Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Carrera
#1
Damit wir nicht weiter den Thread von Andy zuspammen:

ich fänd es lustig doch mal Rennen mit ner Carrerabahn auszutragen.
Am besten im Sommer, wenn wir eh mal wieder bei Andy grillen.

Wir können uns auch vom Stammtisch mal nach Hude begeben, da gibt es ein Renncenter, wo wir Autos und Bahn mieten können.

Die machen auch extra auf, wenn wir uns da verbindlich anmelden, ich war 2008 schon mit denen in Kontakt, weil ich nen Stammi da organisieren wollte.

@ Christian:
Carrera baut nur noch 2 Sorten Schienen:
1:43 für "go!"
und 1:24 für Evolution und Exclusiv.
Ich habe bisher aber nur ne Grundpackung und etwas Zeugs, wie ne Steilkurve 1. und ne Überfahrt und Randstreifen...

Da wird das Fahren mit 1:24 Boliden doch schon kritisch, wegen sehr enger Kurven, aber ich hab auch ein paar Autos in 1:32.
Wenn wir die Bahnen zusammestecken kommt dann schon nen ordentlicher Track raus!
Zitieren
#2
Hallo, wie gesagt eine gerade bei meiner Bahn hat schon sicher 5 Meter. Da das ganze 4 spurig ist...

Meine Idee, wir bauen mal ne 4 Spurige Bahn auf, wenn wir deine Graden noch dazu nehmen wird die Bahn schon ein paar Meter lang, die Steilkurve habe ich auch noch, aber ich finde die normale Kurve besser.

4 gute "Drücker" habe ich auch noch, sowieso drei Trafos, wenn du nen 4ten hast, hat jede Bahn einen, damit ist dann auch die Stromversorgung bei einer Runde von 12- 14 Metern ok, denke ich.

Ideal wäre sowas z.B. im Sommer unterm Carport. Auch so just for fun, man könnte eine kleine Tabelle machen, wenn immer 4 Leute fahren können, wird sicher spannend.
(Nur bräuchte man bis dato 4 gleichwertige Autso (BMW) und vielleicht einen großen Teppich, als Untergrund.)

Nur der Aufbau wird sicher einige Arbeit in Anspruch nehmen, daher wäre vielleicht der Besuch in Hude gar nicht verkehrt? Die Frage ist natürlich auch, was der Spass für 2 Stunden so kostet.

Gruß

Christian
Zitieren
#3
Geile Idee, ich bin dabei Fettes Grinsen

(Zumindest ab 1.4. ;-))

Ich hab auch noch n Kasten Carrera, aber alles 1:43 ...

Gruß Phil
Zitieren
#4
Ich komme auch mit.Smile

Darf man da die eigenen Slot-Cars mitbringen ?

Habt Ihr schon einen Termin ?

Gruß Andree
Zitieren
#5
....oh, was habt ihr feine Ideen...

Wie wäre es denn mit so einem Rennen....

Habe die Motivtapete rausgenommen und verweise auf Oli's geschickte Veröffentlichung...(danke), denn so hatte ich mir mein Bild vorgestellt...

Achs- und Bolzenbruch

Michael, der irgendwann auch mal normalgroße Bilder einfügen kann....

Kann es einer von euch?? Entweder ist es so riesengroß oder so pille klein...
Zitieren
#6
Mensch Michi , du bist doch sonst immer so ein helles Köpfchen Fettes Grinsen

Kann dir da gerne behilflich sein..................

Gruß an die Family Sonne

[Bild: p1010687m.jpg]
Zitieren
#7
Ja, an GENAU sowas hatte ich gedacht,

das Jägermeister-Modell dazu habe ich schon.Fettes Grinsen

Einen Termin haben wir leider noch NICHTVerwirrt

Fürs Slotten im Renncenter würde ich ja im Februar vorschlagen,
diesen Monat wird es bei mir nix mehr Traurig

und im Sommer können wir besser ne Gartenbahn beim Andy bauen (verplan) Bähh

@ Christian: sag mal hast Du eigentlich nen Rundenzähler oder ne Zeitnahme?

Trafo ja ich hab auhc für jede Spur einen, aber die Trafos für dei Kleinen 1:32 Flitzer haben nicht ganz so viel Power..
da können wir dann wohl nur zu dritt fahren.

Welche Kurven hast Du denn?, dann plane ich mal ne Hübsche Bahn mit Schikanen, Spurlängenausgleich undsoweiter
Zitieren
#8
Hallo,

leider habe ich keinen Rundenmesser, weil die waren damals für ne 4 Spurige Anlage sau teuer.

Ich habe noch die 8 aus dem Starterpackeet, nur eben in 4 Spurig und über gute 6 Meter Länge, damit sind die supren alle relativ gleich lang.

Ein Foto habe ich leider nicht.


Gruß

Christian
Zitieren
#9
Hallo Michi,
ich nehm zum Bilder anpassen immer den Fotosizer:
http://www.chip.de/downloads/Fotosizer_28841825.html
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
...einfach zu dusselig für diese Bilder...Haare zu BergeHaare zu Berge

Aber Oli hat mir schon eine Anleitung ins PN legen wollen...hoffentlich leicht verständlich mit vielen Bildern...Motz

Bevor das Forum jetzt platzt, nehme ich mein Plakat schnell vom Markt und verweise auf Oli's Beitrag.unschuldig

Bis denn
Zitieren
#11
Hm...

also wenn du nur die 8 hast,
könnten wir das bauen ...

meine Bahn nimmt sich als 2 Spurer etwas bescheidener...

Thorsten


Angehängte Dateien
.jpg   SommerGartenbahn.jpg (Größe: 7,07 KB / Downloads: 14)
.jpg   R.jpg (Größe: 6,78 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#12
Halli Christian,
ich hab mal nachgezählt,

15 Geraden
2 Anchlusschienen
16x Kurve 1 (60°)
6 x Steilkurve 1 (30°)

(2 Trafos; 4 Drücker 2 gleichwertige Autos)


Damit können wir ne 4 Spurige verlängerte 8 mit ca 8,50 m Spurlänge bauen und
die die Maße 4m x 1,60m hat, passt also noch bequem in eine Garage.
Dürfte aber wegen des fehlenden Rundenzählers problematisch mit Rennen werden.

Wenn Du eine vierspurige 8 hast müsstest Du
12x Kurve 2 (30°)
10x Gerade
2 Stromschienen haben.

Ich plane dafür am Freitag mal eine 2 Spur bahn, die dürfte dann etwa 30 Meter lang sein und dafür hätten wir dann Rundenzähler, Steilkurve und Brücke und son Kram...
Ne Runde auf ner 30 M bahn dauert dann auch locker 25 sekunden..

Könntest Du gut laufende Autos beisteuern?
Welche?
sind die ausgebleit?
haben die Magneten?

@ all
Wer eigene Autos mitbringen will kann das gerne tun
Zitieren
#13
Hallo,

puh, also ich hab sicher 30 Autos... aber keine 5 mehr die gut sind, alle ziemlich bespielt.

Ich erinnere mich, das wir auf jeden Fall 4-6 Formel 1 Wagen von Ninco haben, bei denen die Achse vorne mitlenkt. Ich glaube die sind mit Magnet.

Außerdem noch einen NSU von Fly, sowie ein paar andere Fly, aber was davon fährt, welche noch den (bei Fly viel zu starken) Magneten haben, weiß ich auch nicht mehr.

Ich werd am nächsten WE einfach mal schauen.

Viele Grüße

Christian

Ps.: Nur BMWs Fettes Grinsen

http://www.slotfun.de/1/32-Fahrzeuge/Fly...9_567.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste