Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Moin aus Osnabrück!
#4
Steht doch drin, 4000€?

Dafür sollte sich was gescheites finden lassen. Die Frage ist nur,. ob 4000€ das gesamte Budget sind, oder für Reperaturen o.ä. noch etwas da ist.

Ich würde einen ETA mit in die Suche einbeziehen, hier gibts "relativ" häufig noch unverbastelte VFL 6 Zylinder, der Motor ist schön.

(Da könnte man jetzt wieder Seitenlang diskutieren..., ich versuche es mal ganz kurz: 2,7L Hubraum, wenig drehzahlen, Verbrauch geringer als beim 320i und 325i, Fahrleistungen besser als 320i, aber schlechter als 325i. Bäriges Drehmoment, mehr als 325i und das schon bei wenig Drehzahlen.)

Gerade wenn du sonst Moped fährst (dreht hoch, ist schnell) wäre soein ETA VFL vielleicht der richtige "Ausgleich". Schöner 6 Zylinder klang, fährt sich fast wie ein V8, Euro2 ist auch möglich, man zahlt minimal mehr Steuern als beim 325i, dafür braucht man aber auch etwas weniger Sprit.

Ansonsten wird das bessere Auto immer das sein welches im besten Zustand ist. Aber ein 320i ist wirklich kein Auto zum schnelll vorrankommen, oder Spritsparen, er braucht genau so viel wie ein 325i ist aber langsamer.

Da die VFL Modelle meistens rosttechnisch besser sind (was man ja zuerst nicht vermuten würde) und VFL 325i schon sehr selten geworden sind und der 320i viele enttäuscht rate ich gerade zum ETA.

Andererseits finde ich den 320i super, schön einen Edelstahlauspuff dran und genießen. (Klanglich ist der 320i einsame Spitze.)

Ansonsten hatte der User minichamps gerade einen schicken Wagen im Angebot? 325i VFL 4 Türer, sah sehr schick aus, wenige KM von älterer Dame?
Einziger Nachteil ward er Katlos motor, den man nur noch auf Euro 1 bringen kann. Aber diesen Kompromiss, wenn man ihn auf Saisonkennzeichen fährt und in ein paar Jahren das H- Kennzeichen haben kann... Smile

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moin aus Osnabrück! - von hendrixbr - 11.02.2010, 23:10
RE: Moin aus Osnabrück! - von tf325cab - 11.02.2010, 23:27
RE: Moin aus Osnabrück! - von 327eta - 12.02.2010, 00:36
RE: Moin aus Osnabrück! - von schwarz und ohne dach - 16.02.2010, 12:28
RE: Moin aus Osnabrück! - von hendrixbr - 16.02.2010, 13:00
RE: Moin aus Osnabrück! - von hendrixbr - 17.02.2010, 00:05
RE: Moin aus Osnabrück! - von hendrixbr - 16.05.2010, 14:52
RE: Moin aus Osnabrück! - von 327eta - 16.05.2010, 23:42
RE: Moin aus Osnabrück! - von klettenkrauts - 17.05.2010, 15:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste