Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Batterien für Schlüssel ?
#1
N'abend allerseits !

Nachdem ich die leere Batterie aus meinem beleuchteten Schlüssel ausgebaut habe, diese dann sinnigerweise verschlampt habe *kopf-vor-die-Wand-hau*, weiss ich nun nicht mehr, welche Art Knopfzelle ich brauche - wer kann mir helfen ?

Danke

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,
für welchen Schlüssel?E28 oder E30?
Ich meine,bei älteren Schlüsseln wär´s oft die V625U,klick mal das Datenblatt an und kontrolliere,ob die Maße passen:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444...76d1d3fb82
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Für den E28 - danke für den Tip, ich werds probieren...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Smile 
Hallo Tobi,

meistens sollte es auch noch irgendwo im Gehäuse drin stehen welcher Batterietyp verbaut ist Zwinker
Solltest Du vielleicht Knopfzellen vom Typ CR 2032 oder CR 2016 benötigen, so gib mir kurz Bescheid und ich könnte Dir dann am Freitag welche mitbringen, falls es so lange Zeit hätte.

Viele Grüße
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#5
Danke fürs Angebot, aber ich hab die alle im laden liegen. Würd halt nur gern wissen, welche ich brauch, BEVOR ich die Verpackung aufreisse... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Ist jetzt ein wenig her, bestimmt hast Du die Batterie inzwischen ersetzt. Dann zur Info für alle anderen hier:

Wenn es sich um dieses Schlüsselmodell handelt, dann handelt es sich bei der Batterie um eine Knopfzelle V625U. Diese ist bei einschlägigen großen Elektronikmärkten am ehesten (für teures Geld) in der Batterieecke für Fotoapparate zu finden. Für etwas weniger Geld beim Freundlichen. Oder als günstig-Schnapper über amazon.de (1,05 Euro im April 2010).

[Bild: Schluesselbatterie.jpg]

Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste