Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Schneechaos, oder: Ein schöner Rücken ...
#1
Hallo zusammen,

bis jetzt hat sich das angekündigte "Schneechaos" nur darin bemerkbar gemacht, dass noch kein Räumdienst hier vorbeigekommen ist.

Da der Schnee zur Abwechslung diesmal aus Richtung Osten durch die Straße weht, hat der M40 eine neu geformte Heckpartie bekommen:[Bild: CV603%2009-jan-10%2001.jpg]

Wie sieht's bei Euch so aus?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Weniger schlimm als von den Wetterfröschen prognostiziert. Ja gut, es hat heut in den frühen Morgenstunden vielleicht 10 cm Neuschnee gegeben und die Strassen sind i.d.R. nicht geräumt. Aber das war's dann auch schon. Gestern hab ich nach den Nachrichten gedacht, ich könnte das Haus für bestimmt zwei Wochen nicht verlassen...

Meine Frau war unterwegs - keine Probleme. Langsam und vorsichtig, ohne Zeitdruck, dann funzt das schon...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
... sieht aus, wie ein viertüriges Kohl-Coupé Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Normalerweise haben wir hier im Fichtelgebirge viel mehr Schnee (und leider auch Streusalz Traurig ), aber Daisy hat uns komplett ausgelassen. Aber wenn ich das Foto mit dem E30 im Schnee sehe, da hat es mein Cabrio ohne Salz und bei konstant weniger als 50% Luftfeuchte ja richtig gut ...

[Bild: cabriokonserviert.jpg]
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#5
Naja, mein eta und 318i überwintern zum Glück auch im Trockenen, wenn auch nicht im Permabag(?)... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Nein, PermaBag ist das keiner. Der mag sicherlich gut sein, aber der Preis war mir doch zu hoch. Das ist eine "Eigenkonstruktion" ähnlich dem CarCoverShield. Ich habe von einem Folienproduzenten, den ich kenne, einen nahtlosen Folienschlauch mit Durchmesser 9m und Länge 8m besorgt (da ist genug Platz um beim Hineinschieben die Folie nicht zu beschädigen. Verschlossen ist der vorne und hinten doppelt mit einem Klett-Kabelbinder (wiederverwendbar). Innen befinden sich 4 Trockenbeutel und an der leicht herabgelassenen Seitenscheibe ein Hygrometer (beides von www.classiccar-rostschutz.de , der Inhaber Herr Rafeld ist freundlich und zuverlässig).

Bis jetzt bewegt sich die Luftfeuchtigkeit optimal zwischen 42% und 47% Sonne . Rost und Schimmel "leben" erst über 50%, Gummis etc. verspröden erst unter 25%.

Damit kann der "große Bruder" E61 jetzt soviel Salzmatsch in die Doppelgarage schleppen wie er will, das Cabrio stört es nicht Zwinker
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#7
Also hier war alles wie an jedem normalen Wintertag, an dem es 5 cm schneit. Nein, nicht ganz: Die Post ist heute nicht gekommen, ein Geschäft hatte "wegen Unwetterwarnung" geschlossen (vermutlich waren die zu faul, den Parkplatz zu fegen) und die Straßen wurden nicht geräumt (war aber auch nicht wirklich nötig).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hier ist heute den ganzen Tag gar nichts passiert, ok, es ist etwas windiger, als gestern, aber 100 Kmh sind das sicher nicht. Winzige Flocken sind runtergekommen, aber keine 3mm.

Ich frag mich echt ob die Wetterprofis noch so ungenaue Vorhersagen treffen, oder ob man das ganze so kühn kalkuliert hat um dem wirtschaftlich schwächelndem Januar noch etwas auf die Beine zu helfen?

Christian
Zitieren
#9
(09.01.2010, 20:23)schwarz und ohne dach schrieb: ... ob man das ganze so kühn kalkuliert hat um dem wirtschaftlich schwächelndem Januar noch etwas auf die Beine zu helfen?
Christian

... Man sollte sich sogar mit dem nötigsten eindecken und notfalls die Luftschutzkeller aufsuchen.

Langsam kommt es mir hier vor, als wolle uns die Regierung mal wieder auf den Arm nehmen. Stichwort Schweinegrippe ! gaga

Gruß Andree
Zitieren
#10
Oder Vogelgrippe - oder BSE - oder, oder, oder ...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Na jaaaaa...

so ein bisschen Schnee gab es hier schon. Einige Schneeverwehungen wurden schon ca 15 cm hoch, Gott sei Dank nich auf unserem Hof.

Schönes Winterwochenende ,
Gruss Fritz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#12
(09.01.2010, 22:47)Fritz K. schrieb: Schönes Winterwochenende

Schönes Loch am Ende ? Wie meinste das denn ? Totlach

Gruß Andree
Zitieren
#13
ihr wolltet ja diese Bilder sehen.....Achtung, IronieTotlach2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
(09.01.2010, 20:36)AndyH26 schrieb: Langsam kommt es mir hier vor, als wolle uns die Regierung mal wieder auf den Arm nehmen. Stichwort Schweinegrippe ! gaga
Gruß Andree

Hallo Andree,
die Regierung kann's nicht gewesen sein, die sind gerade damit beschäftigt, sich in Stuttgart (FDP) und Wildbad Kreuth (CSU) gegenseitig zu beharken bzw. in Berlin (CDU) auf Tauchstation zu gehen...
Ansonsten war die Schweinegrippe ähnlich schwach auf der Brust wie Daisy. Nicht mal für gescheites Fieber hat's bei mir gereicht - die Pandemien von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Genau wie die Blizzards.
Grüße
Ralf

P.S.: Wenn Du zufällig ein paar -zig Millionen Schweinegrippe-Impfdosen brauchst, ruf doch mal bei der französischen Regierung an, die sucht gerade händeringend nach einem Abnehmer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
schneechaos is supergeil:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=15620
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#16
[Bild: x43892b190.jpg]

War aber nicht diesen Winter.....2m+.........
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#17
(09.01.2010, 23:27)Ralf schrieb: Hallo Andree,
die Regierung kann's nicht gewesen sein, die sind gerade damit beschäftigt, sich in Stuttgart (FDP) und Wildbad Kreuth (CSU) gegenseitig zu beharken bzw. in Berlin (CDU) auf Tauchstation zu gehen...
Ansonsten war die Schweinegrippe ähnlich schwach auf der Brust wie Daisy. Nicht mal für gescheites Fieber hat's bei mir gereicht - die Pandemien von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Genau wie die Blizzards.
Grüße
Ralf

P.S.: Wenn Du zufällig ein paar -zig Millionen Schweinegrippe-Impfdosen brauchst, ruf doch mal bei der französischen Regierung an, die sucht gerade händeringend nach einem Abnehmer ...

@Ralf

Unsere Regierung kann nicht mal dafür sorgen, das Du vernünftig Fieber bekommst ? Das ist ja ein Verein...

Vielleicht könnte man die nutzlosen Impfdosen jetzt günstig im WSV bekommen und umetikettieren. Wer weiß, vielleicht ist in nicht allzu weiter Ferne die furchterregende Hasenstaupe im Anmarsch.

Das wäre der Hit. Ich habe den Impfstoff und die Regierung hauft mir das Lager leer !

Ich traue unserer Regierung immer weniger. Die können ja nixx ! gaga

Gruß Andree
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste