Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrertür bleibt nicht zu
#1
Hallo,
ich war gerade in der Garage meinen E30 besuchen um den neuen Auto-Pyjama überzuziehen.

Dabei hab ich die Fahrertür (mit abgeklemmter Batterie) aufgeschlossen um das Auto ein bisschen zu schieben.

Leider schliesst die Tür nicht mehr, also sie fällt nicht ins Schloss.
Hab dann mal die Batterie angeklemmt, hat aber auch nichts geholfen.

Was könnte das sein?
Bzw. wie kann ich die Tür wieder schliessen?

Danke im Voraus.

Gruss
dirk
Zitieren
#2
Schau mam an dem "Türteil" des Schlosses - da ist ein kleiner Bügel, der normalerweise vom Gegenstück ab Auto zurückgedrückt wird. Eventuell musste den wieder zurückschieben. Kleinen Schraubenzieher, reindrücken, fertig. Kann schon mal passieren...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Oder das Schloss ist schlicht und einfach eingefroren. Mit Fön draufhalten und gut ist.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Hallo Tobi,
welchen Bügel meinst du?
Ich sehe nur den Maul-ähnlichen Teil, welcher nach oben klappt. Dieser blieb dann aber nicht oben.....

Hab jetzt drin rumgestochert, WD40 reingesprüht und dann ging es.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Explosionszeichnung?

Also erstmal vielen Dank.

Gruss
dirk
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste