Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stammtisch auf der Motor Classica Bremen
#1
Moin E-30 Freunde,
unser diesjähriger Februar Stammtisch fand auf der Motor Classica in Bremen statt.
Vorgabe war das wir uns um 11,00 Uhr vor dem Haupteingang treffen, dies ist dann irgendwie in die Hose gegangen, da es rund um die Stadthalle keine Parkplätze mehr gab, kurz um super besuchtes Evend, viel zu voll !!
Na ja wir haben es dann doch geschafft uns in der der Vorhalle zu Treffen, so ca. 15 Leute, einen Gruss an die Hildesheimer Deligation die ebenfalls vertreten war.
Ruck Zuck lösten wir uns in kleinere Grüppchen auf, um die in Blech gestanzten Träume zu bewundern.
Jede Menge Auto´s im tollen Zustand doch keine Markenvielfalt, das on gro der Fahrzeuge Benz und Porsche, die hälfte aller Auto´s !!
Ein paar Ford´s mal ein Renault, Opel oder NSU, eine Golf 1 GTI oder T1 Transporter oder Citroen DS oder Peugeot 404 habe ich gar nicht gesehen. Borgward war auch vertreten, hatten aber bei Benz und Co nicht´s zu suchen.
Die nicht Luxus Marken waren in einer Halle vertreten, zwischen Lanz Bulldog und Alga Nutz-Fahrzeuge !!
Die kommerziellen Aussteller hin gegen hatten Platz ohne Ende, man könnt ja einen oder mehrere verkaufen, auch wenn keine Preise dran standen, irgendwie mehr eine verkappte Verkaufsvorstellung als eine Motor Classica.
Das gleiche gilt für den Flohmarkt Bereich, einfach zu gross, nicht Angemessen !
Club´s und Youngtimer Besitzer wurden nur scheinbar geduldet ? Sie bringen zwar Vielfalt aber kein Geld !!!!
Ja es gab auch BMW´s so ne Handvoll, hier mal ne Isetta oder Dixi und so gar einen 2002 in nicht perfeckten Zustand und auch nicht ganz Original !
Auch 2 E30zigs habe ich Entdeckt einen " Motorsport " 325i ein 86ziger, der aber ein 89ziger war, und weit, weit weg war von Motorsport ein Fake, Pfui !!!!!
Den hätt man gleich Schlachten sollen, ein lahmendes Tier soll man nicht leiden lassen !!!!!
Der zweite E30 war auf dem Parkdeck zum Verkauf angeboten, ein 92ziger 318i Touring in Kassengestell Ausführung mit durchgerosteter Heckklappe sowie verbeulter linker Seite und einen schlecht Instand gesetzten Unfall links vorne, zum Schnäppchenpreis von 5500 Euro !!!! Wow hät ich nur Geld dabei gehabt !
So ich will nicht nur meckern, meine High-Lights waren folgende:

Platz 3 MB 300SL Flügeltürer, einfach ein Traum sau geil, das Design die Proportionen einfach super schick, hab noch nie einen in Live in Original gesehen gehabt.

Platz2 BMW 3,0 CSI in Blau, mit allem was die Serie damals geboten hat, Leder Echtholz, EFH 4x, SWRA etc. Zustand 1+++++, so ein schickes Design allein die vercrohmten Kiemen an der Seite, so ein will ich auch !!!!!!!

Platz1 Alfa Romeo Rennwagen Bj.51, also eine rote Zigarre mit 4 Rädern, die technischen Daten: 1500ccm, 8 Zylinder, Doppelkompressor, 2 obenliegenden Nockenwellen; Leistung 425PS bei 9300 U/min, V-Max 305Km/h
Verteilergetriebe mit 2 Kardanwellen, für jeder Rad eine !!!
Und das Fahrwerk moderner als bei jedem E30.

So alles in allem war es trotzdem einen gelungene Ausstellung, es gab super Auto´s zu sehen, die man sonst eigentlich nirgendwo sieht, für 2011 ein "Muss" für mich, rate jedem sich das mal " An zu Tun " trotz der Dominanz von Benz und Porsche.

Und eine Schnäppchen hab ich dann auch noch gemacht, hab mir einen Drehmomentschlüssel mit 500Nm für 79€ geleistet, also Schraube nicht los zu bekommen oder mal richtig fest ziehen, bei mir melden.

Kamera hatte ich nicht dabei, aber dafür die anderen, also Foto´s in den Thread von euch !


Bis zum nächsten Stammtisch Knuth
Zitieren
#2
... für mich war die diesjährige Classic Motorshow so schlecht wie nie zuvor. Die Messe scheint mir zu comerziell. Sehr auf Verkauf ausgerichtet. Wenig Platz für Clubstände.
Eine richtige Motorsport-Halle gab es so wie in den Jahren zuvor, auch nicht mehr (Halle7). Sie wurde, wie schon von Knuth beschrieben, teils von der Fa. Alga in Sittensen genutzt, die Nutzfahrzeuge ausstellte.

Dazu kamen etliche Stände die in den Jahren zuvor auch zu sehen waren. Der Ford Club hatte die gleichen Fahrzeuge, ebenso der Heckflossenclub (VdH). Vom Oldtimerstammtisch Altkreis Syke mal ganz zu schweigen.

Also nichts neues auf ganzer Front. Schade drum...

Gruß Andree
Zitieren
#3
Ich habe auch beschlossen im nächsten Jahr nicht hinzufahren,
zum Einen weil nix neues zu sehen war.... bzw. viel weniger als im letzen Jahr - ich habe dies mal nicht ein Foto gemacht, zum Anderen weil ich den Eindruck hatte, ich bin auf einer Oldtimer - Verkaufsmesse. Es gab ja kaum ein Auto an dem nicht ein Preisschild oder ein "Preis geheim" Schild stand.
Schön waren allerdings die vielen italienischen Sportler aus dem FIAT Lager in der Themenhalle.
An einem Stand waren Autos mit "Verkauft" Schild ausgestattet und mit ner Plane zugehängt, was hat denn dass noch mit einer Oldtimer-Veranstaltung zu tun?!

Dei Bekannten aus Lübeck, die wir auf der Messe getroffen haben waren allerdings ganz angetan.
Aber Fabian ist DAVC Mitglied und hat auch 20000€ für nen Ford A aus den 1920ern ausgegeben, und lässt technische Probleme in der Werkstatt lösen...
ich fürchte wir sind einfach nicht die richtige (finanzkräftige) Klientel.
Für die ist "Massenware" nicht Teil der Automobilkultur.

Neee lasst uns lieber im Sommer nach Bockhorn fahren Da ist die Atmosphare VIEL lockerer, man kann mal mit anderen Enthusiasten Fachsimpeln und so.

Gruß

Thorsten
Zitieren
#4
... Ich könnte ja mal eine Anfrage in Bockhorn starten !
Ohne Schwierigkeiten wird es besser als in Bremen, jede Wette.gaga

Gruß Andree
Zitieren
#5
Hallo,

Bockhorn ist wirklich super, aber es ist natürlich im Gegensatz zu früher sehr teuer geworden.

Ich hatte mich mal informiert, das Problem ist, das diese Veranstaltung derart gut besucht und ausgebucht ist, dass die wirklich nur Oldtimer auf den Platz lassen, sprich wir haben mit unseren Youngtimern keine Chance.

Ich könnte trotzdem nochmal fragen, wie es dieses Jahr aussieht, wer weiß?

Ansonsten kann man sich aber auch dort einfach so treffen, gemeinsam auf einer der Wiesen parken und dann etwas Autos gucken und so weiter.

Meine Idee: dann noch vielleichte ine kleine "Ausfahrt" nach Dangast, dort vielleicht Kaffee/ Kuchen im Kurhaus, wenn man einen Platz bekommt.

Eventuell könnten wir dann weiter fahren und Abends bei meinen Eltern grillen, das liegt sowieso auf dem Rückweg für die Bremer, auf der Terasse finden 10-15 Leute gut Platz.

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#6
Lass uns das mal im Auge behalten. Zwinker

Auf der HP der Familie Ahlers ist soweit keine Rede von Youngtimern. Obwohl, beim bilderdurchsehen auf dem Platz jede Menge zu finden sind. Vielleicht ist es kein so großer Akt dort Fuß zu fassen.

Ansonnsten finde ich Christian sein Vorschlag mit Dangast und Grillen völlich in Ordnung. Sollte man mal in Erwägung ziehen. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#7
Moin, moin,
das mit Dangast und Grillen, sehr guuuuuter Vorschlag, und ich bin da mal nicht so vorsichtig wie Andree " in Erwägung ", abgemacht Christian !!!

Zu Bockhorn, bitte noch keinen Aktionismuss vor dem nächsten Stammtisch, lass uns das in Ruhe besprechen, wenn wir Seriös vorgehen sehe ich gute Chancen, das wir dort vertreten sind.


Gruß Knuth
Zitieren
#8
(13.02.2010, 13:58)Turbodiesel schrieb: Moin, moin,
das mit Dangast und Grillen, sehr guuuuuter Vorschlag, und ich bin da mal nicht so vorsichtig wie Andree " in Erwägung ", abgemacht Christian !!!
Gruß Knuth

Ich bin vorsichtig, weil noch keiner sagen kann, ob wir in Bockhorn Fuß fassen können, und dort einen "Stand" bekommen. Wenn dem so ist, dann wird der Vorschlag mit Dangast und Grillen bei Christian nicht machbar sein.

Wer sich Zweiteilen kann, trete bitte vor ! Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#9
Häää ?
müssen wir unbedingt am Bockhorner WE bei Christian grillen, oder geht auch ein anderes so vielleicht 3 oder 4 Wochen vorher oder nachher oder beides, oder oder oder ?


Gruß Knuth
Zitieren
#10
(13.02.2010, 17:10)Turbodiesel schrieb: Häää ?
müssen wir unbedingt am Bockhorner WE bei Christian grillen, oder geht auch ein anderes so vielleicht 3 oder 4 Wochen vorher oder nachher oder beides, oder oder oder ?
Gruß Knuth

Quatsch.... Christian machte den Vorschlag in Verbindung mit dem Besuch auf dem Bockhorner Markt. Daraufhin war ich jetzt etwas verwirrt.

Gruß Andree
Zitieren
#11
Moin,

jo, ich werd beim nächsten Stammtisch dabei sein, dann können wir das ja besprechen. Grillen könnten wir nach Bockhorn machen, oder auch einfach so.

Aber meist bekommt man ja nach soeinem Tag gut Hunger da würde es dann gut passen.

Ein Nachbar von meinen Eltern ist in der Oldtimer Scene (Oldenburg) recht aktiv, die nehmen dort jedes Jahr teil, er sagte mir, dass die das relativ genau nehmen, andererseits habe ich da auch schon Autos gesehen, wo ich mir mit den 30 Jahren nicht 100%ig sicher war, also muss es irgendwie gehen.

Die Veranstaltung geht aber auch übers Wochenende und man muss eben dort zelten, bei super Wetter auch gut, aber ansonsten... es ist eben nur Wiese und sonst nichts Fettes Grinsen .
Und ich denke wenn, muss man auch das WE dort sein und kann schlecht einen Tag dabei sein.

Naja, aber das wäre vielleicht ne echt gute Sache, ich freu mich auf den Stammtisch Smile

Viele Grüße

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste