20.11.2009, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009, 17:25 von BuschBertl.)
Stand 15.05.2009
Dieses Mal ging ordentlich was weiter da wir zu dritt Hand anlegten. Zu aller erst habe ich das riesige Rostloch im Radkasten ober dem Ausgleichsbehälter zugeschweißt. War ziemlich lustig durch das Tankguckloch zu schauen während man schweißt.
Während dessen hat mein Freund Vuko sich das neue (gebraucht instandgesetztes) Servogetriebe her genommen und sammt den Spurstangen passend zu den Fahrwerksteilen lackiert. Mein zweiter Freund Josip hat sich um die Schwellerbereiche gekümmert.
Nachdem ich alle Bitumenmatten mit dem Heißlluftföhn entfernt hatte konnt auch der Innenraum von Dichtmasse, Kleberückständen und Roststellen befreit werden. Anschließend wurden dann natürlich wieder alle Stellen mit FERTAN behandelt.
Kurz vor Feierabend hab ich mich dann auf ne imaginäre Ausfahrt mit meinem Cabrio gemacht. Blöd Schau (nicht fotogen!)
Arbeitszeit bis jetzt: 172,00h
Dieses Mal ging ordentlich was weiter da wir zu dritt Hand anlegten. Zu aller erst habe ich das riesige Rostloch im Radkasten ober dem Ausgleichsbehälter zugeschweißt. War ziemlich lustig durch das Tankguckloch zu schauen während man schweißt.
Während dessen hat mein Freund Vuko sich das neue (gebraucht instandgesetztes) Servogetriebe her genommen und sammt den Spurstangen passend zu den Fahrwerksteilen lackiert. Mein zweiter Freund Josip hat sich um die Schwellerbereiche gekümmert.
Nachdem ich alle Bitumenmatten mit dem Heißlluftföhn entfernt hatte konnt auch der Innenraum von Dichtmasse, Kleberückständen und Roststellen befreit werden. Anschließend wurden dann natürlich wieder alle Stellen mit FERTAN behandelt.
Kurz vor Feierabend hab ich mich dann auf ne imaginäre Ausfahrt mit meinem Cabrio gemacht. Blöd Schau (nicht fotogen!)
Arbeitszeit bis jetzt: 172,00h
Stand 21.05.2009
ENDLICH GESCHAFFT! Alter Unterbodenschutz ist endlich komplett entfernt. Roststellen wie gehabt behandelt und alles mit Ferpox grundiert. Jetzt noch die zwei restlichen Lackschichten auftragen und dann kann es endlich mit dem Over4 SPS von Fertan los gehen. Bin schon ziemlich aufgeregt wie sich das Zeug verarbeiten lässt mit der Unterbodenpistole. Sowie der Unterboden fertig ist beginne ich mit dem Zusammenbau der Vorderachse und Hinterachse. Nachdem alle relevanten Achsteile montiert sind kommt das Cabrio auf den Hänger und wird zu einem Freund in die Tuningwerkstatt gebracht wo Spenger und Lackierarbeiten vollzogen werden. Unteranderem eine neue Seitenwand links und die Frontmaske sowie neue Kotflügel.
Arbeitszeit bis jetzt: 182,00h
ENDLICH GESCHAFFT! Alter Unterbodenschutz ist endlich komplett entfernt. Roststellen wie gehabt behandelt und alles mit Ferpox grundiert. Jetzt noch die zwei restlichen Lackschichten auftragen und dann kann es endlich mit dem Over4 SPS von Fertan los gehen. Bin schon ziemlich aufgeregt wie sich das Zeug verarbeiten lässt mit der Unterbodenpistole. Sowie der Unterboden fertig ist beginne ich mit dem Zusammenbau der Vorderachse und Hinterachse. Nachdem alle relevanten Achsteile montiert sind kommt das Cabrio auf den Hänger und wird zu einem Freund in die Tuningwerkstatt gebracht wo Spenger und Lackierarbeiten vollzogen werden. Unteranderem eine neue Seitenwand links und die Frontmaske sowie neue Kotflügel.
Arbeitszeit bis jetzt: 182,00h