Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 318i Cabrio Umbau auf 6 Zylinder 325i
#1
Hallo,
wer kann mir Tips und Erfahrungen geben zum Umbau eines 318i Cabrio M40 auf einen 325i M20 Motor ?
Leider bin ich nicht sekbst in der Lage den Umbaz durchzuführen, sondern such eine Werkstatt, die Erfahrungen mit einem solchen Umbau hat.
Vielen Dank.
Gruß.
Hans-Viktor.
Zitieren
#2
Du brauchst Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, Anbauteile, Kardanwelle, Auspuff, HA-Differential und vorzugsweise eine Hebebühne.

Anleitung gibts auf www.e30.de

Woher kommst du? Vielleicht kann ich dir helfen oder weitervermitteln.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Hallo
danke für Dein Feedback.
Ich komme aus dem Raum München.
Gruß.
HV
Zitieren
#4
Du brauchst Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, Anbauteile, Kardanwelle, Auspuff, HA-Differential und vorzugsweise eine Hebebühne.
....und einen großen Geldbeutel. Wenn das eine Werkstatt machen soll, dann wirds richtig happig. Viel Erfolg.


Da hast aber Glück das der E30 318iC schon Scheibenbremsen hinten hat Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
gerade im raum München sollten sich einige finden lassen.
MARKUS-GARAGE
Autotechnik-Motoren-Tuning-Zubehör
markus-garage@gmx.de
0151-52108958
USt-IdNr.DE259365806
Adapter für Öldruck und Öltemp.Anzeige
SCHRICKNOCKENWELLEN FÜR M20+M30+M42
SUPERSPORT-EIBACH-BILSTEIN-H&R-VDO-NGK-SCHRICK
Zitieren
#6
muss nich sein is wie bei den trabbis die sind im osten auch selten^^
Zitieren
#7
(18.12.2009, 19:16)huhn schrieb: muss nich sein is wie bei den trabbis die sind im osten auch selten^^

auch wieder war,ABER ich bin nächste Woche inder NÄHE.
MARKUS-GARAGE
Autotechnik-Motoren-Tuning-Zubehör
markus-garage@gmx.de
0151-52108958
USt-IdNr.DE259365806
Adapter für Öldruck und Öltemp.Anzeige
SCHRICKNOCKENWELLEN FÜR M20+M30+M42
SUPERSPORT-EIBACH-BILSTEIN-H&R-VDO-NGK-SCHRICK
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste