Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sind hier eigentlich auch Porschefahrer unter uns ?
#1
Ist hier jemand, der "nebenbei" auch Porsche fährt ? Wir stellen hier nämlich ein nettes Porsche-Event auf die Beine - falls ja generell jemand Interesse hat... Oder vielleicht jemanden kennt...


Porsche im Frühling

[attachment=659]


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Porschefreunde,

ganz herzlich laden wir Sie und Euch am Samstag, 10.April 2010, mit Ihrem/Eurem Porsche zu einer „Frühlingstour“ ein.

Vom Treffpunkt Rochusberg um 09.30 Uhr mit seiner berühmten Kapelle genießen wir den Blick ins Mitterheintal und auf die Hildegardisabtei Kloster Eibingen hoch über Rüdesheim. Im heutigen Bingerbrück liegt der Ruppertsberg, Ort des ehemaligen Klosters der Hildegard von Bingen. In Richtung Ockenheim entdecken wir das Kloster Jakobsberg.

Nach einem Begrüßungssekt und einer kurzen Besichtigung der Rochuskapelle führt uns die Tour durch rheinhessische Weinlagen und Wälder des Naturparks Soonwald – Nahe vorbei an Stationen des kirchlichen und geistlichen Lebens mehrerer Jahrhunderte.
Wir begegnen den Spuren historischer Persönlichkeiten wie Hildegard von Bingen, Abt Trithemius, dem irischen Mönch Disibod oder dem Mainzer Bischof Williges.

[attachment=656]

Durchs Appelbachtal, über die Alsenz und das Nordpfälzer Bergland erreichen wir den Disibodenberg, wo wir die alten Klosterruinen besichtigen. Vorher sind wir zu Gast im neu restaurierten „Boos von Waldeckschen Hof“ und werden uns nach einem Rundgang mit Rieslinggeschnetzeltem“ und einem Glas Wein stärken.

Über Höhen und durch Täler des Soonwaldes geht es vorbei an der ehemaligen Sponheimer Franziskanerabtei in Richtung Rhein.

[attachment=657]

[attachment=658]

Wieder in Bingen lassen wir den Tag bei einem gemeinsamen „Frühlingshaften Menü“ ausklingen.
Auf Wunsch organisieren und reservieren wir Übernachtungen im Weinhotel Michel mit herrlichem Rheinblick.
Wir würden uns freuen, wenn Sie/Ihr weitere Porschefreunde einladen.
Wir wünschen Ihnen und Euch eine gute Anfahrt und verbleiben mit
freundlichen Grüßen


Günther Aubel
Kreuznacher Autoklinik

Matthias harke
Naherlebnis


Leistungen:

Planung, Organisation und Betreuung
Erstellung Roadbook, Teamquiz, Ermittlung und Ehrung Siegerteam,
Führungen und Vorträge,
Sektempfang, Mittagessen im exklusiven „Boos von Waldeckschen Hof“ in Meisenheim, Kuchen und Kaffee unterwegs, „Frühlingsmenü“ am Abend.
Preis 125,00 -€ inkl. 19% /Person
Anmeldungen per Überweisung bis 20.03.2010
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Tobi

leider noch nicht Fettes GrinsenFettes Grinsen

aber über Kontaktdaten würde ich mich freuen.

Gibt es ggf auch so ein tolles Forum , wie hier , für 911 ?

Heinz
Zitieren
#3
Hallo Tobi,

jein, ich hatte mal einen. Der gehört jetzt meinem besten Freund. Es ist ein 968 Cabriolet aus Baujahr 1991.

Der 68er ist leider bei den Porsche-Fahrern nie als echter Porsche anerkannt worden. Mir hatte er sehr viel Freude bereitet. Auch heute fahre ich ihn gelegentlich.

Letztes Jahr bin ich mit meinem Freund auf Nostalgiefahrt gewesen. Er mit dem 968er, ich mit meinem 325i. Wir hatten einen riesigen Spaß.

LG Helmut
Zitieren
#4
Warum klappt das mit dem Bildeinfügen nicht... Haare zu Berge Haare zu Berge gaga
Zitieren
#5
jetzt hats geklappt...

   
Zitieren
#6
Ei frag ihn halt mal, ob er Lust auf die Tour hat...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
(07.02.2010, 15:39)Tobi schrieb: Ei frag ihn halt mal, ob er Lust auf die Tour hat...

... hab ich schon...

LG Helmut
Zitieren
#8
hmm wenn ich porsche höre oder lese oder sehe ,

ich hatte auch mal 2 (356b / 911T) in vergangenheit und fahre zur erinnerung immer zur hausmesse bei kuw in schwerte:

http://www.kw-automobile.de/html/hausmesse1.html

gruss
buddy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste