Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die aktuellen Zahlen vom KBA ...
#1
Hallo miteinander,
das KBA hat heute die Zulassungszahlen 2009 veröffentlicht.
Für die Premium-Hersteller sieht es nicht ganz so prickelnd aus:

Audi: 234.861 Fahrzeuge (- 6,6% ggü. 2008)
BMW: 258.041 (- 9,4%)
Mercedes-Benz: 282.527 (-13,9 %)
Porsche: 15.343 (- 5,4 %)

Bei den "gehobenen" Importeuren sieht es in der Regel noch viel schlimmer aus. Eine Sonderrolle nimmt Alfa Romeo ein, das liegt allerdings am FIAT Punto namens MiTo, der als Fahrzeug der unteren Preisklasse letztes Jahr einen gewissen Schummel-Charme hatte - mit zeitweise 12.499 EUR Neupreis kaum teurer als ein vergleichbar ausgestatteter Dacia und trotzdem mit ausgesprochen prestigeträchtigem Namen.

Alfa Romeo: 11.993 (+ 57,9 %)
Chrysler/Jeep: 7.705 (- 46,9 %)
Jaguar: 2.909 (- 25,7 %)
Land Rover: 5.038 (- 29,5 %)
Saab: 1.265 (- 66,7 %)
Volvo: 26.057 (- 6,9 %)

Größte prozentuale Gewinner des Jahres 2009 waren übrigens Lada (+ 105,3 %), gefolgt von FIAT (+ 86,1 %), Hyundai (+ 76,7 %), KIA (+ 61,4 %) und Suzuki (+ 60,7 %)

Übrigens: Ich bin schon mal gespannt, ob die neue Giulietta dieses Jahr bei Alfa Romeo wieder für "Sonderkonjunktur" sorgt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Lad mit 105,3 % Zuwachs - haben die ein Auto mehr und ein Reserverad mehr verkauft, dass die auf so ne Zuwachsrate kommen ?Achtung, IronieFettes Grinsen
Zitieren
#3
4.616 Ladas wurden 2009 neu zugelassen ... das ist immerhin ungefähr so viel oder so wenig wie beispielsweise Saab und Lancia zusammen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Die Lada Niva sind vor allem bei Jägern und Personen mit anderen Berufen, die mit widrigen Gelände zu tun haben, beliebt. 4x4 und ein paar Sperren sind da ideal. Desweiteren gibts die auch mit Autogas ab Werk. Made in Russia ab 11000 Euro Grundpreis, glaube ich. Qualitativ gut oder nicht, ist die andere Frage. Mittel zum Zweck eben.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#5
Naja, der Großteil der dazugekommen Ladas dürften eher Kalinas oder Prioras sein...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
(07.01.2010, 18:03)...christian schrieb: ....dürften eher Kalinas oder Prioras sein...

ich gebe zu: Ich habe Bildungslücken!

Nein, und ich bemühe nun nicht die google-SuchfunktionFettes Grinsen
Zitieren
#7
Bei uns fahren zumindest einige Niva´s rum. Andere Modelle habe ich bisher noch nie gesehen oder sie sind mir nicht aufgefallen. Der Niva hat irgendwie Charakter aber alle anderen Modellen sind, m.V. , grottenhässlich.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#8
GOOGLE? Wie degeneriert die Menschheit doch mittlerweile geworden ist ... Rtfm

www.lada.de
-> Modelle


Hier auch zum Anklicken
Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
(07.01.2010, 19:38)...christian schrieb: GOOGLE? Wie degeneriert die Menschheit doch mittlerweile geworden ist ... Rtfm

www.lada.de
-> Modelle


Hier auch zum Anklicken
Fettes Grinsen

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen ........neeeee, so einfach ist das nicht:

[Bild: 1zckads.jpg]

........wohl doch eher google. Bringe diese 4 Buchstaben aber nicht über meine FingerkuppenFettes Grinsen
Zitieren
#10
(07.01.2010, 19:51)jekyll66 schrieb: Bringe diese 4 Buchstaben aber nicht über meine FingerkuppenFettes Grinsen
Welche meinst Du jetzt? Alfa, Audi oder Benz?

Was -ich schalte mal kurz auf kyrillisch um- ABTOBA3 angeht: Wir sollten nicht vergessen, dass deren 110 und Priora die direkten Konkurrenten des M3 in der WTCC sind... okay, sie fahren etwas hinterher, aber dabei sein ist schließlich alles. Zwinker
Wie schön war das doch vor reichlich 20 Jahren, als sich M3s an 201er Mercedessen messen durften, statt an Ladas, Seats und (Deawoo-) Chevrolets...

A propos: Demnächst kommt ja auch ein neuer Alfa Romeo Giulia heraus. Auf der Plattform der guten alten Mercedes-Benz E-Klasse W210, mit Raumlenker-Hinterachse und so'n Gedöns. Wer hätte sich vor 20, was sage ich, vor 2 Jahren so etws träumen lassen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
(07.01.2010, 19:51)jekyll66 schrieb: Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen ........neeeee, so einfach ist das nicht:

[Bild: 1zckads.jpg]

Du hast kein Verbindungsproblem, du hast ein Browser-ProblemFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen sagte der Firefox-User.
Zitieren
#12
(07.01.2010, 20:33)Ralf schrieb:
(07.01.2010, 19:51)jekyll66 schrieb: Bringe diese 4 Buchstaben aber nicht über meine FingerkuppenFettes Grinsen
Welche meinst Du jetzt? Alfa, Audi oder Benz?

Was -ich schalte mal kurz auf kyrillisch um- ABTOBA3 angeht: Wir sollten nicht vergessen, dass deren 110 und Priora die direkten Konkurrenten des M3 in der WTCC sind... okay, sie fahren etwas hinterher, aber dabei sein ist schließlich alles. Zwinker

die E90igs in der WTCC sind keine M3's. Sonst hätten sie wohl auch nicht so große Performancedefizite verglichen mit den Seat Selbstzündern...Zwinker

Gruß´

Mark
Zitieren
#13
(07.01.2010, 22:11)passra schrieb: Du hast kein Verbindungsproblem, du hast ein Browser-ProblemFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen sagte der Firefox-User.

...und was sagt der Firefox-User dazu, dass ich gleichzeitig über IE posten konnte?Achtung, Ironie

......nutze aber sonst auch FirefoxZwinker
Zitieren
#14
..eventuell übernächste Saison in der DTM M3 GT.. ich fänds so schööön..( als DTM-Fan seit 87, also seit ich acht bin..)...
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#15
(07.01.2010, 23:01)jekyll66 schrieb:
(07.01.2010, 22:11)passra schrieb: Du hast kein Verbindungsproblem, du hast ein Browser-ProblemFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen sagte der Firefox-User.

...und was sagt der Firefox-User dazu, dass ich gleichzeitig über IE posten konnte?Achtung, Ironie

......nutze aber sonst auch FirefoxZwinker

Dass Lada auf jeden Fall eine sehr schöne Webseite hat - die Denkweise gefällt mir Smile

Für alle FF Nutzer: das AddBlockPlus Add On und dann die Filterabonnements aktivieren ist sehr empfehlenswert... adieu Werbung und blinkende Smileys in Foren und so ein Dreck...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#16
...Ich wusste garnicht, was für entzückende Autos Lada baut. Sabber Totlach

Der Kalina erinnert mich immer stark an den Corsa B.

Aber wennschon Lada, dann wenigstens Konsequent :
http://www.autobild.de/artikel/lada-lebt_925853.html
(Lada Nova Neuwagen)
Dieser alte, kantige Haudegen hat wenigstens noch Charme, wenn der Kauf auch ziemlich strange ist.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste