Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Navi Empfehlung erbeten
#1
Das Navi meines Firmenfahrzeuges A4 Avant aus 2008 (kleines Navi) treibt mich mit seiner Ungenauigkeit und seinem Verwirrspiel langsam in den Wahnsinn.
Aus diesem Grunde überlege ich anstatt das engebaute zu nutzen ein mobiles Navi anzuschaffen.
Es sollte einen möglichst großen Bildschirm, ein intergrierte TCM Antenne und mit intuitiver Bedienung sein.
3-D Komfort ist wünschenswert und max. 200,-€ sind die Eckdaten.

Habt ihr ein Gerät, daß ihr ohne Einschränkung empfehlen könnt?

Danke für Eure Tipps und Gruß

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Hi Thomas,
wir haben in unseren Lieferwagen TomTomGeräte drin und die Jungs sind sehr zufrieden.
Grüße Markus

PS die Zielgenauigkeit ist besser wie das X3 Navi Professional, Pobleme haben die Teile jedoch nach Tunnel oder ähnlichem...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#3
Ich bin mit Navigon super zufrieden - OK, mein Modell hat die TMC-Antenne im Ladekabel, aber da gibts auch andere...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Moinsen,

Ich habe mir ein Navi von Becker besorgt. Funktionalität sowie die Bedienung und die Größe des Displays waren für mich die Argumente der Kaufentscheidung.

Es lohnt sich bestimmt, mal auf der HP nachzusehen.
Becker Navi

Gruß Andree
Zitieren
#5
Ich habe NAVIGON und bin top zufrieden.

Navi "fährt" auch im Tunnel weiter, habe ich so vorher noch nie gesehen. Also KEINE Probleme nach Tunneldurchfahrten.

Bei meinem Navigon waren noch 4 kostenlose Updates auf das jeweils neueste Kartenmaterial mit dabei.

Ausserdem ist ein Fahrspurassistent integriert - sehr hilfreich - und es werden die Strassennamen angesagt.

Und der Hauptgrund warum ich mich dafür entschieden hatte: Im NAVIGON ist eine Freisprecheinrichtung fürs Handy integriert. Ich kann das komplette Adressbuch ins Navi hochladen und somit das Handy über das Navi und dessen Freisprech telefonieren.
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Danke für die Infos.
Navigon hatte ich auch schon ins Auge gefasst und zwar dieses hier:

http://www.computerbild.de/produkte/Auto...87328.html

Welche habt ihr aktuell?

Fahrspurasisstent würde ich auch gerne haben.
Freisprechen und weitere Telefonfeatures sind mir nicht wichtig.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

alle von mir bereits getesteten Navis mit integrierter TMC Antenne (u.a. auch das viel gelobte Topgerät Navigon 8410) konnten meinem TOMTOM 730 traffic (leider mit externer Antenne) in diesem Bereich bei weitem nicht das Wasser reichen. In allen weiteren Bereichen ist dieses Navigon zur Zeit in meinem Augen ein top Gerät, aber was nutzt mir eine tolle Grafik und Navigation, wenn mir die Staus wegen schlechtem Empfang zu spät angezeigt werden und ich daher Zeit verliere. Daher werde ich mein 730 wohl noch eingige Zeit weiter nutzen, bis die "Livegeräte" von Navigon einen intergrierten Empfänger für diese Dienste haben oder die TOMTOM Geräte mit diesem, leider monatlich kostenproduzierenden premium Verkehrs/infodienst, einen grösseren Bildschirm bieten. Von der Navigationsleistung und der Routenauswahl inkl. der erreichbaren berechneten Ankunftszeit bin ich mit meinem TOMTOM Gerät sehr zufrieden. Zusätzlich bietet auch dieses Gerät eine wirklich brauchbare Freisprecheinrichtung und einen MP3 Player, den ich aber nie genutzt habe. Einen zusätzlichen Vorteil bei TOMTOM Navi sehe ich in der Dockingstation, mit der ich dieses Gerät bequem auch über den PC bedienen kann, ohne immer auf dem Bildschirm des Navis herum tippen zu müssen. (sehr hilfreich bei Routenplanungen für Ausfahrten)

Preis für das TOMTOM GO 730 traffic bei Amazon zur Zeit unter € 200,-.

Ansonsten soll das Becker Z108 ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten (zur Zeit unter € 140,- bei Amazon). Hat ein 4,3 Zoll Display, eine im Ladekabel integrierte TMC Antenne, 3D Geländansicht, Fahrspurassistent, eine gute Navigationsoftware inkl. guter Grafik und sieht in meinem Augen auch noch wertig aus. Mit diesem Gerät macht man bestimmt nichts falsch.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Hallo,

ich fahre schon seit Jahren mit Falk-Navi (ja, die mit den Landkarten) und bin sehr zufrieden. Auch das Falk-Navi fährt im Tunnel weiter und die Neuberechnung (z.B. wenn man falsch abbiegt) ist sehr schnell.
Der größte "Vorteil" ist aber die Bedienung, die nahezu identisch mit der Bedienung von TomTom ist, also jeder der TomTom kennt, kommt auch mit einem Falk-Navi sofort zurecht. Dafür ist das Falk aber ca. 30 EUR günstiger bei selben Leistungsmerkmalen. Außerdem hatten die Falk-Navis ab 200 EUR schon TMC-Pro dabei, da gab's das bei TomTom erst ab 400 EUR aufwärts.

Empfehlung meinerseits: Falk F6 2nd Edition; Auslaufmodell, da es das 3rd Edition auch schon gibt. Kann man im Internet schon für 130 EUR mit Europakarten bekommen. Als 3rd ca. 150 EUR.

Wird demnächst der Nachfolger meines momentanen Falk N240L werden, da die Karten schon 3 Jahre alt sind und sich neue Karten nicht rentieren.
Zitieren
#9
TMCpro ist beim TOMTOM 730 traffic dabei.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Navigon,

Gruß
Martin
Zitieren
#11
Habe beim Navigon 3310 max für 149,- zugeschlagen und hoffe nichts falsch gemacht zu haben.
Danke für Eure Tipps.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#12
Das hab ich auch seit 4 Wochen und bin damit sehr zufrieden. 2000 Navipflichtige Km völlig ohne Probleme (nur einmal meldete es GPS Signalausfall) seitdem abgespult. Ein Navi ohne großen Schnick Schnack aber voll easy zu bedienen ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste