auch, einmal in grün und einmal in natur (beige). Beide für einen guten Zwanziger erworben und absolut ausreichend. Müsste auch Car Cover sein wie oben schon geschrieben.
Sind auch so üppig geschnitten, dass es nicht darauf ankommt, ob das Auto 10 cm länger oder kürzer ist.
(Maß für die Limo passte z.B. auch über einen Touring, obwohl der zwar nicht länger, aber hintenrum eben ausladender ist.)
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Hallo,

ist das ein textiles bzw. atmungsaktives Material oder ist es luftdicht?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Hallo Peter,
meine sind luftdurchlässig.
Ist wohl irgendeine Kunstfaser oder ein Gemisch, kratzt aber nicht.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#14
Hallo,

danke Tom, für den 325i habe ich so ein dickes Textilhäubchen, aber für den 328i wäre die preiswerte Variante eine echte Alternative.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
Hat jemand Erfahrung mit Outdoor-Versionen? Wenn ja, welche Modelle sind empfehlenswert, welche nicht?
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

auch ich habe mit den Fahrzeugschutzdecken von Car -e- Cover sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze momentan 3 davon und 1 Auto-Pyjama von Stanley.

Klar ist der von Stanley hochwertiger, kostet aber auch das Sechsfache.
Ich habe mir die Standard von Car-e-Cover auf der Veterama, oder der Retro Classic für´n Zwanny gekauft. Erfüllen voll ihren Zweck und sind absolut passgenau.
Näheres unter www.car-e-cover.de

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#17
Hallo Rainer,

welche Variante genau nimmst Du denn da? Ich meine von wegen Passgenau usw.? Danke und Gruß,
Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Hallo Daniel,

ich setze Gr. L ein. (siehe Foto). Auf der Homepage von Car-e-Cover gibt es auch für jede Größe Fahrzeugempfehlungen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Cool, habe ich mir auch gleich mal bestellt..
Zitieren
#20
(22.09.2010, 06:13)Thomas schrieb: Hallo Daniel,

ich setze Gr. L ein. (siehe Foto). Auf der Homepage von Car-e-Cover gibt es auch für jede Größe Fahrzeugempfehlungen.

Viele Grüße
Thomas

Genau!
ich hätt´s nicht besser sagen können.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste