Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuling....leider noch ohne Baur
#4
Hallo Stephan, (nicht der Stephan, sondern der andere - na Ihr macht ja Sachen hier ... Fettes Grinsen )

erst einmal Glückwunsch zum Entschluss, einen Baur, und dann einen TC1 zuzulegen. Zwinker

Unterschiede gibt es da schon - und zu beachten auch. Ich setze das hier mal fort, auch wenn Du an anderer Stelle schon konkrete Fragen gepostet hast.

Der 320/6 ist als 2 Liter ein Vergaser und läuft im Unterschied zum 323i mit 2,3 Liter Einspritzer sagen wir etwas ruhiger und auch im Klang dezenter. Der 323i ist da etwas bissiger. Insofern sind beide genau genommen nicht zu vergleichen Zwinker Das, was ich mit meinem 320/6 schon gefahren bin, hat mich in Durchzug und Klang überzeugt - ist halt ein Vergaser Fettes Grinsen Zwinker

Zur Karosserie:
auch wenn es überfordert Haare zu Berge : schau Dir (zumindest quer gelesen) mal von Stephan-dem-anderen und mir die Restaurationen an. Zusammenfassend kann man(n) sagen:
Schweller checken (original oder schon übergebruzelt?)
Radhäuser hinten (Kofferraum und von unten) checken
Bodenblech - vornehmlich vorne (Wagenheberverstärkungen)

Teile bekommst Du noch ziemlich alles wichtige - Technik ist auch kein Problem.
Stöber bei www.baur-tc1.de mal durch, die Bilder sagen auch schon eine Menge aus. Stephan ist da auch schon der richtige Ansprechpartner - er hilft gerne und gut. Da weiß ich, wovon ich rede Sonne

Gruß, Markus (der glaubt, dass es für 4.000 EUR sicher was fahrfertiges geben sollte. Aber nichts, ohne Nachholbedarf ...)

EDIT: es wird sicher nichts über eine persönliche Begutachtung gehen. Aussehen, Bilder, Beschreibung und Preis sagen als solches gar nichts. Zwinker Der Zustand zählt. Und da wird es bei den 6-Zylindern langsam enger - bei den 323i schon erst recht. Dennoch, als 320/6 halte ich das für machbar. Käme sonst ein TC2 in Frage?
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuling....leider noch ohne Baur - von Sprocki - 07.12.2009, 23:23
RE: Neuling....leider noch ohne Baur - von TC1 No38 - 08.12.2009, 00:25
RE: Neuling....leider noch ohne Baur - von Baur - 09.12.2009, 00:23
RE: Neuling....leider noch ohne Baur - von Baur - 09.12.2009, 15:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste