Hallo zusammen,
nun muss ich mich doch mal melden, weil ich derjenige war, der Lutz von dem Auto erzählt hat und der ihn auch live gesehen hat. Wusste gar nicht, dass der Verkäufer das Auto auch bei mobile eingestellt hatte, denn letztes Wochenende stand er hier bei uns im Sonntagsblättchen.
Also: der Verkäufer ist Serviceleiter bei BMW, die Info, dass es sich um einen M10-Motor handelt, hat er von mir. Ich hatte mit Lutz telefoniert und hab mir dann das Auto mal angesehen. Er stand da noch auf der Hebebühne, konnte man also auch von unten sehen. Unterboden ist ok, kein Rost. Was auffiel, war dass der Wagen vor längerer Zeit mit Unterbodenschutz behandelt worden war. Die Schweller, die sonst ja glatt dunkel lackiert sind, wurden übersprüht, ebenso das Heckblech sowie die Radläufe innen. Da wurde abgeklebt, da wo die Radläufe umgebördelt sind, das würde mich sehr stören. Am linken Radlauf und am Schweller der Fahrertür war ein wenig Rost (Daumennagelgroß), obs nur äußerlich ist, kann ich nicht sagen. Innen hab ich ihn nicht gesehen, weil man die Bühne nicht runterfahren konnte.
Das Auto hat kaum Ausstattung, allerdings ist die Historie einwandfrei. Dass der Verkäufer damit Geld verdienen will, ist ihm nicht zu verübeln, er sitzt halt an der Quelle, wenn jemand so ein Auto übrig hat. Die Preisvorstellung halte ich bei dem Zustand und dem Modell für absolut überzogen. Beim Besichtigungsgespräch wollte er nicht so richtig raus mit der Sprache, aber meine Vorstellung lag eher bei max. 2500,- für jemanden, dem die Historie, die geringe Laufleistung und VFL das wert ist.
Ich hab selbst nen schönen NFL-316i mit viel besserer Ausstattung 60tkm mehr, aber technisch ohne Mängel (TÜV 1/12), den würd ich nicht dagegen tauschen. Und ob ich meinen abgeben würde, weiß ich auch nicht so wirklich...
In der Hoffnung auf baldigen Frühlingsbeginn, damit das lagunengrüne Cabrio wieder seinem ursprünglichen Zweck zugeführt wird - Freude am Fahren.
Viele Grüße aus dem stürmischen Sauerland
MArtin
nun muss ich mich doch mal melden, weil ich derjenige war, der Lutz von dem Auto erzählt hat und der ihn auch live gesehen hat. Wusste gar nicht, dass der Verkäufer das Auto auch bei mobile eingestellt hatte, denn letztes Wochenende stand er hier bei uns im Sonntagsblättchen.
Also: der Verkäufer ist Serviceleiter bei BMW, die Info, dass es sich um einen M10-Motor handelt, hat er von mir. Ich hatte mit Lutz telefoniert und hab mir dann das Auto mal angesehen. Er stand da noch auf der Hebebühne, konnte man also auch von unten sehen. Unterboden ist ok, kein Rost. Was auffiel, war dass der Wagen vor längerer Zeit mit Unterbodenschutz behandelt worden war. Die Schweller, die sonst ja glatt dunkel lackiert sind, wurden übersprüht, ebenso das Heckblech sowie die Radläufe innen. Da wurde abgeklebt, da wo die Radläufe umgebördelt sind, das würde mich sehr stören. Am linken Radlauf und am Schweller der Fahrertür war ein wenig Rost (Daumennagelgroß), obs nur äußerlich ist, kann ich nicht sagen. Innen hab ich ihn nicht gesehen, weil man die Bühne nicht runterfahren konnte.
Das Auto hat kaum Ausstattung, allerdings ist die Historie einwandfrei. Dass der Verkäufer damit Geld verdienen will, ist ihm nicht zu verübeln, er sitzt halt an der Quelle, wenn jemand so ein Auto übrig hat. Die Preisvorstellung halte ich bei dem Zustand und dem Modell für absolut überzogen. Beim Besichtigungsgespräch wollte er nicht so richtig raus mit der Sprache, aber meine Vorstellung lag eher bei max. 2500,- für jemanden, dem die Historie, die geringe Laufleistung und VFL das wert ist.
Ich hab selbst nen schönen NFL-316i mit viel besserer Ausstattung 60tkm mehr, aber technisch ohne Mängel (TÜV 1/12), den würd ich nicht dagegen tauschen. Und ob ich meinen abgeben würde, weiß ich auch nicht so wirklich...
In der Hoffnung auf baldigen Frühlingsbeginn, damit das lagunengrüne Cabrio wieder seinem ursprünglichen Zweck zugeführt wird - Freude am Fahren.
Viele Grüße aus dem stürmischen Sauerland
MArtin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.