19.11.2009, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2009, 17:39 von BuschBertl.)
Stand 08.10.2008
Habe heute Kofferraum komplett ausgeräumt und leider lauter Roststellen entdeckt . Habe mir dann gedacht ich fange mal Vorne an und habe Motor teilweise begonnen zu zerlegen. Davor wurde Motorhaube und die restlichen Teile der Front demontiert.
Beim Kühlwasser auslassen kam dann doch mehr Brühe raus als mein kleiner Kübel fassen konnte deswegen die Sauerei unter dem Auto.
Die ersten bestellten Teile sind auch schon gekommen - wäre schön wenn ich die schon einbauen könnte (Zündkerzen!)
Zu dem Bild mit der gelben Beschriftung am Motor: Ich notiere alle Kabel genauestens und auch diverse Teile beschrifte ich damit ich beim Zusammenbau wieder alles richtig zusammenbaue. Und damit ich weiß wo dieses riesige Teil hin kommt habe ich es auch beschriftet (Motor)
Habe heute Kofferraum komplett ausgeräumt und leider lauter Roststellen entdeckt . Habe mir dann gedacht ich fange mal Vorne an und habe Motor teilweise begonnen zu zerlegen. Davor wurde Motorhaube und die restlichen Teile der Front demontiert.
Beim Kühlwasser auslassen kam dann doch mehr Brühe raus als mein kleiner Kübel fassen konnte deswegen die Sauerei unter dem Auto.
Die ersten bestellten Teile sind auch schon gekommen - wäre schön wenn ich die schon einbauen könnte (Zündkerzen!)
Zu dem Bild mit der gelben Beschriftung am Motor: Ich notiere alle Kabel genauestens und auch diverse Teile beschrifte ich damit ich beim Zusammenbau wieder alles richtig zusammenbaue. Und damit ich weiß wo dieses riesige Teil hin kommt habe ich es auch beschriftet (Motor)
Stand 10.10.2008
Es ist endlich geschaft - der Kabelbaum ist mal aus dem Innenraum gezogen. Jetzt muss ich den Kabelbaum nur noch vom Motor vollständig lösen damit ich ihn ordentlich verstauen kann bis der Spaß retour von neuen beginnt. Weiters habe ich heute eine neue (gebrauchte) Frontverkleidung und eine neue Waschwasserpumpe vom Schlachter besorgt. (69,90€ für die Verkleidung und 9,90€ für die Pumpe) Die Frontverkleidung hab ich gleich mal von groben Rost befreit und ein wenig nachgebogen und probehalber mal ans Auto gealten um zu sehen ob sie einwandfrei passt. Nächste Woche werde ich das Teil mit Fertan behandeln und grundieren. Im Innenraum habe ich auch mal begonnen zu testen wie sich der ganze Dämmbitumendreck so wegmachen lässt. Ging mit ner Heißluftpistole und ner Spachtel ziemlich gut weg. Und weil ich schon ganz neugierig war wie es im Motor aussieht hab ich mal probehalber den Ventildeckel gehoben. Siehe da keine eingelaufene Nockenwelle oder diverse andere Mängel auf den ersten Blick.
Es ist endlich geschaft - der Kabelbaum ist mal aus dem Innenraum gezogen. Jetzt muss ich den Kabelbaum nur noch vom Motor vollständig lösen damit ich ihn ordentlich verstauen kann bis der Spaß retour von neuen beginnt. Weiters habe ich heute eine neue (gebrauchte) Frontverkleidung und eine neue Waschwasserpumpe vom Schlachter besorgt. (69,90€ für die Verkleidung und 9,90€ für die Pumpe) Die Frontverkleidung hab ich gleich mal von groben Rost befreit und ein wenig nachgebogen und probehalber mal ans Auto gealten um zu sehen ob sie einwandfrei passt. Nächste Woche werde ich das Teil mit Fertan behandeln und grundieren. Im Innenraum habe ich auch mal begonnen zu testen wie sich der ganze Dämmbitumendreck so wegmachen lässt. Ging mit ner Heißluftpistole und ner Spachtel ziemlich gut weg. Und weil ich schon ganz neugierig war wie es im Motor aussieht hab ich mal probehalber den Ventildeckel gehoben. Siehe da keine eingelaufene Nockenwelle oder diverse andere Mängel auf den ersten Blick.