Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Demontage Einstiegs INNEN leiste
#1
Hallo ,
wollte meine Front-Boxen austauschen . Dabei ist mir leider eine Schraube runtergefallen .
Die möchte ich natürlich jetzt wieder ans Tageslicht befördern . Wie weit geht es unter den Boxen vorne runter ? Ist sie in den Schweller gefallen ? Oder ist das nicht möglich ?
Um weiter forschen zu können müsste ich wenigstens einen Clip der Innenleiste abbekommen .
Habe schon vorsichtig versucht mit einen Schlitzschraubendreher zu hebeln . Tut sich aber nicht viel .
Würde da der Wiha Klammernheber helfen ? Kann die Leiste wieder normal aufgeclipst werden oder muss ich da neue weiße Plastikaufnahmen besorgen ?
Zitieren
#2
Hallo Oli,

es dürfte eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass dir die Clipse beim Lösen der Leiste aufgrund altersbedingter Schwäche (teilweise) brechen. Dass die Leiste sich schwer lösen lässt ist eigentlich schon ein Indiz dafür, dass die Clipse durchaus bereits etwas härter sindZwinker

Zur Schraube: Ja, sie dürfte dort nach unten in den Schweller gefallen sein, wenn sie nicht auf dem Querblech unterhalb des Lautsprechers liegen geblieben istTraurig
Zitieren
#3
Die brechen ziemlich sicher ab. Brauchst dann neue. Die alte kannste am besten mit einem Durchschlag entfernen. Bleiben dann halt im Schweller drinnen, aber was solls.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
...wenn die Klipsstopfen in den Schweller gehämmert werden, dann ist ja auch die Schraube vom Lautsprecherausbau nicht mehr so alleine.....Totlach2

Tach Oli

Kannste nicht mit so einem biegsamen Magneten ein wenig durch das Boxenloch stochern? Vielleicht findest Du dann noch mehr wieder, als nur die eine Schraube! Auf jeden Fall wünsche ich Dir keinen braunen staubigen Krams am Magneten!!!!Herrje!

Viel Erfolg und rechne mal durch, was 'ne neue Schraube kostet...da lohnt sich die Sucherei nicht...und so abgemagerte Schnüffelhunde, die durch den Schweller krabbeln können, müßtest Du erst noch züchten...

Drücke Dir die Daumen

Michel

PS, oder KW wie es jetzt heißt: Was ist denn auf den Fotos Deiner privaten 3er Reihe passiert...Langzeitbelichtung und Handbremse nicht angezogen??? Die rollen ja führerlos (sorry, unkontrolliert) nach vorne...Haare zu Berge
Zitieren
#5
Mensch Michel , das ist Kunst am rollenden Objekt ......

Hab nur kein Bock , das die Schraube irgendwo rumklappert .Ne neue müsste noch so eben drin sitzen . Hab ja noch fast 2 Monate Zeit zum sparen, bis es wieder losgeht .

Das mit dem Magneten hatte ich schon probiert , wobei ich nicht so einen
biegsamen hatte . Hab schon danach gegoogelt . Wie nennt man so ein Teil genau ?

Gruß

Der Suchende
Zitieren
#6
Schau mal nach "Magnetheber"Zwinker
Zitieren
#7
DANKE Stephan Sonne
Zitieren
#8
Moin Oli, Du Künstler der fliehenden Fotografie...

Ich denke nicht, dass die Schraube klappert. Sie liegt doch bestimmt in einer centimeter dicken Wachsschicht. Da wird sie dann bei hohen Außentemperaturen eh "eingeklebt." Zum Klappern braucht sie schon ein wenig Anlauf.

PS: Danke für die Börsdäi Post

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste