04.12.2009, 19:14
Dann hoffen wir mal, dass die Wischerarme leicht von den Achsen runtergehen ...
Meine Bemerkung mit dem stundenlang rumbasteln bezog sich auf meine letzten fünf unfreiwilligen Altgummiexperimente am E21 - von den binnen 6 Monaten rissigen Luftfilter-Befestigungselementen über die Lichtmaschinenlager mit 1000 km Lebensdauer über die Fensterschachtdichtungen ohne jede verbliebene Dichtwirkung, die mürben Motorlager mit der Konsistenz von Eichenholz bis hin zum Uralt-Differentiallager. Würde ich dann noch über die E28 (Un-)Dichtungen der letzten Jahre nachdenken oder über die üblicherweise brüchigen Handschuhfachaufhalter des E21 - in billiger Massenproduktion hergestellter Gammelkram aus Kaisers Zeiten ist auch keine Lösung. Der alte Schrott vernichtet auf Dauer mehr Arbeitszeit, als einem lieb ist.
Da fällt mir mein Kampf mit den Schrumpf-Dichtungsunterlagen am Außenspiegel ein - ich sollte besser das Thema wechseln.
Meine Bemerkung mit dem stundenlang rumbasteln bezog sich auf meine letzten fünf unfreiwilligen Altgummiexperimente am E21 - von den binnen 6 Monaten rissigen Luftfilter-Befestigungselementen über die Lichtmaschinenlager mit 1000 km Lebensdauer über die Fensterschachtdichtungen ohne jede verbliebene Dichtwirkung, die mürben Motorlager mit der Konsistenz von Eichenholz bis hin zum Uralt-Differentiallager. Würde ich dann noch über die E28 (Un-)Dichtungen der letzten Jahre nachdenken oder über die üblicherweise brüchigen Handschuhfachaufhalter des E21 - in billiger Massenproduktion hergestellter Gammelkram aus Kaisers Zeiten ist auch keine Lösung. Der alte Schrott vernichtet auf Dauer mehr Arbeitszeit, als einem lieb ist.
Da fällt mir mein Kampf mit den Schrumpf-Dichtungsunterlagen am Außenspiegel ein - ich sollte besser das Thema wechseln.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)