Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Baur TC2 325ix, Allrad Baur
#1
Biete hier für einen Bekannten einen Teil seiner Fahrzeugsammlung an. Falls bei euch Interesse besteht, gebe ich seine Kontaktdaten gerne per mail oder PN weiter.Ich selber bin nicht der Verkäufer ich helfe Ihm nur Interesenten für die Fahrzeuge zu finden, da er nicht unbedingt der erfahrene Internet-User ist.
Den ix kenne ich seit ca. 3 Jahren und denke das er ein guter Zustand 3 sein sollte. An dem Fahrzeug wurde der Motor Teilüberholt. Über die Seltenheit von Allradbaur-Fahrzeugen wurde hier ja schon diverse Male diskutiert.

E30 Baur 325ix schwarz,beige Leder, bj 5.1986 tüv 5.2010 Zylinderkopf,Zahnriemen,Wasserpumpe neu,angemeldet,ahk, originale Allufelgen vb 7.600,-€

[Bild: neueoriginalrder012.jpg]
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#2
.....nach einem Gespräch mit dem Verkäufer kann ich noch die folgenden Informationen hinzufügen:

die originalen Sportsitze sind in beeschem Leder ausgeführt, der Fahrersitz ist durch

Laufleistung gegen 200tkm

die Kreuzspeichenfelgen sind originale IX Felgen

es ist ein Schalter

es besteht an einem hinteren Radlauf Handlungsbedarf


Der Verkäufer hat sehr offen und ehrlich den Zustand des Fahrzeuges kommentiert, ein guter 3er ist das nach der "amtlichen" Einschätzung von ClassicData nicht.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Asche auf mein Haupt,
ich habe das Fahrzeug das letzte mal vor 1 1/2 Jahren und mit offenem Dach gesehen, daher bitte den Zustand beim Besitzer erfragen. Er gibt, wie von EE-Targa schon erwähnt, ehrlich Auskunft!
Des weiteren scheint sich am Wochenende das erste Team zu Besichtigung auf zu machen und dann gibt`s bestimmt auch Pic´s und Analysen?!
Wie mehrfach erwähnt, ich bin nur der Mittler.
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#4
ganz nett ist der E30 Baur TC2 325ix, Allrad Baur

[Bild: l1000708.jpg]

EE Targa hat die Knackpunkte schon telefonisch herrausgefunden.
Nun hier die Bilder zum Befund :

[Bild: l1000707.jpg]

mehr morgen

Heinz i.a des Checkerteams
Zitieren
#5
Sooooo...
Nach einem E30 323i, einem E21 schlachter und einem schwarzen E21 Hagelschaden haben wir uns zu unserem ersten fahrbereiten, erst mal sehr schönen E30 Baur 325ix vorgearbeitet.

Der Wagen stand in einer Garage, der Boden war im Motorbereich trocken und sauber und als erstes sahen wir den Baur von hinten mit Bauernhaken.
[Bild: l1000711.jpg]

Der Motor ist nach dem zweiten Startversuch angesprungen und hat direkt durch sein sonores 6-Zylinder brabbeln beieindruckt... teilweise hat die Drehzahl geschwankt, fast stark geschwankt. Der Motor war sehr sauber, irretiert hat die vordere Stirnwand, die extrem sauber war. Ich habe heute mal bei mir nachgesehen (Werkscabrio) aber auch bei mir war die sauberer wie der Rest vom Motorraum. Seht selber:
(Etwas Rost links neben dem Dom, wir haben auf den Schraubendreher Test einvernehmlich verzichtet, wobei wir nicht glauben, dass er durchgegangen wäre).
[Bild: l1000689.jpg]

[Bild: l1000690.jpg]

[Bild: l1000691.jpg]

Die Felgen, Reifen und vorderen Kotflügel sind noch in sehr ordentlichem Zustand:
[Bild: l1000694.jpg]

Das Verdeck hat schon gelitten und müsste erneuert werden:
[Bild: l1000695.jpg]

[Bild: l1000703.jpg]

[Bild: l1000719w.jpg]

gleich mehr...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Die hinteren seitenverkleidungen standen auf beiden Seiten zu hoch, ob die einfach runterzudrücken sind Verwirrt und warum das so ist ??? Verwirrt
[Bild: l1000703.jpg]

Der hintere rechte Radlauf hat die braune Pest, aufgrund der Verkleidung konnten wir nicht mehr sehen und keine besseren Fotos machen...
[Bild: l1000696.jpg]

In den vorderen Türverleidungen waren leider nicht Orginale Lautsprecher eingebaut (Es waren Magnat drinnen) und die Verkabelung war nicht optimal!
[Bild: l1000697.jpg]

Die Sportsessel warten soweit möglich auch auf Pflege und auf eine neue rechte Sitzwange
[Bild: l1000699.jpg]

PS Das Radio war auch nicht Orginal, Tachoringe hatte er aber keine...unschuldig

Checker at work: (links max320, in der mitte tf325cab, rechts Herr G. und Heinz hat gerade Fotos gemacht)
[Bild: l1000708.jpg]

Seitentausch, links max320, in der mitte Herr G. und rechts der Düsseldorfer Tommy!
[Bild: l1000709.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Der Tachostand war realistisch und hat offenbar keine Manipulation erlitten.
[Bild: l1000706.jpg]

Wie schon geschrieben, optisch machte es auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck...
[Bild: l1000713.jpg]

[Bild: l1000716.jpg]

Alarmanlage und getönte Frontscheibe ist mit von der Partie.
[Bild: l1000717.jpg]

[Bild: l1000718.jpg]

Ärgerlich ist die Delle im hinteren rechten Kotflügel:
[Bild: l1000723.jpg]

Ich denke unser Bericht gibt den realistischen Zustand wieder, is ne 3, wenn auch keine gute...
Ein potentieller Interessent sollte nun keine negativen Überraschungen mehr erleben. Der Verkäufer Herr G. gibt den Zustand seiner Fahrzeuge sehr offen, ehrlich und realistisch wieder. Ach, wärn se doch alle so...

Bei weiteren Fragen steht Euch das CT mit Sicherheit gerne zur Verfügung! unschuldig
Grüße, das Checkerteam Heinz, Thomas und Markus

PS Thomas und Heinz, bitte um Ergänzung!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#8
Markus

Du hast das alles realistisch dargestellt.

+ der Chrom ist in gutem Zustand
- noch ne Beule vorne ( ich denke beim Beulendoktor machbar )

[Bild: l10006931.jpg]

Heinz
Zitieren
#9
Gratuliere...Tolle Reportage !
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#10
@ C H E C K E R T E A M:

Hallo CTler,

vielen Dank für eine weitere spitzenmäßige "Checker At Work" Folge. Hoffentlich dürfen wir davon noch einige erleben!!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste