Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

tonnenfederfrage
#1
kennt jemand diese feder (vorne)

bmw 11313302 RBW 46 mit 2 rosa (waren eventuell mal rot) streifen
die passenden hinteren hab ich auch, sind aber noch eingebaut.

ich habe sie zusammen mit fast neuen federbeinen vor einigen jahren in der bucht aus deutschland ersteigert. der verkäufer sagte, er habe sie damals bald nach kauf gegen ein komplettfahrwerk ausgetauscht. die passenden stoßdämpfer hab ich damals nicht ersteigert, da ich bereits neue monroe gasdruckdämpfer ersteigert hatte.

diese federn und dämpfer hab ich damals zusammen mit tieferlegungstellern in meinem 84er 318i verbaut gehabt und hatte damit ein sehr straffes fahrwerk mit dem sichs gut um die ecken fahren ließ. Sonne

im etk kann ich die nummer der federn nicht finden
weiß da bitte jemand mehr darüber?
grüsse aus österreich
bruno
Zitieren
#2
Kann wirklich niemand über diese feder auskunft geben? Die zahlen lassen sich eindeutig lesen! länge knapp 35cm. Hab auch durch googlen nichts rausgefunden! Das fahrwerk ist viel straffer als bei meinem 318i mit jetzt 41000 km! Kann es sein, daß die federn eventuell von einem anderen, schwereren modell als e30 stammen? Sie haben wie auch die hinteren gleich wie die alten ausgesehen!
Weiß wirklich niemand rat?
Gruß bruno
Zitieren
#3
Das wird ein solo für mich! Ach wie gut daß ich mich hab! 11313302 ist scheinbar 31331131330 !also zb für 320 nfl mit automajtik oder 325 cabrio m technik! ich denke ich lieg da richtig!
Gruß christian
Zitieren
#4
Das kann schon gut sein. Die Zahl und Farbe der Striche gibt an, wieviel zur eingeschlagenen Nummer hinzugezählt werden muss, um auf die Teilenummer zu kommen. Ob rot für -1 steht, finde ich jedoch gerade nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste