Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mysteriöse Geräusche im Cabrio...
#1
Hallo,

vom Fahrzeugboden oder evtl. aus dem Vorderachsbereich kommen seltsame Geräusche...

Ein dumpfes unregelmäßiges Klopfen, gerne an Fahrbahnunebenheiten, aber eben nicht nach jedem (abgesenkten) Bordstein...

Der Check durch die (freien) BMW-Schrauber meines Vertrauens auf der Bühne brachte heute kein Ergebnis. Bei der Probefahrt stellte sich der typische Vorführeffekt ein...

Radlager, Tonnenlager, Lenkung nach Prüfung lt. Schrauber i.O.

Bin etwas ratlos, hat jemand Ideen oder Lösungsvorschläge?

Danke vorab,

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Macht meiner auch, kann das Sevolenkgetriebe sein, die Führungen der Zahnstange bekommen mit der Zeit etwas Spiel. Mein Schrauber sagt: "Schönheitsfehler, dreh das Radio lauter...." Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
Eine von die Timemax Jungen ist noch im Hohlraum, und will aussteigen.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Meiner hat diese Geräusche auch, aber keine Servolenkung. Ich vermute eher es handelt sich um Verwindungen der Karosserie. Der erste Verdacht wegen locheren Federbeins hat sich nicht bestätigt.
Gelegentlich treten die Geräusche auch beim Einlenken in Kurven auf.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
Apropos Geräusche im Cabrio:

Meiner ist bei Unebenheiten (Kopsteinpflaster) so seltsam am rasseln und klickern ?!
Hat da jemand nen Tipp? Vielleicht die Kappen auf der Kreuzspeiche 15" ?
Sind aber eigentlich alle fest ?!?

Nervt jedenfalls !! Traurig Vor allem beim offen fahren..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Dumpfes, unregelmäßiges Klopfen? Nimm die Techno-cd aus dem Player... , das hilft.
Achtung, Ironie
Ich habe den selben Ärger mit meinem Auspuff, der schwingt sich irgendwie auf, poltert bei bestimmten Bodenwellen usw.

Ich ignoriere das einfach! Zwinker
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Hallo,

@Nick, nein, die Timemax-Menschen sind nur zu zweit und ich habe nachgezählt...

@EETarga, guter Hinweis, ich höre allerdings im wesentlichen Soul und Funk...

@Rudolf, Verwindungen kann ich nicht glauben, die Geräusche treten erst seit gestern Abend auf

@Alle, danke für die Hinweise, ich werde die Sache mal weiterhin beobachten bzw. belauschen... Zwinker

Ach ja, ich habe das Auto heute erstmals nach "Timemax" auf der Hebebühne von unten gesehen: Echt klasse, bin absolut begeistert Sonne Sonne

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste