Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisoneröffnung 2010
#1
Hallo,

ich fange mal an mit den Saisoneröffnungsberichten für 2010!

Da ich "meine" bisherige Winterhalle meines Arbeitgebers neu vermieten konnte, habe ich das Cabrio heute Abend wieder in die heimische Garage überführt. Der Wagen sprang sofort an, läuft prima und ich freue mich schon auf die erste Fahrt mit geöffnetem Verdeck.

Am Wochenende soll´s aber wohl erst noch mal Neuschnee geben...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

na da war ich schneller: bereits am Samstag habe ich bei wunderschönem Wetter den avatar eta angestartet und ne kleine Rundtour durch die sonnendurchflutete Hochebene Oberschwabens gemacht. Es hat sehr viel Spass gemacht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Peter,

...hm, gut das du mich daran erinnerst, da stehen doch in BS noch 2 Baur rum...! FAILED

Hoffe ich zumindest, ich war seit Oktober nicht mehr dort.
Sind mir aber auch ziemlich wurscht, vielleicht lasse ich sie einfach dort stehen.

Im Moment bin ich eher dran, weiter auf ein richtig flottes + neues Auto zu sparen.
Malsehen, was wird. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
(06.03.2010, 00:29)Pit-der Mohr schrieb: Im Moment bin ich eher dran, weiter auf ein richtig flottes + neues Auto zu sparen.
Malsehen, was wird. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

wie wäre es dem dem hier ? Fettes Grinsen

[Bild: am43v8va20bforum.jpg]

Habe ich am Dienstag in Wien gekauft. Sonne

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#5
und, wie war der Rückflug?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
*neidmodusan* Booaaahh... *neidmodusaus*

Sauschick und Glückwunsch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
(06.03.2010, 01:02)327eta schrieb: und, wie war der Rückflug?

ehrliche Antwort ?

Nach 1000 km Fahrstrecke war mein Rücken froh, dass das Fahrziel erreicht wurde. Totlach Totlach Totlach

(06.03.2010, 01:04)Tobi schrieb: *neidmodusan* Booaaahh... *neidmodusaus*

Sauschick und Glückwunsch...

nee, nee, nicht für den Eigenbedarf Traurig - damit wird Geld verdient. Smile
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#8
Hallo Ralf, Smile

...ein Aston Martin, hm, der hat Stil, ein wunderwunderschönes Auto, leider für mich finanziell unerreichbar. Traurig Traurig

Und wenn es mit dem Kauf klappen würde, dann wäre da ja noch der Unterhalt. Zwinker Traurig

Aber zumindest muß ich nicht auf irgendwelche Kollegen, Nachbarn oder Familienmitglieder Rücksicht nehmen, daher bin ich dann doch recht flexibel.

Ursprünglich hatte ich über einen Golf 6 nachgedacht, aber nach dem ausrechnen
(Highline 4trg., 1.4TSi 160PS DSG + den einen oder anderen Extrawunsch, Xenon, Dynaudio, Leder, R-Paket innen, Sportpaket mit 18", was man halt so braucht....),
viel mir auf, das der Sprung zum Golf R überlegenswert ist.

Aber mich stört, das es hier durch die benachbarten VW-Werke einfach zuviele Gölfe gibt.
Scirocco scheidet wegen chronischer Häßlichkeit aus.
Irgendwie bin ich dann auf Seat gekommen, die haben den Leon als Topmodell Cupra R im Portfolio.
Falls mir nicht mit einemal etwas anderes einfällt, dann soll es so einer sein. Zwinker Fettes Grinsen
In Weiß + mit Ausstattung (Preislisten sind zum ankreuzen da...). Herrje!
Ist günstiger + wesentlich seltener als ein Golf, allerdings leider nicht mit DSG zu bekommen.

Ist ja noch Zeit, der Opel hat noch fast 1,5 Jahre Tüv. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Hallo Ralf,

wäre es sehr indiskret zu fragen inwiefern Du mit diesem britischen Projektil Geld verdienst??

Bin da irgendwie neugierig.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Hallo,

Zitat: "da stehen doch in BS noch 2 Baur rum...! Sind mir aber auch ziemlich wurscht, vielleicht lasse ich sie einfach dort stehen."

Pit, kann ich verstehen, der Reiz des Neuen lässt nach einiger Zeit nach...Traurig

Bei mir beginnt jetzt die siebte Saison mit meinem Cabrio. Ich schaue auch immer mal wieder nach anderen BMW´s (E46 Coupe finde ich z.B. im Moment gut), allerdings wird auch bei so einem Auto der Gewöhnungseffekt früher oder später eintreten.

Und leider macht man ja mit jeden weiteren Auto erneut Geld "kaputt", außer Ralf, der mit dem Aston Martin Geld verdient.

Bei meine Cabrio ist zumindest das Kosten-Nutzen-Verhältnis in Ordnung, EUR 109,- Steuern, EUR 235,- VK-Versicherung + Wartungen / E-Teile pro Saison, insgesamt kein überteuertes Hobby.

Daher hat bei mir bisher die Vernunft gesiegt und ich habe auf kostspielige Eskapaden mit Autos in den letzten Jahren verzichtet.

Erleichtert wird das natürlich durch den Dienstwagen, da entscheidet dann ja jemand anders über Kauf, Verkauf bzw. Leasing... und trägt vor allen Dingen die Kosten.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Hallo Peter,

mag sein, dass der "Reiz des Neuen" irgendwann nachlässt.
Drum fahren wir ja auch so alte Kamellen..

Denn der "Reiz des Alten" währt, so scheint es, ewig!
Fettes Grinsen
(Zumindest bei mir)

PS:
Dies wird die elfte Saison mit meinem Liebling, und ganz sicher nicht die Letzte !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
(06.03.2010, 18:37)6pott schrieb: Hallo Peter,

mag sein, dass der "Reiz des Neuen" irgendwann nachlässt.
Drum fahren wir ja auch so alte Kamellen..

Denn der "Reiz des Alten" währt, so scheint es, ewig!
Fettes Grinsen
(Zumindest bei mir)

PS:
Dies wird die elfte Saison mit meinem Liebling, und ganz sicher nicht die Letzte !

bei mir geht es in die Saison Nummer 19 und 24 und auch bei mir sind das ganz sicher nicht die Letzten.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#13
Hi,

alsob bei mir geht's inzwischen in die 13. Saison und ich muß zugeben ich habe auch schon einige "Tiefs" hinter mir. Ab und zu reizt mich halt auch das "Neue", wobei bei mir neu eher relativ alt ist.
Seit ich das Cabrio habe, wollte ich es bisher 2x verkaufen. Beim ersten Mal vor ca. 8 Jahren hat sich kaum jemand dafür interessiert und beim letzten Mal im vergangenen Jahr, als ich gedacht habe ich müsste nun einen Porsche fahren, haben mir die Interessenten fast die Tür eingerannt (okay, jetzt hab ich vielleicht etwas übertriebenZwinker, aber das Interesse war schon enorm). Da habe ich dann gemerkt, daß es wohl eine Fehler wäre, mein VFL-Cabrio zu verkaufen...
Nach zahllosen Besichtigungen von Porsche-Gurken mit Wartungsstau oder völlig überteuerten Fahrzeugen bin ich glücklicherweise wieder zur Besinnung gekommen, und behalte mein Cabrio.

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#14
Hallo, Smile

...falls bei meinen obigem Postings ein falscher Eindruck entstanden ist :
so ganz will ich mich nicht aus der BMW-Szene verabschieden + ich habe nicht vor, meine Baur irgendwo zum Kauf anzubieten o.ä.

Schlecht finde ich beide nicht, lieber fahre ich aber eindeutig den roten iS.
"Zugelassen" ist der Weisse sowieso ab dem 1.April, ob + wann ich ihn mal aus seinem Exil abhole wird sich zeigen.
Wenn meine Frau es tatsächlich schafft den Führerschein zu machen, spätestens dann steht der weisse Baur hier rum. Zwinker

Im letzten Jahr haben sich die Baur jedenfalls bezüglich der KM-Leistung nicht überarbeitet. Fettes Grinsen

Der beizeiten geplante Neu- oder Fastneuwagen (Tageszulassung etc.) wäre also eher Ersatz für den Alltags-Opel, nicht für die Baur.

Sch..ß Winterdepressionen...! Traurig *kopf-vor-die-Wand-hau*

Gruß, Pit Sonne


@Pafdaddy (cooler Name, so nennt mich mein Teamkollege immer...)

...für welches Porsche-Modell hast du dich interessiert ?
Das Thema Wartungsstau kenne ich dort eher beim 924/944/968 + beim 928 (jede Saison ein anderer Glücksritter, aber keiner tankt für mehr als 20,- ...)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Am Wochenende wollte ich eigentlich den 7er aus dem Winterschlaf holen ... denkste, Schnee auch bei uns!

Na ja, dann steht er eben noch ne Zeit .... ich schau übrigens im Winter nie nach meinen Autos - ist immer wieder eine Übrraschung, dann im Frühjahr/Sommer ein Auto abzuholen ...

Im Übrigen kenne ich das Thema "irgendwann sollte man sich mal von den Kisten trennen" sehr gut - ist bei mir in jedem Jahr aufs neue auf der Agenda. Wenn ich dann aber mal wieder mit einem der Autos gefahren bin und daran denke, dass wer anderes damit plötzlich für immer weg fährt, dann ist das Thema durch - auch wenns wirtschaftlicher Wahnsinn ist, 4 Autos zugelassen zu halten. Schade, dass es die 07er Nummer mittlerweile erst ab 30 Jahren gibt.

Gruß
Martin
Zitieren
#16
@Pit

Du bist in diesem Jahr etwas zu früh dran mit Deinem Stimmungstief - habe mal zurückgeblättert und konnte den 17./18.3.09 für ähnlich Besorgnis erregende Äußerungen ausmachen.

Kopf hoch, allzu lange kann und wird uns dieser Winter nicht mehr von den wahren Freuden des Lebens abhalten.Zwinker Wenn erstmal die 16 Ventile in roter, passend sportlicher Verpackung schnurren und die Außentemparuren auf annehmbare 15 Grad puschen ... Fettes Grinsen

Gruss Axel
Zitieren
#17
(06.03.2010, 17:55)6pott schrieb: Hallo Ralf,

wäre es sehr indiskret zu fragen inwiefern Du mit diesem britischen Projektil Geld verdienst??

Bin da irgendwie neugierig.. Zwinker

Hallo 6pott,

die Frage beantwortet sich ja schon von selbst.

Wie verdient man Geld wenn man ein Auto kauft, dass nicht für den Eigenbedarf bestimmt ist ? Verwirrt ..... na ganz einfach, indem man das Auto im Kundenauftrag kauft und sich seine Dienstleistung entsprechend honorieren lässt. Sonne

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#18
(06.03.2010, 21:47)ME-07 schrieb: @Pit
Du bist in diesem Jahr etwas zu früh dran mit Deinem Stimmungstief - habe mal zurückgeblättert und konnte den 17./18.3.09 für ähnlich Besorgnis erregende Äußerungen ausmachen.
Kopf hoch, allzu lange kann und wird uns dieser Winter nicht mehr von den wahren Freuden des Lebens abhalten.Zwinker Wenn erstmal die 16 Ventile in roter, passend sportlicher Verpackung schnurren und die Außentemparuren auf annehmbare 15 Grad puschen ... Fettes Grinsen
Gruss Axel


Hallo Axel, Smile

...ich sehe, dir entgeht nichts...! Fettes Grinsen

Ja, mir geht der deutsche Mistwinter schon immer tierisch auf die N.sse, die Kälte depremiert mich.
Spätestens im November ist meine Laune hinüber, aber es dauert halt, bis ich mich tatsächlich mal zu einem öffentlichem Jammern hinreissen lasse.

Du hast schon Recht, wenn die Sonne scheint wird alles wieder gut. Sabber Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
Saisonauftakt 2010, letzte Woche genial, diese Woche... es lag halt schnee!!! so´n sch**

Impressionen:
[Bild: l1000773.jpg]

diese Woche ca. 350 km gefahren, es war mal wieder sehr schön und ursprünglich einen e30 zu bewegen. Fettes GrinsenSmileSonne

[Bild: l1000774.jpg]

[Bild: l1000779.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#20
Hallo max320,

zwei Dinge machen mich bei diesen Fotos echt glücklich:

1. In knapp acht Wochen bin auch ich wieder in der Lage, solche Bilder zu machen

2. Ich erkenne auf Deinen Bildern kein Windschott
Zwinker

Es gibt scheinbar doch noch Puristen wie mich..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste