Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Navi Empfehlung erbeten
#7
Hallo Thomas,

alle von mir bereits getesteten Navis mit integrierter TMC Antenne (u.a. auch das viel gelobte Topgerät Navigon 8410) konnten meinem TOMTOM 730 traffic (leider mit externer Antenne) in diesem Bereich bei weitem nicht das Wasser reichen. In allen weiteren Bereichen ist dieses Navigon zur Zeit in meinem Augen ein top Gerät, aber was nutzt mir eine tolle Grafik und Navigation, wenn mir die Staus wegen schlechtem Empfang zu spät angezeigt werden und ich daher Zeit verliere. Daher werde ich mein 730 wohl noch eingige Zeit weiter nutzen, bis die "Livegeräte" von Navigon einen intergrierten Empfänger für diese Dienste haben oder die TOMTOM Geräte mit diesem, leider monatlich kostenproduzierenden premium Verkehrs/infodienst, einen grösseren Bildschirm bieten. Von der Navigationsleistung und der Routenauswahl inkl. der erreichbaren berechneten Ankunftszeit bin ich mit meinem TOMTOM Gerät sehr zufrieden. Zusätzlich bietet auch dieses Gerät eine wirklich brauchbare Freisprecheinrichtung und einen MP3 Player, den ich aber nie genutzt habe. Einen zusätzlichen Vorteil bei TOMTOM Navi sehe ich in der Dockingstation, mit der ich dieses Gerät bequem auch über den PC bedienen kann, ohne immer auf dem Bildschirm des Navis herum tippen zu müssen. (sehr hilfreich bei Routenplanungen für Ausfahrten)

Preis für das TOMTOM GO 730 traffic bei Amazon zur Zeit unter € 200,-.

Ansonsten soll das Becker Z108 ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten (zur Zeit unter € 140,- bei Amazon). Hat ein 4,3 Zoll Display, eine im Ladekabel integrierte TMC Antenne, 3D Geländansicht, Fahrspurassistent, eine gute Navigationsoftware inkl. guter Grafik und sieht in meinem Augen auch noch wertig aus. Mit diesem Gerät macht man bestimmt nichts falsch.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Navi Empfehlung erbeten - von tf325cab - 26.02.2010, 22:19
RE: Navi Empfehlung erbeten - von max320 - 27.02.2010, 03:28
RE: Navi Empfehlung erbeten - von Tobi - 27.02.2010, 07:58
RE: Navi Empfehlung erbeten - von AndyH26 - 27.02.2010, 08:49
RE: Navi Empfehlung erbeten - von Cheff - 27.02.2010, 11:46
RE: Navi Empfehlung erbeten - von tf325cab - 27.02.2010, 12:57
RE: Navi Empfehlung erbeten - von Thomas - 27.02.2010, 13:18
RE: Navi Empfehlung erbeten - von passra - 27.02.2010, 14:34
RE: Navi Empfehlung erbeten - von Thomas - 27.02.2010, 15:44
RE: Navi Empfehlung erbeten - von Martin - 27.02.2010, 17:38
RE: Navi Empfehlung erbeten - von tf325cab - 27.02.2010, 19:58
RE: Navi Empfehlung erbeten - von Martin - 27.02.2010, 20:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste