Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Relais K5 EFH
#1
Suche verzweifelt das richtige Relais für die elektr. Fensterheber. Das Teil sitzt auf der Position K5 im Sicherungskasten neben der Sicherung Nr.17.

Wer kann mir die Teilenummer nennen?

...muss bis zum Jahrestreffen doch fertig sein, die Kiste!

Gruß,
Patrick
Zitieren
#2
Wow du das ist echt schwer zu finden. Gibt einige relais im etk aber den find ich irgendwie nicht. Ich such weiter!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Kann denn keiner mal im Sicherungskasten nachschauen? Das Relais sitzt vorne links an der Position "K5". Ich vermute das Ding ist gelb. Zur Bestellung reicht dies nun mal leider nicht aus. Die Teilenummer bringt einen da schon deutlich weiter nach vorne...

Gruß,
Patrick
Zitieren
#4
Hallo Patrick,

da ich Dein Auto nicht kenne, gehe ich mal von einem E30 Baujahr 1988 aus:

E30 Sicherungskasten
Sicherungsbelegung

1=7,5 Ampere:Fernlicht Links Relais K3
2=7,5 Ampere:Fernlicht Rechts Relais K3
3=15 Ampere:Zusatzlüfter 91°C Relais K1
4=15 Ampere:Fahrtrichtungsanzeige
5=30 Ampere:Wisch Wasch Scheinwerfer,Intensivreinigungsanlage
6=7,5 Ampere:Bremslicht (15 Ampere bei Zusatzbremsleuchten,autm. Geschwindigkeitsregelung
7=7,5 Ampere:Signalhorn Relais K2
8=30 Ampere:Heizbare Heckscheibe
9=15 Ampere:Motorelektrik(bei Vergaser)Rückfahrlicht,Ganganzeige bei Autm.Getriebe
10=7,5 Ampere:Instrumente,Bordcomputer
11=15 Ampere:Kraftstoffvörderpumpe
12=7,5 Ampere:Radio,Check Controll,Instrumente
13=7,5 Ampere:Abblendlicht Links Relais K4
14=7,5 Ampere:Abblendlicht Rechts Relais K4
15=7,5 Ampere:Nebelschlussleuchten Relais K4 (Abschaltung bei Fernlicht Relais K9)
16=15 Ampere:Sitzheizung Relais K5
17=30 Ampere:Schiebehebedach Relais K5
18=30 Ampere:Zusatzlüfter 99°C Relais K6
19=7,5 Ampere:Spiegelverstellung,Spiegelheizung Relais K7
20=30 Ampere:Gebläse,Klimaanlage Relais K7
21=7,5 Ampere:Innen-Handschuhfach-Gepäckraumleuchte,Handlampe,Uhr,Radiospeicher,Bordcomputer
22=7,5 Ampere:Stand-Schluß-Parklicht links
23=7,5 Ampere:Stand-Schluß-Parklicht rechts,Kennzeichen und Instrumentenbeleuchtung
24=15 Ampere:Warnblinkanlage
25 nicht belegt
26 nicht belegt
27=30 Ampere:Zentralverriegelung Türschlossheizung Diebstahlwarnanlage Bordcomputer Signalhorn
28=30Ampere:Anzünder,Autom.Antenne, Standheizung
29=7,5 Ampere:Nebelscheinwerfer links Relais K8
30=7,5 Ampere:Nebelscheinwerfer rechts Relais K8
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Zitat:Kann denn keiner mal im Sicherungskasten nachschauen? Das Relais sitzt vorne links an der Position "K5". Ich vermute das Ding ist gelb. Zur Bestellung reicht dies nun mal leider nicht aus. Die Teilenummer bringt einen da schon deutlich weiter nach vorne...

Gruß,
Patrick

Sorry, aber z. Zt. ist der 318i in der falschen Garage. Sobald ich es schaffe schaue ich aber nach.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
...hat sich erledigt. Standardrelais 61311375474

Gruß,
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste