Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzwange Sportsitz reparieren
#1
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten, Tipps und Infos zu meinen bisherigen Fragen.

Ich habe Sportsitze (M3) erstehen können. Beim Fahrersitz ist die Wange der Sitzfläche links eingerissen und der Schaumstoff teilweise ausgebrochen. Ansonsten sind sie komplett, ohne Beschädigungen und funktionstüchtig.

Kann ich das Teil einfach ersetzen oder muß ich damit zum Sattler? Welche Kosten kommen auf mich zu?
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#2
Hallo Dirk,

je nach Muster des Sportsitzes, sind die Bezüge noch bei BMW lieferbar. Um das zu kontrollieren müssten wir aber ein Bild von den Sitzen sehen.

Wenn man einen Ersatz-Bezug und evtl. auch Schaumstoffpolster hat, kann man die Sportsitze durchaus selber überarbeiten, siehe hier.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Handelt es sich hierbei um Stoff oder Ledersitze ? Man kann sich nen Beifahrersitz schnappen und den guten linken Bezug abmontieren.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Es ist ein Stoffsitz. Jetzt könnte ich im ebay Seitenteile aus einem 4- Sitzer ersteigern. Ich benötige ja nur die Flanke Fahrersitz links. Passt die? Prinzipiell dürfte es soch bis auf den Klappmechanismus keine Unterschiede geben, oder?
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#5
Hallo dirk67,

nein die Bezüge von Normal - und Sportsitz sind unterschiedlich von den Maßen her. Kann man idR auch nachbestellen ggf. auch Meterware!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo Daniel, es sind natürlich ebenfalls Sportsitze. Wie gesagt, die Sitze sind indentisch, lediglich kommen die Teile aus einem Viertürer während ich die Serien-M3 (also Sportsitze Serie) habe.
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#7
Ach so , nee sorum geht das, nur beim2 auf 4 nicht so gut, wegen der Seitenschnitte im Polster für den Umlegehebel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Alles klar. Danke. Dann werde ich bieten
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste