08.12.2009, 23:36
......und um noch etwas dazuzugeben:
Jepp Risse im Amarturenbrett.......das Manko an fast jedem E21........sei froh, wenn Du einen ohne Risse findest. Die einen haben mehr, die anderen weniger....aber selten gar keine. Bei dem verlinkten Angebot sehe ich derweil gleich drei Risse im Brett
Der 318i gilt als der wirtschaftlichste auch im Verhältnis zu Verbrauch/Leistung. Und der 4-Zylinder-M10-Motor gilt bei anständiger Wartung als nahezu unkaputtbar.....aber natürlich kommt er klangmäßig und von der Laufruhe nicht an den 6-Zylinder ran.
Problematisch kann/könnte an den "i", also 318i und 323i gleichermaßen, die alte K-Jetronic werden. Die Einspritzanlage -insbesondere Mengenteiler- ist anfällig bei langen Standzeiten und die Ersatzteile für die K-Jetronic zumindest als Neuteile sehr teuer.
Schau Dir doch ganz einfach erst mal die unterschieldichen Motorvarianten an und teste es bei Probefahrten. Dann wirst du für dich entscheiden können, was in Frage kommt und was eher ausscheidet.
Meine Philosophie: Priorität hat die Substanz der Karosse, Motorvariante eher zweitrangig.
Jepp Risse im Amarturenbrett.......das Manko an fast jedem E21........sei froh, wenn Du einen ohne Risse findest. Die einen haben mehr, die anderen weniger....aber selten gar keine. Bei dem verlinkten Angebot sehe ich derweil gleich drei Risse im Brett
Der 318i gilt als der wirtschaftlichste auch im Verhältnis zu Verbrauch/Leistung. Und der 4-Zylinder-M10-Motor gilt bei anständiger Wartung als nahezu unkaputtbar.....aber natürlich kommt er klangmäßig und von der Laufruhe nicht an den 6-Zylinder ran.
Problematisch kann/könnte an den "i", also 318i und 323i gleichermaßen, die alte K-Jetronic werden. Die Einspritzanlage -insbesondere Mengenteiler- ist anfällig bei langen Standzeiten und die Ersatzteile für die K-Jetronic zumindest als Neuteile sehr teuer.
Schau Dir doch ganz einfach erst mal die unterschieldichen Motorvarianten an und teste es bei Probefahrten. Dann wirst du für dich entscheiden können, was in Frage kommt und was eher ausscheidet.
Meine Philosophie: Priorität hat die Substanz der Karosse, Motorvariante eher zweitrangig.