Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugneuwert
#1
Ein frohes Neues Jahr Euch allen...

Vor lauter Langeweile habe ich gerade mal die alten Prosekte und Preislisten meines Cabrios gewälzt danach den Taschenrechner gezückt. Mein 320i Cabrio hätte (wenn es denn damals DIE Ausstattung ab Werk gehabt hätte, die es inzwischen hat).....*trommelwirbel*

60.120,- DM (incl. 14 % MwSt.)

gekostet. Bei einem Basispreis von etwa 47.000 DM ist das schon eine recht ordentliche Liste, oder ?

Liebe Grüße

De Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
... und jetzt sollte man auch noch mal schauen, was man für ca. 30 t€ für ein Cabrio anno 2010 bekommen würde ...
Zitieren
#3
Zitat:... und jetzt sollte man auch noch mal schauen, was man für ca. 30 t€ für ein Cabrio anno 2010 bekommen würde ...
Hallo zusammen,
neu und von BMW immerhin ein 118i Cabrio ohne störende Extras,aber ansonsten gibt´s schon so einige ganz nette Autos für das Geld.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
(01.01.2010, 20:18)Martin schrieb: ... und jetzt sollte man auch noch mal schauen, was man für ca. 30 t€ für ein Cabrio anno 2010 bekommen würde ...

.... das ist nur der "Gedankenfehler" der Umrechung. Zwinker

60.000 EUR ! bitte.

Und siehe da: wieder oder immer noch ein 3er Cabrio Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
Ein BMW-Cabrio für das Geld ??

Würd ich mir doch sowas kaufen Smile Gibts denn noch was schöneres ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

http://img119.imageshack.us/img119/9709/...rioyt6.jpg

Verdeck vom E30-modifiziert:

http://www.treffbilder.de/images/8116271...01nbm2.jpg

Ein Traum von Auto Smile
Zitieren
#6
Mein E32 735iL hatte mal exakt 108.000 DM gekostet. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#7
Ich kenne jemanden, der ein E 30-Cabriolet sein Eigen nennt, dessen Neuwert bei rund 82.000 DEM lag... Erschreck

Für diesen Preis hätte man zum gleichen Zeitpunkt einen Z 1 in der Basisversion bekommen können. Haare zu Berge










*ich müßte doch glatt mal nachsehen, wieviel meine Alltagsschlampe damals neu gekostet hat*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Wenn mir einer sagt was "Sonderlack" Aufpreis hatte, dann lege ich da noch was drauf Lutz. ;-)

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
Hallo,

mein 318i Cabrio hatte im Frühjahr 1992 einen Listenpreis von 60.015€.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
@Mark: Du meinst sicher den Endpreis, oder ? Listenpreis wäre ja ohne Extras...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
(02.01.2010, 13:29)Tobi schrieb: @Mark: Du meinst sicher den Endpreis, oder ? Listenpreis wäre ja ohne Extras...

Hallo Tobi,

ich meinte den Listenpreis incl. der entsprechenden Extras. Der Endpreis lag aufgrund zähher Verhandlungen deutlich darunter.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Hi,

hat es die Preislisten denn irgendwo im Netz oder muß ich mir den Prospekt besorgen? Hab gerade leider relativ erfolglos versucht etwas für das 318i Cabrio zu finden.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
Hallo Andre,
ich habe mir immer die Prospekte und Preislisten passend zu den Autos, die ich habe,besorgt.Manchmal findet man das auch im Netz.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
..318is: 41.320,- ( laut Prospekt von Januar 1990 )
..325ix: 62.890,- ( laut Prospekt von März 1988 ) ( @Daniel: müsste so sein oder? )
.....M3: 69.095,- ( laut Prospekt von August 1987 )

joa, das wärs Smile

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#15
(01.01.2010, 19:01)Tobi schrieb: Ein frohes Neues Jahr Euch allen...

Vor lauter Langeweile habe ich gerade mal die alten Prosekte und Preislisten meines Cabrios gewälzt danach den Taschenrechner gezückt. Mein 320i Cabrio hätte (wenn es denn damals DIE Ausstattung ab Werk gehabt hätte, die es inzwischen hat).....*trommelwirbel*

60.120,- DM (incl. 14 % MwSt.)

gekostet. Bei einem Basispreis von etwa 47.000 DM ist das schon eine recht ordentliche Liste, oder ?

Liebe Grüße

De Tobi

Sag mal Tobi, ist bei dem Preis die Höherlegung includiert http://www.3er-freunde-nahetal.de/13.html Smile ?

Erst dachte ich der steht mit der einen Seite etwas tiefer im Gras und ist deswegen links höher- beim genauen Betrachten ist das aber auf beiden Seiten.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#16
Das ist eine längere Geschichte, die ich Dir gerne am Freitag erzähle...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Oh, da war mein 325i Cab mit 52945 DM ja richtig billig..Fettes Grinsen

war aber auch 1986...Totlach
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#18
(02.01.2010, 00:58)Baur_Tc2 schrieb: Ein BMW-Cabrio für das Geld ??

Würd ich mir doch sowas kaufen Smile Gibts denn noch was schöneres ?

Jau, den E30.

Angebermodus ein:
Habe mit meinem mal auf einem BMW Klassikertreffen einen Pokal fürs schönste Cabrio eingeheimst, den eigentlich Onkel Häbät mit seinem E9 Umbau schon jahrelang im Abo nach Hause getragen hatte.Aetsch

Booohh, war der sauer...Totlach
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#19
(04.01.2010, 21:27)Matthias schrieb:
(02.01.2010, 00:58)Baur_Tc2 schrieb: Ein BMW-Cabrio für das Geld ??

Würd ich mir doch sowas kaufen Smile Gibts denn noch was schöneres ?

Jau, den E30.

Angebermodus ein:
Habe mit meinem mal auf einem BMW Klassikertreffen einen Pokal fürs schönste Cabrio eingeheimst, den eigentlich Onkel Häbät mit seinem E9 Umbau schon jahrelang im Abo nach Hause getragen hatte.Aetsch

Booohh, war der sauer...Totlach

ist mir 2008 auch passiert.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#20
............... Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste