Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leider der falsche Hersteller...
#1
Hallo,

aber sonst ein interessantes Auto:

http://www.seitzautomobile.de/pageID_8984691.html

Häufig werden Old- und Youngtimer von Mercedes ja deutlich höher bepreist als BMW – Fahrzeuge, hier scheint mir das einmal anders zu sein.

Ein vergleichbarer M3 (Zustand, Historie, Laufleistung) dürfte deutlich teuerer sein, oder? Der schwarze E36 aus Österreich bei Mobile wurde lange deutlich über EUR 30.000,- angeboten und liegt jetzt schon einige Zeit knapp drunter.

Für mich als bekennender Ersthand- und Niedriglaufleistungsfan ist der Mercedes ein klasse Auto, wie gesagt nur leider vom falschen Hersteller… Auch sonst hat der Händler (zumindest dem Text und den Bildern nach) tolle Autos im Angebot. Schade, dass z.B. der touring ein ix ist.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

das nenne ich mal schöne Autos. Mir würde der E 420 sehr gut gefallen.
Der Wolf im Schafspelz. Fettes Grinsen hier

Oder der weiße 450 SL hier

Leider oder auch zum Glück fehlt mir gerade das Geld für solche schönen Spielzeuge.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
(15.01.2010, 09:46)Peter schrieb: Hallo,

aber sonst ein interessantes Auto:

http://www.seitzautomobile.de/pageID_8984691.html

Häufig werden Old- und Youngtimer von Mercedes ja deutlich höher bepreist als BMW – Fahrzeuge, hier scheint mir das einmal anders zu sein.

Ein vergleichbarer M3 (Zustand, Historie, Laufleistung) dürfte deutlich teuerer sein, oder? Der schwarze E36 aus Österreich bei Mobile wurde lange deutlich über EUR 30.000,- angeboten und liegt jetzt schon einige Zeit knapp drunter.

Für mich als bekennender Ersthand- und Niedriglaufleistungsfan ist der Mercedes ein klasse Auto, wie gesagt nur leider vom falschen Hersteller… Auch sonst hat der Händler (zumindest dem Text und den Bildern nach) tolle Autos im Angebot. Schade, dass z.B. der touring ein ix ist.

Also ich glaube, dass ein e36 M3 nicht wesentlich teurer sein dürfte ... der e30 M3 ist hier das mittlerweile teure Auto (ebenso bei MB der MB 190er EVO), beim e36 M3 ist (NOCH! Zieht nach meiner Beobachtung schon an ...) eher Tiefstand ...

Wenn da alles stimmt und auch kein Rost vorhanden ist (ist leider bei der MB C Klasse ein echtes Thema!), halte ich die AMG Benzen auch für günstig ....

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Wie wärs denn hiermit, haben wir gerade frisch bekommen...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#5
(15.01.2010, 19:30)Matthias schrieb: Wie wärs denn hiermit, haben wir gerade frisch bekommen...

Der Verbrauch Innerorts ist ja ehrlich angegeben.Haare zu BergeHaare zu Berge

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
(15.01.2010, 19:30)Matthias schrieb: Wie wärs denn hiermit, haben wir gerade frisch bekommen...


...Darf ich mal ganz indiskret fragen, was ihr dem Vorbesitzer umgehängt habt...? Verwirrt Verwirrt
(für Branchenfremde : was hat der Vorbesitzer gekauft ?)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Einen Fiesta !
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
(16.01.2010, 15:55)Matthias schrieb: Einen Fiesta !


...Oh Gott, oh Gott...! gaga Verwirrt

Dann kann man dem Käufer ja nur zu seinem Gebilde der wirren Linien beglückwünschen.

Obwohl ich als Kind/Jugendlicher mit Ford großgeworden bin, kann ich mit den Produkten seit langem überhaupt nichts mehr anfangen.
Keine Langzeitqualität, grottenhäßlich, früh rostig, plunderig und 0 Wiederverkaufswert.

Du als Ford-Mensch wirst das anders sehen und die Geschmäcker sind natürlich auch unterschiedlich.

Einzig den 3trg. Focus finde ich einigermaßen ansehnlich.
Und den Focus RS (?) in diesem Giftgrün finde ich total ge.l.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Bin beim Stöbern im Angebot dieses Anbieters auf das Golf 1 Cabrio gestoßen.
Fahrzeug wird mit 17800km angeboten.
Schaut doch mal aufs Wartungsheft und die KM-Stände (untere 2 Einträge).
Da ist doch gefummelt worden, oder?
Es macht den Anschein, daß da mal 138000 anstatt 13800 stand !!
Sieht aus, als wäre da eine Ziffer mit Tippex retuschiert worden.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Thomas

http://www.seitzautomobile.de/pageID_8036564.html


http://www.seitzautomobile.de/ce_photo/h..../../sound

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#10
(22.01.2010, 20:57)tf325cab schrieb: Bin beim Stöbern im Angebot dieses Anbieters auf das Golf 1 Cabrio gestoßen.
Fahrzeug wird mit 17800km angeboten.
Schaut doch mal aufs Wartungsheft und die KM-Stände (untere 2 Einträge).
Da ist doch gefummelt worden, oder?
Es macht den Anschein, daß da mal 138000 anstatt 13800 stand !!
Sieht aus, als wäre da eine Ziffer mit Tippex retuschiert worden.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Thomas

http://www.seitzautomobile.de/pageID_8036564.html


http://www.seitzautomobile.de/ce_photo/h..../../sound

...sieht auf dem Bild tatsächlich danach aus ... andererseits: Da müssten dann aber bei den Voreintragungen innerhalb kurzer Zeit ziemlich viele km drauf geklopft worden sein ..

da hilft im Ernstfall nur eine vor Ort Betrachtung ....

aber immerhin: Deutsches Fahrzeug. Ansonsten hat der Händler ja viele Japan-Reimporte und dort sind niedrige km Stände ja eher normal ...

