Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ja schon wieder ein neuer wagen
#1
nachdem mein e36 ja platt gemacht worden ist musste nun ein ander her. Mein wunschauto wär ja ein 320iS. Aber da ich noch in ausbildung bin ist das mit der finanzierung etwas problematisch (kein kat, HPF so um die 23). Auf fahrspass will ich dennoch nicht verzichten und daher hab ich mir - achtung - nen MX-5 (NA) gekauft *duck*. Der kleine macht enorm viel spass und angesichts des heckantriebes verlerne ich das anständige fahren auch nicht. Positiv dabei ist das der normalbenzin verbraucht und in der HPF auf klasse 13 (in worten dreizehn) ist. Da ist ein 45PS-Polo teurer.
Das ich diesem Forum und der marke BMW (im geiste) treu bleibe versteht sich von selbst.
So nun seid ihr im Bilde!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Ruf mal Matthias Lauda an, der hat noch ´n günstigen E30 ... sogar mit belegter Rennhistorie. Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Der MX5 ist auch ein schöner Wagen, Glückwunsch. Cabriofeeling kommt bestimmt auch auf. Isses ein älterer (mit den tollen Klappscheinwerfern) oder ein neumodisches Ei ? Wie is der eigentlich motorisiert ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo Tobi,
die Bezeichnung " NA " steht für das Modell mit den Klappscheinwerfern
und " NB " für das rundlichere Nachfolgemodell.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Na dann is ja gut... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
@Tobi

Sag bloß, der mit den Klappis gefällt Dir besser??

Also ich find den neueren ja DEUTLICH schicker..

Wäre für mich übrigens die einzig echte Alternative zum E30 Cabrio..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Na das ist ja recht positive resonanz. Wie schon richtig bemerkt wurde ist es der mit dem klappscheinwerfern.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Klar positiv ! Der Wagen macht doch echt Laune, oder nicht ??
Wie gesagt, ein MX 5 würde mir auch noch gefallen..

Quizfrage: Weiss noch jemand, wie der bei Markteinführung offiziell hieß?
Tobi, wenn Du nen alten hast, könnte es noch hinten dran stehen.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Hallo 6pott,
die Bezeichnung für die Übersee Modelle war " Miata ". Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat: Na das ist ja recht positive resonanz.
Hallo IsMäx,
hauptsache offen und mit Heckantrieb. Fettes Grinsen Wirklich alles wissenswerte
über den Mazda MX5 findest du unter www.mx5.de ( incl. Forum Zwinker ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
@ Uwe

Hast gewonnen ! Hab von Dir aber auch nix anderes erwartet. Fettes Grinsen
Schade, dass Du es gleich verraten hast..

Den meisten sagt die Bezeichnung Miata nämlich nichts mehr.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Zitat:
Den meisten sagt die Bezeichnung Miata nämlich nichts mehr.
Hallo 6pott,
aber das war doch eine weit verbreitete Bezeichnung. Heissen die heutigen
Übersee Modelle nicht immer noch so??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Keine Ahnung..
Aber wenn man vom MX 5 spricht, weiß jeder worum es geht.

Erwähnt man den Namen Miata erntet man meist fragende Gesichter Verwirrt

Auf den deutschen Modellen stand doch aber auch Miata drauf, zumindest die erste Zeit. Waren das nur Re-Importe ?
Ich dachte immer, die Bezeichnung hätte sich schlicht nicht durchgesetzt und ist von Mazda dann verworfen worden..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Hallo 6pott,
der MX5 wurde ja 1989 präsentiert und kam erst 1990 ( ?? ) nach
Deutschland und das auch nur in geringen Stückzahlen. Natürlich
war anfangs die Nachfrage enorm. Also wurden 1000de MX5 aus
Übersee nach Deutschland importiert und bei diesen Re-Importen
steht bekannterweise " Miata " drauf. Die für Europa bestimmten
Modelle hießen von Anfang an MX5.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Ich meine auch an den miatas stand auch immer klein mx-5 dran. Also die amis/kanadier kennen den wagen auch unter mx5. Blos die japaner haben noch einen anderen namen: Eunos Roadster heist der bei denen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
Ein Mx-5? Goil! Na dann Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Heckschleuder! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#17
Danke danke. Heckschleuder trifft es genau. Der ist extrem giftig auf der hintrachse. Mein 318iS war trotz sperrdiff und spürbar mehr power nicht so zickig.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
@ isMäx

auch von mir Glückwunsch zum neuen Roadster.
Ich finde den auch sehr gut und unser Häuptling der Golf 1 Cabrio Community hat seinen Golf auch gegen einen MX5 eingetauscht. Er ist auch total begeistert. Sie zu, daß er heile bleibt Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#19
Na dann war ja der Umstieg ein voller Erfolg ! G L Ü C K W U N S C H Smile
War bei mir als 2. Wagen schon im Gespräch, aber hätte ich gewusst das die Flitzer heckantrieb haben, wäre ich heute sicher stolzer Besitzer Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Zwar spät, aber doch noch: Glückwunsch zu dem schicken Wagen und allzeit gute Fahrt! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste