Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Meilenwerk" jetzt auch in Lippe...
#1
Hallo,

eine schöne Region in Deutschland, das liebenswerte Ostwestfalen-Lippe.

Und künftig gibt es dort sogar eine lippische Variante des Meilenwerkkonzeptes:

http://www.oldtimerwerk-lippe.de/index.htm

Da ich meine langjährige "Winterhalle" für meinen Arbeitgeber wohl in Kürze neu vermieten kann (und dort dann nicht mehr parken darf...), werde ich mich mal für die Details des Konzeptes interessieren. Von mir zuhause ist der Standort ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Mit dem Rad querdurch schafft man´s in ca. 30 Minuten...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

Du hast eine PN.

Gruß

Mark
Zitieren
#3
Hallo,

Mark, Du auch...Fettes Grinsen

Geheimdiplomatie in OWL Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
...Sehr interessante Sache, ich wünsche den Machern viel Erfolg,
aber mich würde mal interessieren, wieviel dort ein Standplatz pro Monat kosten würde...!?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Hi Pit

wenn ich richtig gelesen habe ab 57€ / Monat

Gruss
Heinz
Zitieren
#6
Hallo,

stimmt, ab EUR 57,- pro Monat.

Mal so zum Vergleich für eine Beurteilung, Garagen kosten hier in der Gegend monatlich zwischen EUR 30 und 40,-. Bei uns in der Nachbarschaft werden zwei Garagen zum Kauf angeboten (ganz schlichte Ausstattung, neu gestrichen, einfaches Hörmann "Berry" - Schwingtor für EUR 4.500,-). Bei unterstellten 8 % Verzinsung ergeben sich wieder die vorgenannten EUR 30,- pro Monat. Natürlich jeweils ungeheizt und ohne Nebenkosten.

Investoren des Projektes Oldtimerwerk Lippe sind ein örtlicher Kfz- und Sattlerbetrieb sowie "alter Bielefelder Industrieadel", sodass man von einer gewissen Nachhaltigkeit des Konzeptes ausgehen kann.

Ich werde mir die Halle mal anschauen und dann weiter berichten...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Hallo,

mir wären Einzelboxen a la Meilenwerk lieber. Ich würde meine Autos nicht in eine so große Halle stellen wollen, weil ich viel zu viel Angst hätte, daß ständig ein "Mitmieter" unter die Covers schaut und hässliche Fingerabdrücke hinterlässt.Zwinker An mögliche Parkrempler (Tür auf/Tür zu) durch den grobmotorisch veranlagten "alten Geldadel" darf ich gar nicht denken. Nur gut, daß ich noch genug Platz habe.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#8
Hallo,

Mark, Du hast schon Recht, „Einzelzellen“ wie in Düsseldorf wären noch schöner, aber auch deutlich teuerer in der Investition.

Die "Parklücken" sind mit 3,20 m recht üppig dimensioniert. Baurechtlich in Parkhäuser vorgegeben sind 2,20 m, aus Komfortgründen bauen wir die Goldbeck – Parkhäuser mit 2,50 m pro Stellplatz.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
(08.02.2010, 12:24)Heinz Thewes schrieb: Hi Pit

wenn ich richtig gelesen habe ab 57€ / Monat

Gruss
Heinz



Hallo Heinz, Smile

...ich danke dir, du hast den link besser gelesen, ich habe die Angabe übersehen. Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Ist auf jeden Fall eine interessante sache...
Wenn es sowas hier gäbe und dann auch noch beheizt steht dem zweiten Spaßmobil nix mehr im Weg!!! Aber mit nur einer Garage ... TraurigTraurigTraurig

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
Hallo,

so, nun habe ich mir das lippische Meilenwerk einmal angesehen.

Die Bausubstanz ist ziemlich beeindruckend (ich arbeite schon fast zehn Jahre in einem Immobilienunternehmen...), solch massive Unterzüge aus Beton in der Dachkonstruktion habe ich noch nie gesehen. Das Gebäude hat sicherlich nicht den Charme der historischen Bausubstanz vom Meilenwerk Düsseldorf, erfüllt aber technisch den Zweck einer trockenen und sicheren Unterbringung der eingelagerten Autos. Die offizielle Eröffnung soll in diesem Frühjahr erfolgen, die Umbauten für die Werkstatt, die Hausmeisterwohnung sowie die Erreichbarkeit des Obergeschosses mit dem PKW durch den Bau einer Rampe stehen noch aus.

Die Kalkulationsdaten des Projektes konnte ich mir auch ansehen (fand ich mindestens genau so spannend...), allerdings möchte ich dazu in einem öffentlichen Forum nichts schreiben.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Hallo,

ein update in dieser Angelegenheit!

Am kommenden Sonntag, 04.07.10, findet ab 14.00 Uhr die Eröffnung statt.

Nähere Informationen dazu gibt es auf den Internetseite www.oldtimerwerk-lippe.de, u.a. singt der Gospelchor Stapellage... (wirklich gut, nicht ironisch gemeint!).

Falls ich´s zeitlich hinbekomme, werde ich dort vorbeischauen. Bin mal gespannt, ob sich das Projekt hier in der Region etablieren kann. Genügend Old- und Youngtimer sollte es eigentlich geben.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Hallo Peter,

die Planungen für unser "Meilenwerk" in Bielefeld sind nun auch abgeschlossen. Es wird Lenkwerk heißen und den Ort verrate ich Dir gleich per PN.

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Lustig,
ich habe auf der entsprechenden Homepage ein Bild entdeckt, auf dem mein derzeitiges und mein letztes Cabrio sich direkt gegenüber stehen! Smile

Sogar die Farben stimmen, guck:

   

Ansonsten fehlten mir für einen solchen Service die Mittel...
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Hallo,

bin gestern kurz mit meinen beiden Jungs und dem Cabrio dort gewesen. Ein riesen Auflauf schon vor 14.00 Uhr, keine Parkplätze mehr und der wohl erste Stau im besinnlichen "Hörster Bruch" überhaupt...Smile

Es gab richtig viele interessante Autos zu besichtigen, leider hatten wir nur wenig Zeit.

Ich wünsche den Initiatoren, dass viele der Besucher auch einen Stellplatz im Oldtimerwerk buchen. Mein bisheriger Hallenparkplatz bei meinem Arbeitgeber steht im kommenden Winter nicht mehr zur Verfügung, ich muss mich also auch umorientieren. Entschieden, ob es das Oldtimerwerk werden soll, habe ich mich allerdings noch nicht.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste