Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu den Plastikschutzeinsätzen im vorderen Radkasten
#1
E21 320-6 Baur TC1 - 3/79 hergestellt und 5/79 zugelassen

Ich habe eine Frage zu den Plastikschutzeinsätzen im vorderen Radkasten zur A-Säule hin. Diese sollte ich ersetzen, da aufgeplatzt. Mein ansonsten pfiffiger BMW-Händler fand das im Teilekatalog genau so wenig wie ich selber auf der Teile-CD Herrje!

Eine Anfrage beim Teiledienst der Mobilen Tradition ergab nur eine Weiterleitung an Andy Andexer mit der Empfehlung des Schwedischen Radhausschutzes, nicht aber eine korrekte Beantwortung meiner Teileanfrage beim Händler.

Hat jemand die entsprechende Teilenummer oder gar die passenden Teile?

Danke

Klaus[/b]
Zitieren
#2
Hallo Klaus,

es gab zwei Einsätze für die Radhäuser.

Die einen serienmäßigen heissen auf BMW-Deutsch "Spritzblech" (1 852 737 bzw. 1 852 738). Die Biester haben im Laufe der Jahre einige Materialwechsel (und damit auch Teilenummer-Wechsel) mitgemacht, von Blech über grauen Kunststoff bis schwarzem Kunststoff reicht die Palette. Bitte den Teiledienst-Menschen einfach, bei Bj. 83 nachzusehen, von der Passform her passen die 83er "Bleche" aus Plastik auch auf alle älteren Baujahre. Sind übrigens unlängst erst neu aufgelegt worden und über Nacht verfügbar. Im ETK stehen sie auf derselben Bildtafel wie die vorderen Kotflügel in Gruppe 41 abgebildet. Ich glaube, die Teilenummern, die ich hingeschrieben habe, führen zur aktuell erhältlichen Ausführung. Und unbedingt die Dichtungen (ca. 3 EUR pro Stück) mitwechseln.

Wenn sich Dein Händler zu dusselig anstellt, kann ich sie Dir auch gerne nach München mitbringen, "mein" Teiledienstler ist 5 Minuten von mir entfernt und gut erzogen Zwinker

Ausserdem stellt die Firma Lokari (www.lokari.de) Radhausvollverkleidungen für den E21 her, für den E21 bis 8/79 sind es die Typen 0229 und 0230, Preis: 110 EUR pro Paar.

Liebe Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

kompetente und schnelle Antwort Smile Danke

Der Begriff "Blech" hat uns wohl irritiert. Die Teile sind bereits bestellt (mit Dichtungen(!) und vielleicht klappt der Einbau noch vor dem Treffen.

Trotzdem Dank für Dein Angebot des Mitbringens, die Teilemenschen hier geben sich große Mühe und gewöhnlich klappt das wunderbar. Eben nur wenn Plastik plötzlich "Blech" heißt, s.o.

also dann bis Freitag

Klaus
Zitieren
#4
Dann ist ja alles super. Und stell' Dir vor dem Einbau der "Bleche" sicherheitshalber eine Sitzgelegenheit und ein Fläschchen Schnaps bereit, der Hohlraum dahinter sieht selbst bei ordentlichsten E21 oft eher nach Tropfsteinhöhle aus ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste