Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibt es "bei Euch" noch Schnee
#1
Smile 
Hallo miteinander,

viele aus unserem Club sind ja in milderen Regionen zuhause. Habt Ihr noch Schnee? Ich war heute mittag mit der Familie Schlittenfahren:

[Bild: imgp4618.jpg]

...und das ist nicht in den Alpen, sondern "nur" auf 922m im Fichtelgebirge in Nordbayern! Ob jemals wieder die Cabrio-Saison Sonne beginnt?
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#2
In Dortmund hat es gestern mal wieder gute 10cm Neuschnee gegeben. Ich bin fest davon überzeugt zumindest im Sauerland aus dem offenen Cabrio noch die Schneeberge des Winters bewunder zu dürfen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Ich war mal eben vor der Tür:

[Bild: schnee01.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
@Christian - da ist ja schon der Asphalt zu sehen, soll ich dir was leihen? Fettes GrinsenAchtung, IronieTotlach2
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Gefällt Dir das hier besser?

[Bild: schnee2005.jpg]

(OK, das ist nun schon wieder vier Jahre her ...)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
na ja, Autodachhöhe ist ja noch nicht mal beim Minicooper erreicht Achtung, Ironie


aber schon nicht schlecht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Hallo,

der Verkehrsfunk bei EinsLive meldete eben, dass die Autobahn A44 zwischen Erwitte-Anröchte und Diemelstadt (so geschätzte 60 km) in Richtung Kassel komplett gesperrt sei. Die Fahrbahn sei vereist und Salz ist wohl gerade ausgegangen...Herrje!

Ich war heute mit Tina und den Kindern in Linderhofe / Burg Sternberg, dort gibt es Liftanlagen für Skifahrer und Rodler! Wintersport in Lippe, unglaublich. Die Strecke zur Burg hoch ist recht kurvig, zweiter Gang, DSC vom Einser auf "Mädcheneinstellung", also "halb aus", und dann quer gefahren. Wir Männer fanden´s klasse, Tina nicht so...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Wir haben uns letzten einen Parkplatz gesucht... Fahrerwechsel (ich auf den Beifahrersitz, meine Freundin auf den Fahrersitz), ESP ganz aus und seitdem weiß meine Freundin auch warum mir das so einen Spaß macht Zwinker

Gestern abend hatte ich einen anderen Beifahrer dabei der ab dem ersten Querfahren erstaunlich leise geworden ist Zwinker

Gruß,

el_horst
Zitieren
#9
(14.02.2010, 18:49)Peter schrieb: Hallo,

der Verkehrsfunk bei EinsLive meldete eben, dass die Autobahn A44 zwischen Erwitte-Anröchte und Diemelstadt (so geschätzte 60 km) in Richtung Kassel komplett gesperrt sei.

Noch bis morgen Mittag soll die A44 gesperrt bleiben!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
Zitieren
#10
Vielleicht sollte man sein Geld demnächst in Streusalz anlegen? Wo sonst gibt es eine kurzfristige Verzinsung von über 100%:

http://cgi.ebay.de/Streusalz-ESCO-Auftau...0530538763

Ein 25kg-Beutel. Verkauft für 13,99 Euro - normaler Listenpreis unter 6 Euro.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Hmmm, im Supermarkt kostet Speisesalz (mit dem sich auch prima sreuen ließe, wenn man dabei nicht die Speisesalzsteuer verschwenden würde) unter 40 Cent pro kg, das scheint mir billiger zu sein als Streusalz in haushaltsüblichen Packungen. Und das trotz Steuer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Heute schneit es sogar hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SonneSonneSonneSonneSonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#13
O.K., dann will ich nicht jammern, wenn es Euch allen so geht. Vielleicht muss man es positiv sehen: Vorfreude (auf den Saisonbeginn Sonne ) ist die schönste Freude Zwinker

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#14
Och, ich finde den Schnee noch nicht so schlimm. Tabea und ich sind dieses WE in den Harz gefahren, um noch mehr Schnee zu sehen. Fettes Grinsen

[Bild: hahenkleefeb2010058.jpg]
Da wollte wohl jemand seine Youngtimer trocken unterstellen Haare zu Berge

[Bild: hahenkleefeb2010029.jpg]

[Bild: hahenkleefeb2010106.jpg]

Übrigens... Zuhause angekommen liegt auch hier am Niederrhein wieder neuer Schnee.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Ob das jetzt der Vorbote des Frühlings ist?

[Bild: 100218002.jpg]

Die letzten Schneereste sind noch da, aber durch den Salzmangel auf den Straßen konnte ich heute mal wieder 15 km Calypsomobil fahren.

Hach was ist das schön wieder mal den Sechsender Sound zu erfahren. Sonne

Last es endlich Frühling werden.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Hallo,

Thomas, lass die Federteller einbauen...Smile

Ich möchte gerne sehen, wie´s ausschaut!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
(18.02.2010, 18:25)Peter schrieb: Hallo,

Thomas, lass die Federteller einbauen...Smile

Ich möchte gerne sehen, wie´s ausschaut!

Klärt doch mal bitte einen Dummen auf! Was für Federteller und was bringen die im Vergleich zum Istzustand?
Danke und Gruß
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#18
(18.02.2010, 20:30)max320 schrieb:
(18.02.2010, 18:25)Peter schrieb: Hallo,

Thomas, lass die Federteller einbauen...Smile

Ich möchte gerne sehen, wie´s ausschaut!

Klärt doch mal bitte einen Dummen auf! Was für Federteller und was bringen die im Vergleich zum Istzustand?
Danke und Gruß
Markus

Hallo Markus,

die Federteller von "Pit der Mohr" bringen an der Vorderachse -15mm. Ich habe die Federteller jetzt hier liegen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die wirklich einbauen werde.

@ Peter

Die Federteller verbaue ich frühestens nach dem Alpentreffen, denn da benötige ich noch jeden Millimeter Bodenfreiheit. Ansonsten fange ich auch gerade an mich an die Originaloptik zu gewöhnen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Nach 1 Woche Tauwetter. Motz

[Bild: 100219001.jpg]

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#20
(14.02.2010, 17:36)EE Targa schrieb: @Christian - da ist ja schon der Asphalt zu sehen, soll ich dir was leihen? Fettes GrinsenAchtung, IronieTotlach2



Schieb mal ein paar to. rüber... Totlach

Wir haben hier noch etwa 20 cm - allerdings in der Länge, nicht in der Höhe...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste