Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Kommende Klassiker"
#1
Hallochen zusammen,

beim Lesen der gestrigen Tageszeitung ist mir folgender Artikel aufgefallen. Die Firma Olditax hat eine Auswahl Automodelle erstellt, welche "noch nicht von Sammler richtig entdeckt" bzw. ihren "preislichen Zenit noch nicht erreicht" haben, guterhaltener Originalzustand vorausgesetzt.

- Alfa Spider bis 93 (ohne Gummilippe)
- Audi Urquattro
- Mini Cooper (späte Modelle)
- BMW E30 Cabrio
- Ford Capri I+II
- Honda S600/S800
- Lancia Delta Integrale
- Mercedes W123
- Mercedes G-Modell
- Nissan/Datsun 240Z
- Opel C-Kadett GTE
- Porsche 993 (der letzte "unverwässerte" 911)
- Porsche 968 (in gesuchten Farbkombinationen)
- VW Golf 1 GTI
- MGB "Gummiboot"
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
.......und ich wage mal zu behaupten, das der Zug beim VW GTI I. schon weg ist. Wo gibt es denn da noch ein gepflegtes Exemplar in einem originalen Zustand für Dünnes?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
suche

- Porsche 993 Cabrio (der letzte "unverwässerte" 911)

für kleines Geld.

Ok genug gelacht ............... weiterarbeiten

Heinz
Zitieren
#4
Opel C-Kadett GTE

wie jetzt? die sind doch schon seit über zehn jahren alle vom Markt....
oder kosten fast soviel wie ein M3 ?!
Zitieren
#5
..Lancia Delta Integrale..is klar...oh man...
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#6
... da hat je ein echter Experte die Liste erstellt ...Fettes Grinsen

Zum Mini kann ich nichts sagen, aber die einzigen Autos, bei denen ich evtl. noch etwas potential nach oben sehe, sind der e30 und evtl. der MGB Gummiboot - aber nicht wirklich viel ....

Außerdem:

Kein Mensch weis, ob sich derart breite Kreise, wie zur Zeit, den Luxus von Young- und Oldtimern in ca. 10 Jahren überhaupt noch leisten können ...

daher ist das alles Kaffesatzleserei ...
Zitieren
#7
Ihr versteht das alle vollkommen falsch. Diese Autos sind noch nicht teuer genug. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Doch es wird noch viele ( Alte ) geben , die sich das leisten können .

Aber ob die noch in so ein Auto kommen Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Heinz zZt ATZ aktive Phase TotlachTotlach2Fettes GrinsenHeuldoch
Zitieren
#9
Oh OK!
Will heissen ein Kadett C GT/E II im Original-Trimm
und UNVERBASTELT ist billiger zu haben als er nach der noch vorhandenen Menge und der Zahl der Interessenten sein sollte!
Na Toll, WENN man einen fände...

Im Gegensatz zum E30 Cab....
wobei ich derzeit noch SOO viele E30 Cabs sehe,
dass ich glaube, davon gibt es mehr als "einfache Limos"...
zumindest mehr in gutem Zustand..

naja...
Zitieren
#10
(07.01.2010, 19:14)Beemer schrieb: wobei ich derzeit noch SOO viele E30 Cabs sehe,
dass ich glaube, davon gibt es mehr als "einfache Limos"...

Nicht ganz, aber was die Zulassungszahlen (Stand Ende 2008) vom E30 angeht kommt inzwischen tatsächlich schon 1 Cabrio auf 2 Limousinen!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Zitat:wobei ich derzeit noch SOO viele E30 Cabs sehe,

Gerade heute hab ich wieder drei Stück gesehen - OHNE Hardtop... gagaMotz*kopf-vor-die-Wand-hau*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
(07.01.2010, 19:21)Tobi schrieb:
Zitat:wobei ich derzeit noch SOO viele E30 Cabs sehe,

Gerade heute hab ich wieder drei Stück gesehen - OHNE Hardtop... gagaMotz*kopf-vor-die-Wand-hau*

und ich zwei!......

......und hätt' nen Schild drangehangen, hätt' ich noch nicht mal angehaltenZwinker
Zitieren
#13
Urquattros bringen jetzt schon 25.000 Euros. Wo soll das noch hin ? (außgenommen Sportquattro)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#14
Oha..... 4 der aufgezählten Modelle habe ich mal besessen....alle in gutem Zustand abgegeben!

Insbesondere "ärgere" ich mich heute, dass ich meinen Pirelli-GTI damals abgegeben habe. Den hat ein Banker aus Frankfurt gekauft und ich möchte fast wetten, dass der irgendwo noch in einer Halle schlummert!
Zitieren
#15
Jup, Cabrios und Tourings sieht man relativ oft, ist auch beim Stammtisch zu merken, die stino 2 Türer gibts kaum noch, die Cabrios und auch manche Tourings wurden einfach besser behandelt.

So ganz verstehe ich diese Liste nicht, aber schön, dass der E30 schon jetzt entdeckt wurde, schließlich wurde das Modell 1993 noch gebaut, wohingegen es bereits 10 Jahre zuvor schon den Golf 2 hab und der Golf 1 GTI ja auch in selbiger Liste auftaucht.

Christian
Zitieren
#16
(07.01.2010, 19:35)Bavaria Carparts schrieb: Urquattros bringen jetzt schon 25.000 Euros. Wo soll das noch hin ? (außgenommen Sportquattro)

..Urquattro(der Kurze) für 83.000,- verkauft ( bei mir in der Firma is ein Tuner der ab und an auch mit so Schätzchen handelt )...is jetzt ein Jahr her..natürlich in die Schweiz..da wandern glaub viele "Schätzchen" hin.
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#17
ach ja .... absolut unterbewertet
Porsche 993 911 Carrera Cabrio: 1. HAND!
64.500 km
€ 39.993,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq3nuy3mxcnj


gaga
Erschreck

Heinz
Zitieren
#18
..da geb ich dir Recht Heinz! Was mich aber wundert ( auch wenn jetzt viele schreien ) das die 190er ( 2,3 16V und 2,5 16V ) nicht gelistet sind. Ich hatte mal ein Evo 1 - und hab ihn dummerweise verkauft...darüber ärger ich mich heut schon ein bissel..ich begründe das mal mit jugendlichem Leichtsinn..Zwinker
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#19
(07.01.2010, 22:43)Heinz Thewes schrieb: ach ja .... absolut unterbewertet
Porsche 993 911 Carrera Cabrio: 1. HAND!
64.500 km
€ 39.993,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq3nuy3mxcnj


gaga
Erschreck

Heinz

wenn das jetzt noch ein deutsches Auto wäre und dann noch mit 285PS, dann würde 49.993,- auf dem Preisschild stehen.Zwinker

Aber es stimmt tatsächlich, beim 993 ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Die Preise steigen unaufhaltsam...

Gruß

Mark
Zitieren
#20
Hallo,

meiner Meinung nach haben sich die Autoren einfach in der Schublade vertan.

Kommende Klassiker sind für mich:

Audi TT, erste Generation
Mercedes SL und SLK, alle Modelle
Mercedes W124 Coupe, Kombi und Cabrio
BMW E36 und E46, jeweils Coupe, Cabrio und evtl. auch touring
Porsche Boxter, erste Generation
VW Golf III Cabrio

Bei einigen der Kandidaten ist es vielleicht noch etwas früh, aber schaut doch mal aus Spaß bei mobile rein und sucht ein E36 328i Coupe unter TKM 100 aus erster Hand im Originalzustand.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste