Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Vision Efficient Dynamics 1:43
#1
Hallo miteinander,

ich bin heute in der BMW-Welt vorbeigekommen und habe dort ein Modell des BMW Vision Efficient Dynamics im Maßstab 1:43 gesehen. Da mein Sohn absolut vom Original begeistert ist und das Modell schön gemacht ist, hätte ich zu einem akzeptablen Preis gerne eins erworben. Die ausgestellten Modelle sind jedoch unverkäuflich und auch weder im BMW-Welt-Shop noch im Museums-Shop erhältlich.

Jetzt habe ich im Internet einmal gesucht, und dort gibt es einzelne Anbieter, die jedoch 149,- € aufrufen Herrje! , weil es nur 750 Modelle gibt. Für ein 1:43-Modell ist mir das echt viel zu happig, auch wenn es schön und selten ist.

Kann mir jemand sagen, was das Modell "ursprünglich" einmal im BMW-Shop gekostet hat?
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#2
hallo,
also ich weiss soweit dass auch sondermodelle oder geringe stückzahl bei bmw-modellen nie überteuert waren, also normale preise sicherlich
bei 1:43 um die 50,--€. oder gar weniger. das ist meist so dass bei ebay irgendwelche schlaumeier kohle machen wollen. da musst gut aufpassen Smile
Bestes Beispiel war zb.: schaltknauf für 02er bzw. e21 schraubversion.
kostenpunkt BMW: knappe 14,-- € nur !!
ebay: von ca. 30- sogar schon 60,-- unterschiedlich verkauft worden und die unwissenden fielen voll drauf rein.
genau so ist es bei angeblich "seltenen" alpina-produkten.
also immer mal kurz selbst informieren und bmw direkt anrufen.
gruss
buddy
Zitieren
#3
Viele von uns erinnern sich sicherlich noch amüsiert an das Schutzblech, das beim E21 die Verbindungsleitung zwischen den Tanks vor der Auspuffwärme schützt. Wurde mal bei ebay als seltenes Alpina-Teil für wenn ich mich recht erinnere 160 EUR verkauft, aktuell kostet es bei BMW 12 EUR...

Meiner Meinung nach ein doppeltes Problem: Erstens glauben viele Leute gar nicht, was bei BMW noch alles neu lieferbar ist (wer einen Opel, Ford oder VW gewohnt ist, kommt natürlich erst gar nicht auf die Idee, es beim BMW-Händler zu versuchen) und zweitens scheint es immer noch viele Zeitgenossen zu geben, die glauben, bei ebay gäbe es nur Schnäppchen und ehrliche Anbieter...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
es wird grad eins angeboten:

EBucht: 160408718353
Zitieren
#5
(28.02.2010, 20:34)hendrixbr schrieb: es wird grad eins angeboten

... das habe ich schon in Beobachtung Zwinker , aber ich kenne mein Limit für ein 1:43-Modell und werde mich sicher nicht in der Bucht über den Tisch ziehen lassen.
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste