Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Felgen RAL-Code.
#1
Moin Moin,

kann mir Jmd von Euch sagen, wie der RAL-Code des Silbertons der ersten Generation Alpina-Felgen lautet, bzw. wenn nicht vorhanden einen Farbcode, der dem originalen Farbton entspricht?

Alpina kann dazau leider keinerlei Auskunft geben.

MfG, Norman
Zitieren
#2
Alpina hatte etliches an Felgen im Programm, präzisiere Dich bitte und dann schauen wir mal. Auf dem 02er gab es auch Felgen im nicht gewohnten Design. Baujahr, KBA etc. wären nützlich.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#3
Hallo Manfred,

ich meine die erste Generation Alpina-Speichendesign. Habe zwei Sätze in 6 & 7 J 15 und einen in 7 & 8 J 16 erstere von ´77 die zweiten von ´80

MfG, Norman
Zitieren
#4
(29.12.2009, 13:30)BMW-Liebhaber schrieb: Hallo Manfred,

ich meine die erste Generation Alpina-Speichendesign. Habe zwei Sätze in 6 & 7 J 15 und einen in 7 & 8 J 16 erstere von ´77 die zweiten von ´80

MfG, Norman

Hallo Norman,

ich schaue ob ich etwas finde- kann aber etwas dauern.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Dankeschön Manfred, das wäre super..
Zitieren
#6
Hallo Manfred,

das träfe sich ja gut wenn Du da etwas in Erfahrung bringen könntest, d aich zum einen den E30 Radsatz aufarbeiten lassen möchte und zum anderen auch einen E34 Radsatz machen lassen möchte.
Es ist nicht eilig und ich würde mich über eine klare Aussage zum Farbton sehr freuen, wobei ich immer noch am überlegen bin, ob ich das Ganze soll pulvern oder lackieren lassen soll.

Viele Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#7
Hallo Stefan,

da muss ich nochmal schauen ob das die gleichen Codes sind- meine eher nicht. Die o.g. Felgen sind etwas älteren Jahrgangs wie die von Dir.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Seit Ihr mit der RAL-Farbe schon weiter ?

Ich tippe mal auf RAL 7047 (Telegrau 4) Könnte aber auch etwas zu beige sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, das es sich um einen Ton aus dem NCS-System (Natural-Color-System) handelt. Eventuell S 1500-N ??

Gruß Andree
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste