(27.02.2010, 03:12)max320 schrieb: Und wenn uns Liebhabern ein anständiger E30 nix wert ist, wird das auch immer so bleiben, dann ist der ganze Kult den wir hier betrieben doch umsonst.
Lass uns doch mal realistisch sein und ganz ehrlich rechen, was wir so in die Kisten reinsteckenum so nen popeligen E30 über die Jahre zu bringen. Seit ehrlich zu Euch selber und rechnet mal jeden quatsch ein. Und dann ist ein Zustand 3 nur EUR 1000 wert und ein Zustand 2 nur 2500???
Da können wir uns den ganzen killefiz hier echt sparen.
Siehst Du den e30 tasächlich als eine Investition, die sich pro Jahr einen stetigen Zuwachs an Prozenten erfreuen kann?
Dann hast Du eindeutig das falsche Auto!
Denn der e30 im Allgemeinen ist noch ...
a) nicht alt genug dafür
b) noch zu häufig im Straßenbild zu sehen
c) noch zu häufig von A-T-U-Tunern gefahren, die sich lautstark vor der Dorfdisko Gehör verschaffen wollen.
Mir ist klar, daß eine Restauration eines e30 ein Vielfaches des Kaufpreises eines besseren Fahrzeuges kostet. Ich spreche da aus Erfahrung...
Ich weiß auch, daß die Instandsetzung, Generalüberholung oder auch nur das Beseitigen von Reparaturstaus leicht den Kaufpreis eines Fahrzeuges übersteigen können. Auch hier spreche ich aus Erfahrung!
Aber deshalb völlig verzückt auf ein ordentliches Exemplar zu einem horrenden Preis zu reagieren, halte ich für leicht übertrieben, zumal es sich bei diesem Exemplar um ein nicht sonderlich gesuchtes Durchschnittsexemplar (von der Motorvariante/Karosserievariante/Sonderausstattungen mal aus gesehen) handelt.
Natürlich ist der bessere Wagen eindeutig der bessere Kauf! Aber wir dürfen dabei nixcht völlig unrealistisch werden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.