Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Katalysator frage
#1
Hallo zusammen,

bei der letzen Au bin ich mit dem 325i Limo nur knapp durch gekommen mit meinem Kat. Nun nach 360.000km darf der auch mal schwächeln.

Nun will ich einen aktuellen aus dem Zubehör kaufen, weil die aus Edelstahl sind. Dabei ist mir aufgefallen das der Automatik einen anderen Kat hat, als ein Schalter. Warum?

Anschluß der Lambdasonde oder Rohrführung?

Weil der für Automatik soll 330 Euro kosten und der für Schalter 500Euro.

Kann ich den vom Automatik auch nehmen?

Metall Sport Kat kostet zum einschweissen 300Euro für meinen, aber ich hätte die Rohre auch gern neu. Leider sind die ohne E Prüfzeichen und obs was bringt?

Gruß

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Der Unterschied besteht in der Befestigung am Getriebe, beim Automaten ist ein Teil der Halterung am Hosenrohr angeschweißt.

Gruss Axel
Zitieren
#3
Moin Thorsten,
hier noch ergänzend ein Bild.

[Bild: 20091207-142548-842.jpg]
Auspuff vom Schalter und Automatikgetriebe.
1 = Auspuffbefestigung am Automatikgetriebe
2 = Auspuffhalter beim Schaltwagen

Viele Grüße
Andreas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste