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e21 mit Problemen
#1
Hallo.

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe Meinen E21 den Winter über nicht im gebrauch. Er stand still. Ich habe ihn anfabg Dezember das letzte Mal warmlauffen lasse. Im November habe ich Ihn einen Kompleten Service gegönt.
Nun zum Eigentlichen Problem:

Als ich Ihn Starten wollte, lief er gar nicht an. Ich hab dan die Züntverteiler - Kappe Gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Dan lief er an. Zwar nur auf fünf Zylinder aber immerhin. Mitlerweile ist es so, das Ich ihn nur Starten kann, wenn er ein paar Tage steht. Und auch da macht er Probleme. Er läuft schön. Aber sobald er in den Leerlauf gahen soll, stirbt er ab. Dieses Spiel kann ich so zwei bis drei mal machen. Dan springt Er wieder ein paar Tage nicht mehr an.
Es handelt sich um den M20 Motor mit Solex Doppelvergaser.

Woher kommt dieses Problem? Habe ich Wasser im Unterbrecher? Oder stimmt etwas mit dem Vergaser nicht?

Danke für Eure Tipps!
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#2
Wie sehen denn die Kerzen aus? Könnte es sein, dass Du ihn im Dezember einfach hast warmtuckern lassen und nicht damit gefahren bist? Sowas sollte man nie ohne zwingenden Grund machen, es endet gerne mit verrußten Kerzen und rostigen Auspuffanlagen.
Also: Kerzen raus, reinigen oder ggfs. ersetzen und dann nochmal probieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#3
Und wenn man sie schon in den Fingern hat, abgebürstet hat, unbedingt alle Kerzen auf einen exakten Elektrodenabstand von 0,6mm bringen.
Auch die ggf neuen Kerzen kontrollieren, evtl nacharbeiten.
Es lohnt auch ein Blick in die Kerzenstecker, ob Korrosion anliegt.
Das Zündkabel noch einen festen Sitz hat, oder weggegammelt ist. Ruhig leicht daran ziehen, aber nich wie Hulk Hogan Zwinker

Reinige auch den TN-Starter am Versager und prüfe ihn auf Leichtgängigkeit, der kann bei "falscher" Lagerung auch versippen, bzw schwergängig werden.

Kann man die oberen Starterklappen leicht von Hand zurückziehen ?
Auch so ein Punkt, die Dämpferdose der Klappen Zwinker Da sitzt ne Membran drin und die reisst bei Überalterung.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#4
Hallo. Danke für eure Antworten.

Als ich Ihn im Dezember gestartet habe, bin ich eine Runde gefahren. ca 10km warens allemal.
Ich habe heute mal die Kerzen Kontroliert. Es ist Alles in Ordnung. Dennoch habe ich Alles gereinigt und eingestellt.
Nun ist es so, dass Er besser läuft. Es ist aber so, dass Er nur Anspringt, wenn er Vollgas hat. wenn ich ihn dan so mit ca. 1200 Umdrehungen drehen lasse, geht er Sobalt er aber in den Leerlauf gehen sollte, Stirbt er ab.
Die klappen im Vergaser sehen gut aus. Sie geben leichten Wiedersdtand beim Zudrücken, bleiben aber nicht hängen oder so. Wo ist dieser TN-Starter?

danke
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#5
Hallo,
schon mal geprüft, ob an den Leerlaufabschaltventilen 12 Volt drauf sind bei eingeschalteter Zündung?

MfG.
W.Franz
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