Gruß
Martin
Zitieren
#11
...trotzdem macht mich das stutzig, da auch im Wartungsfeld links daneben beim Km-Stand die letzte Ziffer fehlt.
Warum ist sonst die gestrichelte Linie auf die KM Stände stehen ansonsten durchgezogen und dort durch den Tippex-Kleks unterbrochen ?

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#12
Hallo,

ich sitze bzw. liege hier vor meinem privaten Netbook mit einem Minibildschirm und kann´s nicht im Detail erkennen. Das wäre aber schon eine ziemlich plumpe Manipulation, wenn man´s bereits am Rechner sehen könnte. Im Zweifel hilft dem Interessierten auch ein Blick in die Servicehistorie beim VW-Betrieb.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
(22.01.2010, 21:17)tf325cab schrieb: ...trotzdem macht mich das stutzig, da auch im Wartungsfeld links daneben beim Km-Stand die letzte Ziffer fehlt.
Warum ist sonst die gestrichelte Linie auf die KM Stände stehen ansonsten durchgezogen und dort durch den Tippex-Kleks unterbrochen ?

.....an den abgebildeten Wartungsfeldern wurde, soweit ersichtlich, nicht manipuliert.

1. WARTUNG = 11.06.90 - 1100 KM
2. WARTUNG = 22.06.92 - 3680 KM
3. WARTUNG = 26.09.95 - 8678 KM
4. WARTUNG = 01.07.96 - 8900 KM
5. WARTUNG = 30.06.98 - 13800 KM

Bei einem angegebenen KM-Stand von 17900 km stellt sich eher die Frage, warum in den letzten fast 12 Jahren keine Wartung durchgeführt wurde. Verwirrt
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#14
Hallo THomas,
bei genauem hinsehen sieht es zwar so aus, glaube ich aber nicht! Eher is da ein anderer Fleck oder was weiß ich. Tipex wäre zu blöd und passt auch nicht zu den km Ständen vorher...

Trotzdem, wie mein alter Berufsschullehrer immer sagte " Holzauge sei..." Zwinker
Grüße und bis Sonntag

Markus

PS Ich schaue noch mal nach was näher für mich is und melde mich dann bei Euch...

(22.01.2010, 20:57)tf325cab schrieb: Bin beim Stöbern im Angebot dieses Anbieters auf das Golf 1 Cabrio gestoßen.
Fahrzeug wird mit 17800km angeboten.
Schaut doch mal aufs Wartungsheft und die KM-Stände (untere 2 Einträge).
Da ist doch gefummelt worden, oder?
Es macht den Anschein, daß da mal 138000 anstatt 13800 stand !!
Sieht aus, als wäre da eine Ziffer mit Tippex retuschiert worden.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Thomas

http://www.seitzautomobile.de/pageID_8036564.html


http://www.seitzautomobile.de/ce_photo/h..../../sound
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#15
(22.01.2010, 22:12)asc schrieb:
(22.01.2010, 21:17)tf325cab schrieb: ...trotzdem macht mich das stutzig, da auch im Wartungsfeld links daneben beim Km-Stand die letzte Ziffer fehlt.
Warum ist sonst die gestrichelte Linie auf die KM Stände stehen ansonsten durchgezogen und dort durch den Tippex-Kleks unterbrochen ?

.....an den abgebildeten Wartungsfeldern wurde, soweit ersichtlich, nicht manipuliert.

1. WARTUNG = 11.06.90 - 1100 KM
2. WARTUNG = 22.06.92 - 3680 KM
3. WARTUNG = 26.09.95 - 8678 KM
4. WARTUNG = 01.07.96 - 8900 KM
5. WARTUNG = 30.06.98 - 13800 KM

Bei einem angegebenen KM-Stand von 17900 km stellt sich eher die Frage, warum in den letzten fast 12 Jahren keine Wartung durchgeführt wurde. Verwirrt

Das frage ich mich auch??? VerwirrtgagaVerwirrt
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#16
Könnte aber genau so gut sein, das sich ein Azubi beim Kundendienst oder gar der Serviceberater verschrieben hat. Kommt ja in der Regel nicht vor das ein Auto so wenig Kilometer hat. Aber ausgebessert ist es definitiv !
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#17
....ich sehe es auch so, daß da definitiv gefummelt wurde und leider
kann ich mir hier keinen Zufall erklären, da es 2 Mal für mich ersichtlich ist (siehe Pfeile im Anhang).
Insbesondere der rechte Wartungsnachweis war meines Erachtens bei KM 138.000
und nicht 13800, sonst würde dort 13800 und nicht 138.00 stehen.
Seeeeeehr dubios.[attachment=616]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#18
Wenn das Auto tatsächlich 138.000 km hätte wäre aber zumindest der Unterboden dreckiger oder optisch einfach "älter". Ein Anruf würde evtl. die unklare Sachlage aufklären.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#19
na ja, wie dem auch sei.....
Wirlich interessieren tut mich der Erdbeerkorb eh nicht.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#20
(23.01.2010, 12:20)tf325cab schrieb: na ja, wie dem auch sei.....
Wirlich interessieren tut mich der Erdbeerkorb eh nicht.


...Aber schön, das wir mal drüber gesprochen haben...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne (der auch einen tütteligen Servicemenschen vermutet)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste