Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckfarben beim 86er Cabrio
#1
Hallo zusammen,

mein 86er Cabrio ist burgundrot-metallic und hat noch das originale perlbeige Verdeck. Das muss ich demnächst leider ersetzen. Eine Alternative wäre ein dunkelrotes Verdeck wie es für das Baur Cabrio angeboten wurde ( siehe Cabrio Prospekt v. 1986, Seite 23/24). Das Auto soll aber möglichst original bleiben. Daher die Frage: Weiß jemand von euch welche Verdeckfarben für das 86er Modell von BMW angeboten wurden ? Schwarz, Perlbeige, Blau - und was noch ?

Ich freue mich auf eure Antworten.....
Gruss hph
Zitieren
#2
schwarz, perlbeige, dunkelblau und dunkelbraun

(also auch die hardtop in die 4 farben)

Gruss Pieter
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#3
Wie ist der Innentrim? Passend zu den Sitzen kommt immer sehr gut...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#4
Hallo Mathias,

Innenausstattung ist Leder perlbeige - das hast Du ja auch und ich glaube dazu ein braunes Dach - oder ?
Gruss hph
Zitieren
#5
Noch! wenn ein neuer Deckel draufkommt, dann in beige!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#6
Hallo Mathias,

das überrascht mich jetzt doch etwas - was ist der Grund dafür, Dein Auto sieht doch chic aus....
Gruss hph
Zitieren
#7
Hm, der Deckel wird halt mit den Jahren etwas fadenscheinig, stellenweise wirds drinnen langsam Hell...

Und warum einen beigen Deckel? Ganz einfach, weil er eben damit ausgeliefert wurde. Ich weiß, das ich dann nur noch am Verdeckputzen bin. Und das neben Swizöl demnächst auch noch Wollwaschmittel und Verdeckimprägnierer einen Platz im Reisegepäck finden müssen. gaga

Wahrscheinlich lasse ich meine Mutter sogar einen Überzug nähen, den ich auf dem Parkplatz und im Verdeckkasten drauflasse, damit es keine dunklen Stellen gibt. gagagaga

Aber stellt euch das Auto dann mit geschlossenem Verdeck vor! Der Zobelbraune Lack und dazu das perlbeige Interieur mit passendem Verdeck! Edler gehts doch gar nicht! SabberSabberSabber
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
Hallo Mathias,
dachte Dein Auto wäre original mit dem braunen Verdeck ausgeliefert worden.
Nachdem es wohl kein dunkelrotes Verdeck orginal gab, werde ich auch wieder auf perbeige gehen. Wo würdest Du Dein neues machen lassen ?
Welchen Verdeck-Imprägnierer benutzt Du ?
Gruss hph
Zitieren
#9
Hallo hph,

auch wenn ich nicht gefragt wurde. Ich würde Dir Rainer (masipulami) hier aus dem Forum empfehlen. Der macht gute Arbeit zu einem wirklich günstigen Preis und soweit ich weiß will auch Matthias dort sein Dach erneuern lassen. Der befindet sich im Taunus, also nicht wirklich weit von Dir entfernt. Ich bin mit seiner Arbeit 100%ig zufrieden.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Verdeck Perlbeige - 24 Jahre alt.
Bis 1997 wurde das Cabrio bei jedem Wetter geschäftlich gefahren, auch im Winter, ohne dass es übertriebenen Reinigungsaufwand gab. Reiniger und Imprägnierung: BMW
Zugegeben, ein schwarzes Verdeck macht etwas weniger Arbeit, aber nur ETWAS. unschuldig

Foto hier mal mit den Stahlfelgen.
[Bild: p8190017.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
Hallo,
@ Thomas, danke für den Tipp natürlich ist mir Deine Meinung wichtig - wir haben ja bei unseren Cabrios die gleiche "Linie". Insbesondere interessiert mich übrigens Deine Meinung zum Thema "andere Federteller vorn" - hier bin ich nämlich immer noch auf dem "original-Tripp" - nachdem Du und Peter die Teller geordert habt bin ich allerdings verunsichert.

@ Mathias, Du kannst mir ja mal Bescheid geben, wenn Du das Thema Verdeck in Angriff nimmst.
Hast Du eigentlich ein M-Fahrwerk oder evtl. auch die Federtellerlösung?

@ Rolf, danke für den Kommentar - ich werde bei perlbeige bleiben.
Gruss hph
Zitieren
#12
Hallo hph,

ist bin mir, was das Thema Federteller angeht, auch noch unsicher ob ich diese wirklich verbauen soll, aber auf jeden Fall könnte ich jetzt wenn ich wollte. Zwinker Ich warte erst mal ab was die anderen so nach dem Einbau und einigen Testkilometern berichten, aber wie Du schon richtig sagst ist die Originalität dann angeschlagen, denn dazu gehört für mich halt auch das "Countryfahrwerk" an der Vorderachse.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Das "Countryfahrwek" hat mir schon die Bewältigung von manchem abenteuerlichen Alpenpass ermöglicht, z.B. Tremalzo am Gardasee.

Hier eine besonders breite Stelle.
[Bild: f93068io0.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#14
(12.02.2010, 23:49)Rolf schrieb: Das "Countryfahrwek" hat mir schon die Bewältigung von manchem abenteuerlichen Alpenpass ermöglicht, z.B. Tremalzo am Gardasee.

Hier eine besonders breite Stelle.
[Bild: f93068io0.jpg]

Absolut richtig, der Tremalzo ist nur mit Countryfahrwerk möglich. Und ja, die Stelle auf dem Bild ist noch eine der Breiten! Der Tremalzo ist noch ein richtiges Abenteuer, von der Sorte gibt es immer weniger. Wenn man dann noch Orchideenfan ist kommt man (Frau- als Anreiz für die Copilotin) voll auf seine Kosten.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#15
Wow, Rolf !

Was für ein geiles Foto !
Scheinbar nutzt Du Dein Auto für wirklich ausgefallene Touren - bewundernswert!

Da krieg ich mit meinen sommerlichen Fahrten durch die Heide ja regelrechte Minderwertigkeitskomplexe..
Herrje!


(Na gut, vor 2 Jahren hab ich´s mal ins Allgäu geschafft.. Aber dennoch kein Vergleich.)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste