Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausmotten , Zahnriemenwechsel
#41
Moin Markus,
dann schmeiß mal gleich Deinen Visko-Lüfter, bzw. nur das Visko-Element raus. Das nervt, bei den Temperaturen mit Heizung zu fahrenFettes Grinsen
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#42
Hallo

habe ich mir auch gedacht mit der Visco. Da die Dinger sowieso Leistung fressen wäre doch ne möglichkeit auf E-Lüfter umzustellen hat wer sowas schon einmal gemacht??

Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
Zitieren
#43
Bei meinem 320/6 ist org. ein Ele. Lüfter drin. Brauchst halt den Temperaturfühler am Kühler und den Lüfter. Ist nichts besonderes.

In der ETK habe ich gesehen, das es ein zwischenstück für den Schlauch gibt wo die Fühler drin sitzen, heisst müsste einfach gehen das nach zu rüsten. Ansonsten einfach selber was bauen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#44
Du hast aber einen VFL. Dieser hat im Frontblech extra eine Erhöhung, damit der große E-Lüfter reinpasst. Das geht mit dem NFL so nicht.

Ich würde im Falle eines Umbaus eines NFL auf E-Lüfter probieren, es mit dem E-Lüfter für die Klimaanlage zu versuchen, halt ohne den Kondensator.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#45
Ob das funktioniert? Der Zusatzlüfter der Klimaanlage war schwächer dimensioniert als der ureprüngliche Elektrolüfter, der (weil zu schwach und zu unzuverlässig) mit großem Aufwand durch den keilriemengetriebenen Lüfter ersetzt wurde ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
Ein Versuch wäre es wert. Er kann ja dann immer noch den Visko-Lüfter dranbauen, falls es nicht ausreicht. Beim leistungsgesteigerten Motor wäre "doppelte" Kühlung vielleicht gar nicht mal so verkehrt ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#47
Hallo zusammen

ich werde mal schauen was sich basteln läst irgent wie muß ja die Wärme im stand weg. Ein E-lüfter der da past wird sich schon finden lassen. zur not schue iach mal was das Teileregal des Sterns her gibt.
Dachte da so ein einen Klimalüfter W201 der irgent wo in meinem Fundus sich befindet

Ach hier noch zwei Bilder von dem S-Klasse Stammtisch einfach mal frech dazwichen gepackt.
[Bild: k-DSC05523.JPG]
[Bild: k-P1020799.JPG]

Ach andere bei Baur gebaute auso waren auch da an dem schönen tag die hatten da ein kleines Treffen
[Bild: k-P1020798.JPG]

Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste