26.10.2010, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2010, 22:32 von BuschBertl.)
Stand 02.06.2010
So! Heute habe ich das Getriebe fertig gereinigt und anschließend gleich das Öl ausgelassen. Danach habe ich begonnen die Wellendichtungen herauszufummeln. Beim Antriebswellenflansch musste ich das Spiel wieder beenden da ich keine geeignete 30er Nuss hatte die lang genug ist. Muss mir jetzt so eine zusammenbrutzeln
Nebenbei ist der neue FTE Kupplungsgeber angekommen
Dann auch noch schnell den Kupplungsnehmer zerlegt, gereinigt und lackiert.
Und dann noch Werkstatt ein wenig zusammengeräumt, die frischen Teile geschlichtet und das Cabrio mal von Oben fotografiert.
Arbeitszeit bis jetzt: 412,00h
Stand 08.06.2010
Heute habe ich mit einem Freund ca. 1,5h damit verbracht die Mutter vom Ausgangsflansch am Getriebe zu öffnen. Wir haben uns dann zuerst aus Gewindestangen und einem Langen Eisenprofil einen Gegenhebel geschweißt. Wie man auf den letzten Bildern erkennt hielten die Gewindestangen der Kraft nicht stand. Also zweiter Versuch mit Schrauben vom Getriebe. Die haben sich zwar auch leicht verbogen hielten es aber bis zum Lösen der Mutter aus.
Die 30er Nuss habe ich auch etwas verlängert. Bekommt keinen Schönheitspreis aber es hat funktioniert.
Danach habe ich die Wellendichtungen getauscht. Leider fehlt noch immer eine Dichtung am Eingang des Getriebes. Kommt hoffentlich bald bei BMW an.
Zwischendurch habe ich noch das Getriebe lackiert und die Federbüchse abgedichtet da es dort etwas herausronn als ich das Getriebe aufstellte.
Arbeitszeit bis jetzt: 415,00h
So! Heute habe ich das Getriebe fertig gereinigt und anschließend gleich das Öl ausgelassen. Danach habe ich begonnen die Wellendichtungen herauszufummeln. Beim Antriebswellenflansch musste ich das Spiel wieder beenden da ich keine geeignete 30er Nuss hatte die lang genug ist. Muss mir jetzt so eine zusammenbrutzeln
Nebenbei ist der neue FTE Kupplungsgeber angekommen
Dann auch noch schnell den Kupplungsnehmer zerlegt, gereinigt und lackiert.
Und dann noch Werkstatt ein wenig zusammengeräumt, die frischen Teile geschlichtet und das Cabrio mal von Oben fotografiert.
Arbeitszeit bis jetzt: 412,00h
Stand 08.06.2010
Heute habe ich mit einem Freund ca. 1,5h damit verbracht die Mutter vom Ausgangsflansch am Getriebe zu öffnen. Wir haben uns dann zuerst aus Gewindestangen und einem Langen Eisenprofil einen Gegenhebel geschweißt. Wie man auf den letzten Bildern erkennt hielten die Gewindestangen der Kraft nicht stand. Also zweiter Versuch mit Schrauben vom Getriebe. Die haben sich zwar auch leicht verbogen hielten es aber bis zum Lösen der Mutter aus.
Die 30er Nuss habe ich auch etwas verlängert. Bekommt keinen Schönheitspreis aber es hat funktioniert.
Danach habe ich die Wellendichtungen getauscht. Leider fehlt noch immer eine Dichtung am Eingang des Getriebes. Kommt hoffentlich bald bei BMW an.
Zwischendurch habe ich noch das Getriebe lackiert und die Federbüchse abgedichtet da es dort etwas herausronn als ich das Getriebe aufstellte.
Arbeitszeit bis jetzt: 415,00h