Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein wahrer Höllenritt...
#1
TotlachTotlachTotlachTotlachTotlach

http://auto.t-online.de/21092788,vv=P5

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
...ja Tobi, so ist das mit dem Amikanern...

Mein damaliger Fußballkumpel Jörg hat seinerzeit damit angegeben, wenn beim 6armigen Granada der Gaszug bei Vollgas klemmte...Haare zu Berge

Aber heute brauchste ja nach jedem Adventure gleich seelsorgerische Hilfe.

Hoffentlich bleibt unsere Birne heile...gaga

...wir fahren nämlich auch so ein Hightech/Lowbudget Vehicle aus dem letzten Jahrtausend mit dem Chrysler Fünfzack...*kopf-vor-die-Wand-hau*

Alles Gute für den Rutsch

Michael
Zitieren
#3
Könnt ihr Euch noch an die Zeit erinnern, als Autos Zündschlüssel hatten, die man eine Raste nach links drehte und der Motor ging aus? Und Bremsen, bei denen das Bremspedal über eine Hydraulik direkt mit den Bremsen verbunden war? Und Getriebe, die man sogar während der Fahrt in den Leerlauf schalten konnte?
Schrecklich, was man damals alles falsch machen konnte. Zum Beispiel einfach anhalten, obwohl der Wagen gerade was anderes vorhatte...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
..was fällt dem Auto aber auch einfach ein Zwinker Smile
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Aber jetzt mal ohne Jux: Wieso muss jede normale Maschine einen Not-Aus-Schalter haben, aber ausgerechnet ein Auto nicht? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
(31.12.2009, 13:51)Ralf schrieb: Aber jetzt mal ohne Jux: Wieso muss jede normale Maschine einen Not-Aus-Schalter haben, aber ausgerechnet ein Auto nicht? Verwirrt

Verwirrt Haben die Autos doch ... Betriebs-Abschalt-Unfall-Mechanik ... kurz B-A-U-M genannt ;-)
Bei Fahrzeugen wird die Zündabschaltung mittels Zündschloß als Not-Aus gewertet ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Jaja, aber heutzutage gibt's kein Zündschloss mehr. Zur Sicherheit läuft der Wagen auch weiter, wenn man die Startkarte aus dem Stecksockel zieht sofern das bei laufendem Auto möglich ist...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Bin mit meinem Sprinter 208D mal auf ´ne Dorfsparkasse gefahren, um Auszüge zu ziehen.

Ich stand schon mit dem Schlüssel in der Hand neben dem abgeschlossenen Fahrzeug, als ich bemerkte, dass der Motor noch munter weiterlief..

Der Mercedes-Mechaniker hat mir zwar die Ursache zu erklären versucht, begriffen habe ich es jedoch nie.

Herrje!


(Kennt jemand noch "RHEA M - Es begann ohne Warnung" nach Stephen King?)
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Oh ja, die alten Benze schalteten den Diesel-Motor über ein unterdruck-betätigtes Stellglied ab. Hatte eine Unterdruck-Leitung ein Leck (und weil die Benz-Freunde sogar Scheinwerferhöhenverstellung und Zentralveriegelung über Unterdruck gesteuert haben, konnte das leicht passieren), ging der Motor nicht mehr aus. Besonders bei Automatik-Fahrzeuge ärgerlich, da musste man dann immer das rote Hebelchen an der Einspritzpumpe drücken...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Bei Mercedes mit etwas gehobener Ausstattung reicht es, den "Zündsender" in der Hosentasche zu haben. Also kann man auch aussteigen und der Motor bleibt nicht stehen.

Du kannst also mit den Sender in der Tasche aussteigen, Deine Frau wechselt auf den Fahrersitz und fährt weiter. Sie stellt am Ziel den Motor ab, schlägt die Tür zu und ......*kopf-vor-die-Wand-hau*

TAXIIII Motz
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
Können aktuelle Modelle (übrigens eine Sicherheitsfunktion, stell' Dir vor, Du wirfst den Keyless-Go-transponder während der Fahrt versehentlich aus dem Fenster, dann darf ja nicht einfach das Auto stehen bleiben) von BMW. Aber egal, als Taxi kommt dann ja ein Mercedes...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste