Hallo Stephan, (nicht der Stephan, sondern der andere - na Ihr macht ja Sachen hier ... )
erst einmal Glückwunsch zum Entschluss, einen Baur, und dann einen TC1 zuzulegen.
Unterschiede gibt es da schon - und zu beachten auch. Ich setze das hier mal fort, auch wenn Du an anderer Stelle schon konkrete Fragen gepostet hast.
Der 320/6 ist als 2 Liter ein Vergaser und läuft im Unterschied zum 323i mit 2,3 Liter Einspritzer sagen wir etwas ruhiger und auch im Klang dezenter. Der 323i ist da etwas bissiger. Insofern sind beide genau genommen nicht zu vergleichen Das, was ich mit meinem 320/6 schon gefahren bin, hat mich in Durchzug und Klang überzeugt - ist halt ein Vergaser
Zur Karosserie:
auch wenn es überfordert : schau Dir (zumindest quer gelesen) mal von Stephan-dem-anderen und mir die Restaurationen an. Zusammenfassend kann man(n) sagen:
Schweller checken (original oder schon übergebruzelt?)
Radhäuser hinten (Kofferraum und von unten) checken
Bodenblech - vornehmlich vorne (Wagenheberverstärkungen)
Teile bekommst Du noch ziemlich alles wichtige - Technik ist auch kein Problem.
Stöber bei www.baur-tc1.de mal durch, die Bilder sagen auch schon eine Menge aus. Stephan ist da auch schon der richtige Ansprechpartner - er hilft gerne und gut. Da weiß ich, wovon ich rede
Gruß, Markus (der glaubt, dass es für 4.000 EUR sicher was fahrfertiges geben sollte. Aber nichts, ohne Nachholbedarf ...)
EDIT: es wird sicher nichts über eine persönliche Begutachtung gehen. Aussehen, Bilder, Beschreibung und Preis sagen als solches gar nichts. Der Zustand zählt. Und da wird es bei den 6-Zylindern langsam enger - bei den 323i schon erst recht. Dennoch, als 320/6 halte ich das für machbar. Käme sonst ein TC2 in Frage?
erst einmal Glückwunsch zum Entschluss, einen Baur, und dann einen TC1 zuzulegen.
Unterschiede gibt es da schon - und zu beachten auch. Ich setze das hier mal fort, auch wenn Du an anderer Stelle schon konkrete Fragen gepostet hast.
Der 320/6 ist als 2 Liter ein Vergaser und läuft im Unterschied zum 323i mit 2,3 Liter Einspritzer sagen wir etwas ruhiger und auch im Klang dezenter. Der 323i ist da etwas bissiger. Insofern sind beide genau genommen nicht zu vergleichen Das, was ich mit meinem 320/6 schon gefahren bin, hat mich in Durchzug und Klang überzeugt - ist halt ein Vergaser
Zur Karosserie:
auch wenn es überfordert : schau Dir (zumindest quer gelesen) mal von Stephan-dem-anderen und mir die Restaurationen an. Zusammenfassend kann man(n) sagen:
Schweller checken (original oder schon übergebruzelt?)
Radhäuser hinten (Kofferraum und von unten) checken
Bodenblech - vornehmlich vorne (Wagenheberverstärkungen)
Teile bekommst Du noch ziemlich alles wichtige - Technik ist auch kein Problem.
Stöber bei www.baur-tc1.de mal durch, die Bilder sagen auch schon eine Menge aus. Stephan ist da auch schon der richtige Ansprechpartner - er hilft gerne und gut. Da weiß ich, wovon ich rede
Gruß, Markus (der glaubt, dass es für 4.000 EUR sicher was fahrfertiges geben sollte. Aber nichts, ohne Nachholbedarf ...)
EDIT: es wird sicher nichts über eine persönliche Begutachtung gehen. Aussehen, Bilder, Beschreibung und Preis sagen als solches gar nichts. Der Zustand zählt. Und da wird es bei den 6-Zylindern langsam enger - bei den 323i schon erst recht. Dennoch, als 320/6 halte ich das für machbar. Käme sonst ein TC2 in Frage?