Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoff-Sportsitz, Seitenwange gelöchert
#1
Durch eine dumme Unachtsamkeit wurde leider die innere Seitenwange des Sportsitz beschädigt. Der alte Stoff ist eben doch schon etwas porös.

Die beste aller Beifahrerinnen tat zwar ihr bestes, das Loch zu Stopfen, aber ein einwandfreier Ersatz ist doch durch nichts zu ersetzen.

Wer weiß Rat?

[Bild: img4414x.jpg]

[Bild: img4415c.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Handelt es sich um Perlbeige vom Modell 85 - 87?

Dann kannst Du ersatzweise den Bezugsstoff einer Rückbank verwenden, die seitliche Fläche abtrennen und damit die Seitenwange neu beziehen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hallo Rolf,

Als bei meiner die Wange durch war, habe ich ein Rücksitzbank auf der Schrott genommen (mit gleicher Stoffierung) und das Seitenteil nachgemacht (oder besser gesagt, meine Mutter) mit dieser Stoff.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Hallo Rolf,

nicht lange fackeln, Sitz raus, und ala Christian überholen, Schaumkerne und Bezüge ersetzen, dann haste keine halbherzige Bastellösung, Teile dürften noch zu bekommen sein. Meld DIch bei Bedarf
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Weiß heißt a´la Christian?

Der Schaumstoff ist übrigens noch ok. In der Seitenwange ist nur ein inzwischen gestopftes Loch im Stoff durch eine unverzeihliche Unachtsamkeit von mir. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#6
wie dem auch sei, den Bezug solltest Du trotzdem ersetzen denke ich.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste