Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kanaldeckel-Alus auf e21 problemlos?
#1
Zwecks Überfrahrt möchte ich evtl. e30-Kanaldeckel mit 195/65-14 auf einen E21 packen. Ist das ohne weiteres möglich?

Danke!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Könnte eng an den Spurstangenköpfen werden......bin mir aber nicht sicher.

Die 5,5 J Stahl mit ET 35 kratzt jedenfalls dran.......wie es mit 6,5 J und ET 30 ausschaut?????? wenn ich richtig rechne.........sind 7 mm Unterschied....
Zitieren
#3
Die Diskussionen hatten wir auf dem Stammtisch schon des Öfteren. Aber der Versuch, obs wirlich klappt, steht noch aus...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Bei nochmaligem Nachrechnen bin ich mir nun eigentlich ziemlich sicher, dass es sich nicht ausgeht.....sprich die Kanalis vorne drauf passen, ohne in den Kontakt mit den Spurstangenköpfen zu treten.

By the way: Selbst die 7x15 mit ET 24 (Kreuzis) kontakten.... Zwinker
Zitieren
#5
Doch passt.
Einfach anders herum drauf schrauben Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
(16.01.2010, 12:23)Ekki schrieb: Doch passt.
Einfach anders herum drauf schrauben Fettes Grinsen

ups.......ich vergaß diese elementare Option der Verwendung von Kanalis am E21Fettes Grinsen
Zitieren
#7
danke, dann machen wirs anders.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
(15.01.2010, 21:59)isMäx schrieb: Zwecks Überfrahrt möchte ich evtl. e30-Kanaldeckel mit 195/65-14 auf einen E21 packen. Ist das ohne weiteres möglich?

Danke!
Habt ihr nicht einen 02? Dessen Räder (ab 5Jx13) passen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo
Hinten passen sie ohne Probleme aber vorne müssen 10mm Spurplatten pro seite verbaut werden, sonst schleifen die Felgen an den Spurstangen.
Gruß Theo
Zitieren
#10
(16.01.2010, 19:08)Ralf schrieb:
(15.01.2010, 21:59)isMäx schrieb: Zwecks Überfrahrt möchte ich evtl. e30-Kanaldeckel mit 195/65-14 auf einen E21 packen. Ist das ohne weiteres möglich?

Danke!
Habt ihr nicht einen 02? Dessen Räder (ab 5Jx13) passen.


So werden wirs machen. Die 185/70-13 des 02 (es sind die E21-Alus drauf in 5,5x13 ET 18) kommen rauf. Sind aber auch nur Sommerreifen. Die 205er-Sommerpneus die auf dem E21 montiert sind, sind aber uralt.
Also hoffen wir auf eine Eis- und Schneefreie BAB. Und wenns nicht geht, kommt er doch auf einem Trailer.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste