02.07.2010, 22:53
Hallo zusammen
es ist nach viel fluchen heute vollbracht TC1 1441 ist zurück auf der Stasse.
gegen 2 Heute mittag bin ich am Standort meines BMWs aufgetaucht und das Werkzeug in die Hand negommen. nach 20 min Schrauben und verrenken war eines kar 6 schrauben müssen gelöst werden um richtig arbeiten zu können. 5 Min später hatte ich endlich gewohnten Patz zu schrauben es kann sich ja jeder denken was ich gemacht habe ja richtig die Motorhaube aus dem Weg geschaft .
Motor gegen OT gedreht und Makirungen mir gemacht am Verteifinger Nockenrad und Schwungscheibe. 2h später war ein neuer Zahnreimen verbaut: Habe dann wie üblich zuerst nach ner 27ger Nuss gegriffen war aber zu groß, Motor ein paar mal von Hand vollstandig durchgedreht ob irgent wo was klemt, puhh scheint zu stimmen da nix klemt.
Den Rest zusammen gebaut und Frostschutz und Wasser eingefüllt dann kam sie Stunde der Warheit.
Batterie eingebaut und den Schlüssel gederht mit wiederwillen meldeten sich nach lager Standzeit nach einander 6Zyl. der M20 mit 180PS lebt wieder aber der Leerlauf ist etwas ungewohnt rauh.
Raus aus der Halle und ein Besuch an der Tanke neuen Saft in den Tank +2l ATF.
jetzt Habe ich etliche Schrammen und blaue Flecke vom Schrauben am BMW sowas habe ich wenn ich am Benz schraube noch nie so massig gehabt wie heute vom BMW schrauben.
Mein Dickschiff von Staatskarosse (S-Klasse) in die Halle gestellt wo de Baur stand und mit diesem nachause gefahren. Morgen gibt es neuen Schmlerstoff bei mr. wash.
was mir auffällt die Benzinpumpe ist laut passt da die Feld Wald und Wiesen BOSCH Pumpe für die KA Jet die auch im Benz verbaut ist denn sowelche habe ich noch zwei. Wenn ich schon dabei bin kann man den Filter gleich mit machen, hat wer die MANN nummer zur Hand könnte ja der aus meinem Benztelelager passen.
Morgen geht es An meilenwerk BB zum S-Klasse Stammtisch mit dem Baur BMW.
Gruß Markus
es ist nach viel fluchen heute vollbracht TC1 1441 ist zurück auf der Stasse.
gegen 2 Heute mittag bin ich am Standort meines BMWs aufgetaucht und das Werkzeug in die Hand negommen. nach 20 min Schrauben und verrenken war eines kar 6 schrauben müssen gelöst werden um richtig arbeiten zu können. 5 Min später hatte ich endlich gewohnten Patz zu schrauben es kann sich ja jeder denken was ich gemacht habe ja richtig die Motorhaube aus dem Weg geschaft .
Motor gegen OT gedreht und Makirungen mir gemacht am Verteifinger Nockenrad und Schwungscheibe. 2h später war ein neuer Zahnreimen verbaut: Habe dann wie üblich zuerst nach ner 27ger Nuss gegriffen war aber zu groß, Motor ein paar mal von Hand vollstandig durchgedreht ob irgent wo was klemt, puhh scheint zu stimmen da nix klemt.
Den Rest zusammen gebaut und Frostschutz und Wasser eingefüllt dann kam sie Stunde der Warheit.
Batterie eingebaut und den Schlüssel gederht mit wiederwillen meldeten sich nach lager Standzeit nach einander 6Zyl. der M20 mit 180PS lebt wieder aber der Leerlauf ist etwas ungewohnt rauh.
Raus aus der Halle und ein Besuch an der Tanke neuen Saft in den Tank +2l ATF.
jetzt Habe ich etliche Schrammen und blaue Flecke vom Schrauben am BMW sowas habe ich wenn ich am Benz schraube noch nie so massig gehabt wie heute vom BMW schrauben.
Mein Dickschiff von Staatskarosse (S-Klasse) in die Halle gestellt wo de Baur stand und mit diesem nachause gefahren. Morgen gibt es neuen Schmlerstoff bei mr. wash.
was mir auffällt die Benzinpumpe ist laut passt da die Feld Wald und Wiesen BOSCH Pumpe für die KA Jet die auch im Benz verbaut ist denn sowelche habe ich noch zwei. Wenn ich schon dabei bin kann man den Filter gleich mit machen, hat wer die MANN nummer zur Hand könnte ja der aus meinem Benztelelager passen.
Morgen geht es An meilenwerk BB zum S-Klasse Stammtisch mit dem Baur BMW.
Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
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