Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die weiße Pracht
#1
Es schneit und schneit und schneit.......... Motz

Wir haben jetzt genug Schnee und wissen nicht mehr wohin damit, deshalb können etwas abgeben. FAILED

Wer Bedarf und Interesse hat, bitte per E-Mail oder PN melden. Totlach Totlach Totlach Achtung, Ironie

Ein Blick aus dem Firmenfenster.
[Bild: 100201102.jpg]

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#2
Horr´sche mal, Ralf. Seit dem Wochenende fahrt ihr aus dem Tal den Schnee schon bei uns vor`de Haustür. Ein LKW nach dem anderen turnt hier vorbei und bringt den Schnee aus Lüdenscheid angekarrt. Behaltet euren Sch... nee Fettes Grinsen
Also wir haben definitiv keinen zusätzlichen Bedarf. Zur Zeit kommt auch gerade die Dienstagslieferung verfrüht hier an. Es schneit und schneit und schneit und schneit ... Vor dem Haus liegt flächendeckend eine Schneedecke von etwa 80cm, hinter dem Haus zwschen 1,20m bis 1,80m Herrje! und hinter der Kapelle sind bereits über 4m Berghöhe die Schneehaufen angefüllt ...

Die Gemeinde hat das Räumgebot aufgehoben, damit die Räumdienste den Schnee auf die Bürgersteige schieben können. Hauptsache die Straßen werden frei, damit die LKW's auf Lüdenscheid mit neuem Schnee durchkommen.

Also BITTE ... Keinen Schnee mehr zu uns !!!Motz

vG
Martin

(01.02.2010, 22:03)asc schrieb: Es schneit und schneit und schneit.......... Motz

Wir haben jetzt genug Schnee und wissen nicht mehr wohin damit, deshalb können etwas abgeben. FAILED

Wer Bedarf und Interesse hat, bitte per E-Mail oder PN melden. Totlach Totlach Totlach Achtung, Ironie
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
(01.02.2010, 22:09)Zausels_Kerl schrieb: .....und hinter der Kapelle sind bereits über 4m Berghöhe die Schneehaufen angefüllt .....

Die Gemeinde hat das Räumgebot aufgehoben, damit die Räumdienste den Schnee auf die Bürgersteige schieben können. Hauptsache die Straßen werden frei, damit die LKW's auf Lüdenscheid mit neuem Schnee durchkommen.

vG
Martin

Hallo Martin,

die Gemeinde hat doch extra Schnee aus Lüdenscheid geordert, damit Nachrodt-Wiblingwerde auch mal ein Skigebiet hat und dadurch der Tourismus gefördert wird. Totlach Totlach2 Totlach

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Hallo,

wir haben hier in der Bergstadt Oerlinghausen ca. 50 cm Schnee. So weit, so gut, mit dem Firmenwagen macht das ja auch Spaß. Sorgenvoll betrachte ich jedoch die Schneemengen auf unserem Hausdach mit nur 18 Grad Neigung. Vor vierzehn Tagen habe ich schon mal gemessen und gerechnet, 48 kg pro Quadratmeter bei 68 kg Dachlast lt. Norm. Jetzt dürfte es deutlich mehr sein, ich traue mich nicht mehr zu kontrollieren...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
(01.02.2010, 22:28)Peter schrieb: Vor vierzehn Tagen habe ich schon mal gemessen und gerechnet, 48 kg pro Quadratmeter bei 68 kg Dachlast lt. Norm. Jetzt dürfte es deutlich mehr sein, ich traue mich nicht mehr zu kontrollieren...Herrje!

Auf dem Flachdach der gegenüberliegenden Firma liegen ca. 80 - 100 cm Schnee. Herrje!
Da wir nicht mehr wissen wo der Schnee noch gelagert werden soll, konnte das Dach auch nicht freigeräumt werden.Traurig
Es soll morgen nochmal 30 cm Neuschnee geben Motz, deshalb haben wir die Dachträger vorsichtshalber mit zusätzlichen Stützen gesichert. FAILED

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#6
(01.02.2010, 22:03)asc schrieb: Ein Blick aus dem Firmenfenster.
[Bild: 100201102.jpg]
Gruß Ralf


Herrje!Herrje!Herrje!Herrje!Herrje!SonneSonneSonneSonne
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#7
Gefunden Smile

http://1.bp.blogspot.com/_Y5dhPH7Fx3M/S2...1600/L.jpg
Zitieren
#8
Ich finde der ist mal wieder ganz passend Fettes GrinsenFettes Grinsen

[Bild: winterabschied.jpg]

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
(02.02.2010, 14:50)volkert schrieb: Ich finde der ist mal wieder ganz passend Fettes GrinsenFettes Grinsen

Volkert

...das wäre eher bei uns passend. Herrje!

...und es schneit fröhlich weiter. Erschreck

zur Zeit (15:00h) folgende Schneestandsmeldung.
[Bild: 100202002.jpg]

[Bild: 100202003.jpg]

,,,mal sehen ob wir heute abend die 1 Meter-Marke knacken. Totlach

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#10
Den Meter haben wir bereits letzte Nacht überschritten ...

[Bild: Winter013.JPG]

Habe heute
- einen Audi Q7
- einen Mercedes C 200 Kombi
- einen Corsa
bisher mit dem M-Kraftmeier rausgezogen.

Mal schauen, was die Hitliste noch bringt ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
(02.02.2010, 18:18)Zausels_Kerl schrieb: Den Meter haben wir bereits letzte Nacht überschritten ...

Mal schauen, was die Hitliste noch bringt ...

vG
Martin

Hallo Martin,

bald eingeholt, aber noch nicht überholt.

Neueste Schneestandsmeldung um 20:00h

[Bild: 1002021002.jpg]

[Bild: 1002021003.jpg]

[Bild: 1002022005.jpg]

...und es schneit weiter. Motz

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#12
Hallööh,

mit dem überholen wirds schwierig ? in dortmund - freischütz regnet es inzwischen !!

Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#13
HAMMER!
Eigentlich mag ich ja den Schnee, aber das wäre mir nicht nur berufswegen (lebe ja vom Markisen-Verkauf) definitiv zu viel!
Da kann ich ja froh sein, dass bei uns (aktuell 4 Grad) wieder alles schmilzt. Zwinker
Grüße und schönen Abend
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#14
Hallo Ralf

Wenns eng wird mit der Messung, knick die ersten 90 cm vom zölligen Stock ab...Totlach

Jetzt aber mal ehrlich: uns geht das auch so langsam auf den Beutel (wollte Sack nicht schreiben). Kind eins bis drei füllen ständig den Wäschekeller, damit die Klamotten wieder trocken werden...Schlitten fahren ist tüchtig schwer, da der Schnee total naß ist und eher bremst als beschleunigt (außer unter den Autoreifen...)...der Lagerplatz für den geschobenen Schnee vor der Garage geht zu Ende...und die Schneewegschieberboys auf unseren Straßen sind immer an der falschen Stelle!!!Oder fahren zu dritt hintereinander her, schlechte Logistik...

Apropos Logistik.
Treffen sich zwei alte Schulkumpel. Fragt der eine: "Mensch Klaus. Lange nicht gesehn. Was machsten Du so?"
Antwortet der:"Ich studiere Logistik!"
"Wie, watt is datt denn??"
"Ja, dass ist so die Lehre vom System, wie halt alles so zusammenhängt."
"Wie, watt? Verstehe ich nicht. Erklär mir mal!"
"Pass auf: Hast bestimmt zu Hause ein Aquarium?" "Klar, hab ich." Haste auch Fische drin." "Sicher."
(Mist, ich lasse mal die Gänsefüßchen weg...kriege ja Rheuma in den Fingern).
Haste Fische, biste tierlieb und hast meistens auch eine Katze.
Sicher, hab ich auch. OK, tierlieb, kinderlieb. Hast Familie und Kinder. Ja klar, alles klasse. Also auch verheiratet und hast 'ne Frau: Logisch. Siehste, haste 'ne Frau, biste auch nicht schwul!
Das versteh ich jetzt. Klar, ist ja alles logisch.

Zwei Wochen später trifft er wieder einen alten Schulkumpel und erzählt vom Treffen mit Klaus. Der wäre ja so gescheit und würde Logistiker.
Da fragt der andere: Was ist datt denn, Logistik?
Oh, hat der mir ganz einfach erklärt. Paß auf: Hast bestimmt zu Hause ein Aquarium?? Nee, hab ich nicht!
Schwule Sau Du!!!Totlach2

Also ich mußte danach erst an die Steckdose...Totlach

Nicht dass jetzt irgendjemand in seiner Persönlichkeit verletzt werden könnte....ich habe auch kein Aquarium....oh, das wäre ja mal 'ne feine Clubumfrage!!!!Fettes Grinsen

Macht's gut und laßt euch nicht zuschneien. Würde in den knappen Zeiten von Streusalz ein Tauschgeschäft mit Afrika vorschlagen: Sand gegen Schnee!

Michael
Zitieren
#15
Gute Idee. Hier schneit es auch, warten wir das Ergebnis ab Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Hallo Eta-Daniel

Sonst helfen doch auch 5 Liter Benzin und ein Streichholz, wenn was im Weg liegt....
Zitieren
#17
(02.02.2010, 23:47)Baur_Tc2 schrieb: Hallööh,

mit dem überholen wirds schwierig ? in dortmund - freischütz regnet es inzwischen !!

Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc

Den Meter nicht überschritten. Traurig Totlach

Bei 97 cm war Schluß.

[Bild: 100203006.jpg]

Jetzt hat Tauwetter eingesetzt und in den nächsten Tagen soll es nicht mehr schneien. Sonne

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#18
Hallo Ralf,

ich weiß auch schon nicht mehr, wo ich das Zeug noch hinkippen soll...

[Bild: attachment.php?aid=649]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
(03.02.2010, 09:17)Lau-Michel schrieb: Sonst helfen doch auch 5 Liter Benzin und ein Streichholz, wenn was im Weg liegt....

nee, nee, kein Benzin, aber das Ding war sehr hilfreich. FAILED

[Bild: 1002031006.jpg]

(03.02.2010, 10:47)...christian schrieb: Hallo Ralf,

ich weiß auch schon nicht mehr, wo ich das Zeug noch hinkippen soll...

...ich auch nicht mehr, denn neben und auf dem Parkplatz ist kein Platz mehr. Motz

[Bild: 1002031005.jpg]

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#20
Hier am Niederrhein hätten wir wieder Platz.

Bei aktuell +9°C ist vom Schnee schon nicht mehr viel über.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste