Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie wurde der Wagen mal ausgeliefert?
#1
Question 
Hallo liebe Leute.
Würde mir jemand helfen und mir die Ausstattung meines E30 bei seiner Auslieferung nennen? Die letzten 7 Ziffern der Fahrgestell-Nr sind: 1315943 (ich habe mal gelesen, das die ausreichen sollen...)

Oder kann ich diese Daten irgendwo im Internet abfragen? Eher nicht, oder?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, der örtliche Sonne mag nicht helfen!
Danke im voraus. Smile
Gruß Steffie
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu!
Zitieren
#2
Hallo Steffie,

Zitat: Fahrgestellnummer WBAAK110201315943
Typ-Code 1011
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M10
Hubraum 1.80
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung ANTHRAZIT (0251)
Prod.-Datum 1987-06-02

S219A SPORT-LEDERLENKRAD
S286A BMW LM RAD/BMW STYLING
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S520A NEBELSCHEINWERFER
S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U
S704A M SPORTFAHRWERK
S885A EDITIONSMODELL

Ein VFL Edition, also mit Shadowline, Front und Heckspoiler.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
selten und schick diese Editionen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Vielen Dank für deine Hilfe, Jeroen! Smile
Ich versuche mal ein Foto anzufügen, bin vielleicht aber auch zu blöd dazu !?

So sah der Wagen vor ein paar Monaten aus. Sommerreifen auf Stahlfelge, aber immerhin von Pirelli...
Inzwischen hat er Winterreifen auf Kanaldeckelfelgen und ein Riesenloch in der Front... Traurig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu!
Zitieren
#5
Nein, offensichtlich bis Du nicht zu blöd. Smile

Aber seltsam, die 87er "318i Edition"-Modelle hatten doch alle eine Shadow-Line-Lackierung, warum hat der Wagen dann Chromstoßstangen und unlackierte Spiegel?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo Christian.
Die Stoßstangen waren tatsächlich mal schwarz. Diese hat der Vorbesitzer ausgetauscht, die alten waren sehr zerkratzt. Da konnte wohl jemand an keiner Mauer vorbei fahren... Sowohl vorwärts als auch rückwärts nicht...

Wenn jemand zufällig 2 Stoßstangen in schwarz abzugeben hat, bitte Info an mich! Ich suche unter dem Betreff: Hilfe! in E30 Teile gesucht u. a. nach eben denen...

Die Spiegel sind übrigens lackiert, vielleicht kommt das auf dem Foto nicht so rüber....
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu!
Zitieren
#7
Hallo,
ich habe noch eine sehr gut erhaltene vordere Shadow-Line Metallstoßstange in delphin metallic zu verkaufen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo Steffie,

War ich Gestern vergessen, aber zum Edition pakket gehört auch das Sportlenkrad. So ein Exemplar:
[Bild: 18NDRK2.jpg]

Mir sind übrigens im Moment zwei VFL Edition Baur bekannt. Beiden Lachsilber-metallic, beide in der Niederlande.Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Jawohl! So sieht mein Lenkrad aus...

Falls es hier irgendjemanden interesstiert, mache ich die Tage mal ein paar mehr Fotos... Auch von dem Unfallschaden. Dann kann ich am besten zeigen, welche Teile ich brauche.

Aber im Moment liege ich flach. Dahingerafft von einer fiesen Erkältung...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu!
Zitieren
#10
Gute Besserung unschuldig
Zitieren
#11
Grüße nach Bad Oe aus Osnabrück Smile
Zitieren
#12
Danke Heinz!
Und Gruß nach Osnabrück...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu!
Zitieren
#13
Da wurden aber auch die Regenrinnen etc. auf Chrom umgerüstet.

Seitenbeplankung und die Fensterkedder sind dagegen shadow-line ....

Bunter Hund also jetzt - bei guter Karosseriesubstanz lohnt aber das Rückrüsten auf Shadow-line ....

Waren die Editionsmodelle nicht die, die polierte e30 Styling Felgen Sabber
hatten?

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Hallo Martin,

die polierten Felgenbetten hatte der 85er 320i "Edition S".

Zu Shadow-Line und den Chromrinnen, da kenne/kannte ich mehrere original VFL-Fahrzeuge, die so ausgeliefert wurden (z.B. der ex-Edelfisch-Eta-Baur). Muss nachher nochmal den 87er Prospekt "318i Edition" raussuchen, ich meine die Fahrzeuge sind auch alle so abgebildet.

@Steffie: Das die Spiegel doch lackiert sind, ist mir echt nicht aufgefallen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Das Einzige, was jetzt an Steffies Wagen nicht stimmt, sind die Chromstoßstangen, sowie die Stahlfelgen - ansonsten ist die Editionsaussattung, dem Bild nach zu urteilen, noch vollständig.

Auch der Frontspoiler ist noch vorhanden, sogar noch in Wagenfarbe lackiert, genauso wie der kleine Heckspoiler.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
... und wieder was gelernt ... da sieht man mal wieder, wie selten die shadow- line vfl mittlerweile sind ..... beim nfl waren auch die Regenleisten etc. schwarz matt ....

Gruß
Martin
Zitieren
#17
(24.02.2010, 22:35)Martin schrieb: ... und wieder was gelernt ... da sieht man mal wieder, wie selten die shadow- line vfl mittlerweile sind ..... beim nfl waren auch die Regenleisten etc. schwarz matt ....

Gruß
Martin


Bei frühen Modellen hat das Shadow-Line-Paket den gleichen Umfang, wie bei den späten Modellen!

Ausnahme bildet hier der M 10 Edition, sowie der 320i Edition S.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Hey Steffi,

Ich hab ein VFL Shadowline Cabrio und mir fällt auf, dass Dein Kofferraumdeckel links herrlich aufliegt! Meiner steht hoch (der Deckel)
Was für einen Dämpfer hast Du drin???

Wenn DU jemals diamantschwarze VFL Stossstangen bekommst, dann meld Dich mal bitte, ich bin gerade dabei aus zwei alten hinteren eine gute für mich zusammen zu bauen.

Grüße

Frank
Zitieren
#19
Steffie hat eine Limousine. E30-Limousinen haben zwar dieselbe Heckklappe wie E30-Cabrios, haben aber lustigerweise den schon beim 02 verwendeten Torsionsstabmechanismus geerbt, um sie aufzuhalten. Beim Cabrio ging das so nicht, weil an der Stelle, wo die Torsionsstäbe hingehören, der Verdeckkasten ist.
Beim Cabrio hat man es erstmal mit einer Gasdruckfeder (300 N) probiert, musste aber feststellen, dass dann die Haube gerne über der Gasdruckfeder etwas hoch stand. Daher hat man mitten im Modelljahr 1989 auf zwei schwächere (150 N) Gasdruckfedern links und rechts umgestellt. Die neuere Lösung lässt sich auch bei Fahrzeugen bis 3/89 problemlos nachrüsten, dann steht die Haube gerade wie eine eins.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste